Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es weder gemeinsames Spielen, noch großartiges Kuscheln - Ebby findet beides blöd. Bones steht total auf Kontaktliegen, aber Ebby steht fast immer sofort auf und geht mit einem völlig entnervten Blick (so alá "*würg*, der schon wieder"). Bones guckt dann total bedröppelt aus der Wäsche und fügt sich seinem Schicksal. Mir tut das ja leid für ihn, aber Ebby ist halt Ebby... mit der Zeit wird es vermutlich etwas besser werden, aber vom Prinzip her wird er damit leben müssen (ich muss es ja auch... Ebby findet mich schließlich genauso nervig
). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt es weder gemeinsames Spielen, noch großartiges Kuscheln - Ebby findet beides blöd. Bones steht total auf Kontaktliegen, aber Ebby steht fast immer sofort auf und geht mit einem völlig entnervten Blick (so alá "*würg*, der schon wieder"). Bones guckt dann total bedröppelt aus der Wäsche und fügt sich seinem Schicksal. Mir tut das ja leid für ihn, aber Ebby ist halt Ebby... mit der Zeit wird es vermutlich etwas besser werden, aber vom Prinzip her wird er damit leben müssen (ich muss es ja auch... Ebby findet mich schließlich genauso nervig
).Ich mach's mir einfach und tausche "Ebby" mit "Hoover" und "Bones" mit "Lolek"....
Aber nach 5 Jahren hat sich das SchäfLe wohl oder übel dran gewöhnt.
-
Hier gibt´s auch gar kein Kontaktliegen zwischen den Hunden. Ich glaube, da sind beide nicht so für zu begeistern.
Was ich nur immer schade finde, ist, dass die beiden fast gar nicht mehr spielen. Kimi versucht noch ab und an, Flo anzuspielen, aber Flo hat keine Lust... und wenn Kimi mal mit mir ohne Flo unterwegs ist und wir wieder kommen, freut Flo sich total, Kimi stolziert dann rum mit ihrem "Du bist meiner nicht würdig"-Blick
Die zwei könnten es so gut miteinander haben, aber neeeeeiiin... 
-
Also hier findet eher kein Kontaktliegen statt. Sie liegen relativ häufig nah beieinander, aber so richtig kuscheln ist nicht. Janosch lässt trotzdem Rücken an Rücken o.Ä. zu. Leo würde sicher gern noch mehr kuscheln

Lustig war letztens anzusehen wo die Prioritäten gesetzt werden beim Begrüßen. Leo und Janosch hatten sich eine Woche nicht gesehen. Leo war in Fremdbetreuung und ich mit Janosch unterwegs. Hab mich schon auf eine mal wieder schmerzhafte Begrüßung von Leo eingestellt (der hat sich da null im Griff), aber nix war
Der war nur mit Janosch beschäftigt und Janosch mit ihm. Haben sich ganz intensiv begrüßt und beschnüffelt, dann hat Leo kurz mal zu mir geschaut und dann war wieder Janosch dran 
Das ist auch so wenn ich mal allein mit Leo unterwegs bin. Wenn ich wieder komme, begrüßt Janosch erstmal Leo.
Wie ist das bei euch?
-
Hier wird sowohl miteinander gespielt, als auch gekuschelt.
Jin bestimmt, ob sie alleine liegen mag oder sich zu den Jungs legt. Die Jungs legen sich seltener zu ihr. Wenn sie alleine liegt, will sie meistens auch keinen Kontakt. Puck wird Kontakt häufiger aufgezwungen. Wenn er grummelt, nehmen ihn die anderen selten ernst und legen sich trotzdem zu ihn. Wenn er wirklich keine Lust hat, geht er einfach. Flip liegt gerne bei den anderen. Und geht selten, wenn einer zu ihm kommt...Jin und Puck machen gerne Rennspiele. Flip und Jin gerne Maulrangeln. Rennspiele in kleinen Sequenzen. Flip ist einfach noch zu langsam. Puck und Flip Rennspiele und körperbetonte Spiele. Körperbetonten Spiele zu dritt gibt es eher selten. Flip hängt sich manchmal schon ein paar Meter bei den Rennspielen der Großen mit dran, aber da ist er einfach noch zu langsam und dann macht es ihm keinen Spaß.
War hier aber nicht von Anfang an so. Puck hat Flip anfangs gemieden. Richtige Spiel gibt es erst, seit Flip in der Junghundphase ist. Jin hingegen hat von Anfang an mit Flip gekuschelt und gespielt. Dafür hat sie sehr sehr deutlich erklärt, dass sie Flip nicht in ihrer Nähe haben will, wenn Essen im Spiel ist. Das ist zwischen Jin und Puck kaum ein Problem. Und inzwischen ist auch Jin gegenüber Flip entspannter.
LG Anna
-
-
Wie ist das bei euch?
Also Ebby setzt da ganz klar Prioritäten. Erst kommt Bones, dann kommen viele andere Sachen und dann komme irgendwann mal ich.
Ist es nicht schön einen Hund zu haben, der einem so deutlich signalisiert, dass er einen liebt? 
Wenn ich die beiden abends von meinen Sittern abhole, rennt Ebby erstmal los, um das Kuschelschwein zu holen und Bones heult sich die Seele aus dem Leib vor lauter Freude.
-
Hier wird viel gekuschelt & kontaktgelegen und ab und zu gespielt, das aber eher "ruhig", d.h. Maulfechten im Liegen, gemeinsames Zerren am selben Tau und solche Sachen.
Ich hätte bei Myrddins Einzug auch damit gerechnet, dass Shawnee eher desinteressiert ist, aber da wurde ich wirklich überrascht: die beiden mögen sich richtig gerne, freuen sich über das Wiedersehen, wenn sie kurz getrennt waren und Myrddin orientiert sich draußen auch viel an Shawnee.
Der Zweithund zog hier ja deshalb ein, weil ich ganz egoistisch einen wollte
und nicht aus "Gesellschaftsgründen", aber mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt zurück zur Ein-Hund-Haltung könnte – zwei Hunde bei ihren Interaktionen zu beobachten ist einfach schön. 
Edit: Zur Begrüßungsreihenfolge... Hier wird immer der zuerst begrüßt, der am nächsten zur Verfügung ist. Und Myrddin verteilt seine Begeisterung eh ausdauernd und an alle, der begrüßt gerne auch jeden mehrfach.

-
Ist es nicht schön einen Hund zu haben, der einem so deutlich signalisiert, dass er einen liebt?
oh ja, wunderbar, hab ja hier auch so nen Hund, der das sehr gut kann *lach*
-
meine spielen ganz selten miteinander. Ab und an mal nen Jagdspiel, allerdings wird da der Ole zu heftig und verfällt richtig ins Jagen, so dass ich das dann immer unterbrechen darf. Zergeln tun sie auch manchmal miteinander, oder darum, wer mir nun das Spielzeug bringt.
Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt noch weniger KOntaktliegen erwartet als es mittlerweile stattfindet. Nähe ist einfach nichts, was der Ole sehr liebt. Aber er duldet es von Maggie, wenn sie sich zu ihm legt und auch mal den Kopf auf ihn legt oder ähnliches. Sie sind trotz allem doch gut zusammengewachsen, meine zwei <3 -
Meine Zwei sind inzwischen ein im wahrsten Wortsinn eingespieltes Team. Die Qualität ihres Spiels hat sich deutlich (positiv) verändert und an manchen Tagen sind sie richtig albern miteinander.
Kontaktliegen gibt es hier mit einem kleinen Abstand, aber nicht mit direktem Körperkontakt.Die große Baustelle meines Jungspunds (Hundebegegnungen) haben wir inzwischen erfolgreich beackert. Hin und wieder gibt es noch kleine Rückfälle, aber inzwischen komme ich an pöbelnden Hunden, seinem "Erzfeind" und Gruppen vorbei, ohne dass er einen Mucks macht.
Er ist deutlich ruhiger und entspannter geworden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!