Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine zwei wachsen immer mehr zusammen. Tägliches Kuscheln und Spielen ist hier inzwischen Standard

Das hätte ich mir vor einem Jahr nicht mal erträumt!Externer Inhalt fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kuscheln machen meine nicht, selten genug, dass sie mal gemeinsam irgendwo liegen

Spielen machen sie ja seit dem ersten Tag an und auch noch immer.
Fenja spielt ja eh nur noch mit Abby und sonst mit keinem weiteren Hund. -
Ist hier ganz genau so.
Zusammen kuscheln war von Anfang an nicht, Kontakt liegen, naja wenn man sich mal zufällig berührt. Spielen tun sie, Klecks spielt auch mit keinem anderen mehr. -
Ist hier genau so, spielen ja, kuscheln eher nein, ganz selten mal Kontakt liegen. Bjarki spielt auch so gut wie mit keinen anderen Hunden mehr.
-
Ich hoffe, dass ich dieses Mal ein Kuschelteam bekomme. Wäre schon schön irgendwie...
-
-
Ich finds aber gar nicht so schlimm.
Sie freuen sich beide, wenn man mit dem jeweils anderen unterwegs waren. Da wird beschnüffelt und gewedelt, so süß <3 Fenja ist einfach generell viel toleranter gegenüber anderen Hunden geworden, was Berührungen anbelangt, das war früher so "Oh mein Gott, ein Hund hat mich berührt, ich muss rennen!", wenn man zB in Hundegruppen ein Foto machen wollte.
Sie spielen ganz wunderbar zusammen, und es geht nicht immer nur von Abby aus. Fenjas Andeutungen sind jedoch viel subtiler und nicht ganz eindeutig zu lesen, muss man schon genau aufpassen
Sie raufen, rennen und toben gemeinsam und tun sich einfach gegenseitig sehr sehr gut.Da stört mich das nicht so sehr, dass sie nicht wirklich kuscheln.
-
Hallo!!
Ich hab zwei Jäger (Schoko,12 Jahre und Pax,1,5 Jahre). Das Toben ging von Anfang an. Und Schoko fordert auch oft auf. Der "Kleine" bemüht sich ganz oft so süß um die Aufmerksamkeit von Schoko, zum Herzerweichen. Schmeißt sich vor ihm hin, schiebt ihm Spielzeug zu, gurrt (hört sich zumindest so an). Und nach dem Toben oder Fressen geht es zusammen aufs Sofa, Pax mit dem Kopf auf Schokos Rücken.

-
Meine zwei hatten ja eine Spielpause als Frodo so 8-10 Monate war. Da war er Finya einfach zu wild und zu blöd im Kopf.
Das Kuscheln ist eigentlich erst in den letzten Wochen so richtig gekommen. Frodo fand das ja schon immer toll, aber Finya hat mir dann meist einen Blick zu geworfe à la "Boah ernsthaft? Der nervt!" und dann ist sie nach ein paar Minuten gegangen.
Jetzt guckt sie dann immer noch kurz hoch, aber sie ist wohl nicht mehr genervt, sondern rückt oft sogar von sich aus näher ran
Gestern sind sie fast den ganzen Nachmittag so kuschelnd am Sofa gelegen und das ausgerechnet bei meinem "Iiiieh bloß nicht berühren!"-Hund
-
Kontaktliegen ist bei uns leider ganz selten. Naja, was heißt leider. Ich find sowas halt unheimlich niedlich. Aber wenn sie nicht wollten, ist das eben so. Manchmal liegen Sookie und Gio eng aneinander. Das geht aber wenn dann von Gio aus.
Aber ich bin so glücklich, dass Sookie und Pia sich endlich näher gekommen sind. Mein Wunsch war, dass Pia Sookie einfach toleriert. Aber jetzt toben die Zwei seit neuestem öfter zusammen und machen unterwegs viel gemeinsam. Z. B. mäuseln
Beide sind eher flott unterwegs und flitzen viel. Pia hat wohl gemerkt, dass Sookie und ihre Interessen sehr ähnlich sind.
Mein Rüde Gio mäuselt nämlich nicht und der flitzt auch nicht so viel. Als ehemaliger Straßenhund teilt er sich seine Energie lieber ein. Er kommt mir immer ein wenig so vor, wie der Papa
Die 3 nehmen untereinander auch sehr oft Nasenkontakt auf. Das ist so niedlich

-
Meine Mädels schmusen und kuscheln oft miteinander. Eigentlich hängen die immer zusammen.
Hudson steht aufs kuscheln nicht so. June darf hin und wieder, Reeba eher nicht. Manchmal rollt sich die im Winter aber unter seinem buschigen schwanz zusammen und das findet er ok.
June und ree toben auch oft und viel miteinander.
Wenn hier alle fünf zusammen sind, dann kuscheln die Hündinnen alle vier miteinander und teilweise auch mit Hudson. Der hat da eigentlich nichts gegen, ihm wird nur einfach schnell zu warm.
Wenn ich mit Hudson kuschle ist das ähnlich.Aber so wie meine June und ree oft beieinander liegen, habe ich selten bei Hunden gesehen. Ich finde es immer wieder toll, wie sehr die Hunde in der eigenen Gruppe sich gegenseitig vertrauen, wenn es zwischen ihnen passt. Völlig selbstverständlich auf dem Rücken schlafen, obwohl da vier andere Hunde um einen sind. Tiefenentspannt den Kopf auf dem Rücken eines anderen Hundes ablegen und beide schlafen tief und fest usw.
Zeigt mir Gruppe ist intakt, vertraut einander und sind zufrieden.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!