Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei denen, die noch gemischte Gruppen oder ein Pärchen haben, markiert euer Rüde auch immer über die Markierung von der Hündin?

Frodo kann irgendwo stehen, aber kaum sieht er dass Finya markiert, kommt er angelaufen, um drüber zu markieren. Der ist da auch richtig aufdringlich und schiebt ihr quasi fast die Nase unter die Rute. Finya ist das egal.
    An sich find ichs ja normal, dass er drüber markiert. In Hundesprache heißt das wahrscheinlich so viel wie "Das ist mein Mädchen", aber er benimmt sich ja kein bisschen so (Gott sei Dank), deshalb leuchtet mir sein Verhalten nicht wirklich ein :ka:

• Okay :lol:

An sich find ich das Verhalten ja normal, aber es passt irendwie so gar nicht zu Frodo. Bei einem selbstbewussten Rüden würds für mich Sinn machen, aber der bäckt ja generell kleine Brötchen und würde nie gegenüber einem anderen Rüden sagen "He, hau ab! Das ist meine!" :ka:
    Ich dachte immer, da gebs einen Zusammenhang, aber vielleicht ist es ja doch nur ein "wir gehören zusammen" und nicht mehr.

• Mein Pflegehund Perry (intakt) hat das bei Milo (kastriert) auch immer gemacht. Der war da sogar so aufdringlich, dass er manchmal schon schnüffeln musste, als Milo gerade sein Bein hob- Milo war das ziemlich egal aber ich musste Perrys Kopf so oft waschen, weil ich es zu spät bemerkt habe :headbash:

• Ich denke, dass das Drüber Markieren auch einfach als Zusammengehörigkeitszeichen dienen kann. Also nach dem Motto "wir waren beide hier". Bei Paco und Sam habe ich zumindest öfter den Eindruck, dass es oft darum geht, den Geruch/die Aussage nochmal zu verstärken. An interessanten Stellen schnuppern die nämlich meist immer zu zweit und mal markiert der Zweite noch drüber, mal scheint es auch ohne zusätzliche Duftmarke in Ordnung zu sein.

• Finya würde nie über Frodos Markierung drüber pinkeln, aber gut, Finya ist ja auch irgendwie anders. Die ist ein Solitärjäger und hat sowas scheinbar nicht nötig :lol:

Wir hatten es allerdings auch schon ein paar Mal, dass Frodo einfach mal losmarkiert hat und Finya entweder auch noch dort gestanden ist oder gerade hin wollte und er Finya so einmal quer über den Kopf und schon 2x ne gesamte Seite lang markiert hat. Ekelhaft :ugly:

• macht Hecci auch. und wenn ich ihn nicht lasse merkt er sich die Stelle und macht beim zurück gehen dann drüber.
    Ziva macht das nur sehr selten bei Hecci.
    was er aber tut ist - wenn ich nicht aufpasse - schon während sie pinkelt den Schädel zum schnuppern hin schieben. so hebt er sie mit der Nase auf und sie pinkelt weiter auf seinen Kopf. :headbash: :roll:

da er so der "ich habe hier die fettesten Eier"-Typ ist passt das auch zum restlichen Verhalten. ob er Ziva als "sein Mädchen" ansieht weiss ich nicht wirklich.

• Brix markiert ja allgemein sehr wenig eigentlich. Aber wenn Lena irgendwo hinpinkelt (halt 1x auf dem Spaziergang ^^ ) dann markiert er auch drüber. Ist aber ansonsten auch überhaupt nicht der selbstbewusste Typ und backt einfach immer kleine Brötchen. Ich habe das bisher auch bloß als Zusammengehörigkeitssymbol quasi gedeutet.

• Mein Pflegehund Perry (intakt) hat das bei Milo (kastriert) auch immer gemacht. Der war da sogar so aufdringlich, dass er manchmal schon schnüffeln musste, als Milo gerade sein Bein hob- Milo war das ziemlich egal aber ich musste Perrys Kopf so oft waschen, weil ich es zu spät bemerkt habe :headbash:

Ist mir auch schon oft passiert, dass Winky deswegen in die Wäsche musste. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!