Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Wir sind auch schon mit 3 und 4 Hunden verreist, es ist durchaus möglich. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass inzwischen 2 große lieber gesehen sind als 1 kleiner. Die kleinen sind nun mal leider oft verzogene Kröten :ka:

    Hier hat sich irgendwie niemand was vom anderen abgeschaut, dafür ticken die Hunde alle so komplett verschieden... Ich mein Poco liebt seine Cici, aber er hat weder Macken noch Gehorsam übernommen. Einzig die Leinenpöbelei perfektionieren sie zusammen wenn meine Eltern mit ihnen Gassi gehen.

    Darcey und Abbey sind wie Geschwister: sie lieben sich, würden es aber nie zugeben. Als ich 2 Wochen mit Darcey weg war hat Abbey sie sehr vermisst, aber keine 2 Stunden nach dem Heimkommen gabs auch schon Prügel für den Puschel :lol: Inklusive dem "warum hast du das wieder mitgebracht?"- Blick.

    Wobei sie sich letztens echt in die Wolle bekommen haben, da musste ich mal nen Brüller lassen:

    Abbey wollte gerade ins Körbchen klettern, es lag ein Rinderohr drin dass sie haben wollte. Und Darcey meinte über sie drüberklettern zu müssen um schneller zu sein (dabei stapfte sie dem Chi wohl auch noch auf den Kopf) worauf es seitens Abbey ein Mega Donnerwetter gab und der Sheltie quasi auf den letzten 3cm ihres Hintern in der Ecke saß und doof schaute.
    Wirkte aber, seit dem wird nicht mehr auf dem Chihuahua herumgetrampelt xD

  • Mit 4 kleinen Hunden haben wir noch ganz gut Ferienhäuser gefunden. Obwohl man schon suchen muss. Mit 5 waren wir noch nicht im Urlaub. Mal sehen, ob wir da auch so gut was finden.

    Wegen dem Abgucken bei den anderen Hunden: Gio hat sich zum Glück nur die positiven Sachen bei Pia abgeguckt. Er kommt ja von der Straße und kannte vieles einfach nicht. Allerdings neigt Pia zum Kläffen. Das hat Gio sich zum Glück nicht abgeschaut. Dafür hat Pia von Gio gelernt, wie man mit anderen Hunden sauber kommuniziert.

    Sookie, unsere Junghündin, hat anfangs mit Pia migebellt. Ich habe mit Sookie viel trainiert und mittlerweile beibt sie ruhig, wenn Pia was verbellt. Sie guckt noch manchmal, aber das wars dann auch.
    Dafür hat sie sich von Gio viele positive Dinge abgeschaut und von Pia auch.

    Also insgesamt haben sie sich mehr die guten Sachen abgeguckt und jeder profitiert hier vom anderen.

  • Mich würde interessieren, ob es, wenn ihr in den Urlaub fahrt, schwieriger ist, mit zwei Hunden eine Unterkunft zu finden?
    Oder kann man sagen, dass da, wo ich einen Hund mitbringen darf auch ein zweiter kein Thema ist?

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, das klappt gut mit den Unterkünften. Ich buche oft im Internet und wenn was von einem Hund da steht, dann maile ich hin und habe noch nie eine Absage bekommen. Beim letzten Mal kam die Absage, der Hund würde über 10 kg wiegen (keine Ahnung, wie sie darauf kamen) und deshalb wäre nur einer erlaubt. Habe nochmal geschrieben, dass beide unter 10 kg wiegen und schon hatte ich die Zusage. Die wissen noch nicht, dass Emil sehr laute 8 kg verkörpert |)

  • Ich hatte bislang auch noch nie Probleme. Ich buche immer "mit Hund" (also ohne die Angabe EIN Hund), und hatte erst einmal die Einschränkung, daß nur ein Hund erlaubt wäre, ansonsten nur mit Rücksprache. Diese hab ich gehalten, und der zweite und dritte waren auch erlaubt, weils kleine Hunde waren. Es wird immer großen Wert auf anständig erzogene Hunde gelegt, eine hat mir erzählt, ihr hat mal ein Welpe die ganzen Randleisten im Zimmer zusammengefressen. Der Besitzer hat das zwar gezahlt, aber der Aufwand, das Ganze dann zu reparieren (nen Handwerker kriegt man ja auch net gleich, und bis dahin ist das Zimmer nicht vermietbar!), war groß, und darauf hätte sie keinen Bock mehr. Das kann ich dann aber auch verstehen.

    Als ich bei der letzten Rettungshundeprüfung Hotel gebucht hatte, hieß es, ein wohlerzogener Hund sei erlaubt. Und auf der Rechnung stand dann sogar eine Position mit drauf: "1 wohlerzogener Hund" *gggggg Jetzt hab ichs schwarz auf weiß :-)

    Kostet dann halt meist pro Hund, die Übernachtung, aber das ist ja klar......

  • Urlaub - bei uns normalerweise eher Kurztrip - mit den beiden Hunden war kein Problem! Wir waren in einem Hotel, in dem wir mit Dexter schon waren, und wir bekamen überraschenderweise am Ende sogar die Kosten für den zweiten Hund erlassen, weil "sind ja so klein".
    Und das, obwohl Max im Hotelrestaurant mal gebellt hat (es war alles sehr neu für ihn, dafür hat er sich sehr gut geschlagen).

    Gibt aber auch Hotels, da würden wir auch mit nur einem Hund nicht mehr reingehen, einfach weil zu eng, Hund darf nicht mit zum Frühstück in den Raum, kein oder kaum Grün vor dem Hotel...

  • Mir wurden in einem Wellness Hotel auch mal die Kosten für den zweiten Hund geschenkt, weil "die ja soooooo brav sind" =) (obwohl alles andere als klein, zwei mal um die 20kg sind durchaus viel Hund).
    Ich habe mich dort echt bemüht stets Rücksicht zu nehmen und möglichst nicht negativ aufzufallen. Da habe ich mich umso mehr über diese Geste gefreut =)

  • Mir wurden in einem Wellness Hotel auch mal die Kosten für den zweiten Hund geschenkt, weil "die ja soooooo brav sind" =) (obwohl alles andere als klein, zwei mal um die 20kg sind durchaus viel Hund).
    Ich habe mich dort echt bemüht stets Rücksicht zu nehmen und möglichst nicht negativ aufzufallen. Da habe ich mich umso mehr über diese Geste gefreut =)


    Kann ich gut verstehen! War ja auch wohlverdient dann!

    Wir haben uns ja auch sehr bemüht, aber der kleine Spinner übt halt manche Dinge noch, wo Dexter garnicht erst auffällt.
    Waren wirklich auch ziemlich überrascht über den Nachlass, ich hätte damit garnicht gerechnet. Gefreut hab ich mich trotzdem :smile:

  • Mit Finya allein war ich schon oft in Hotels, das gab nie Probleme.
    Einmal wurde mir erst bei der Abreise gesagt, dass Hunde im Frühstücksraum eigentlich nicht erlaubt sind, aber meine hätten sie erst beim raus gehen entdeckt und weil sie so brav war, musste ich dann nicht mal was für sie zahlen. Das war so nett!

    Mit den beiden zusammen war ich das erste Mal gleich nach dem Abholen in nem Appartement für eine Nacht. Meine größte Angst war, dass Frodo reinmacht und ich es nicht sehe :lol:
    In weiser Voraussicht hab ich damals ein Puppypad auf den Badezimmerteppich gelegt, als ich duschen gegangen bin. Baby Frodo kommt ins Bad gelaufen während ich dusche, quietscht und will auch in die Dusche, also Wasser abgedreht, Duschtür aufgemacht, Baby Frodo hoppelt rein, findet die nassen Pfoten eklig, hoppelt wieder raus, kullert auf das Puppy Pad, steht auf und pinkelt los. Ach Gott war er süß :cuinlove:

    Jetzt im August waren wir ja mit 4 Hunden unterwegs. 2x haben wir über Airbnb übernachtet. Bei der ersten FeWo ging das problemlos. Die meinten sie haben selbst nen Hund, das ist kein Problem.
    Beim zweiten, wo sich letztlich rausgestellt hat, dass das eigentlich ein Gewerbe ist, haben wir nur geschrieben, dass wir zu zweit mit unseren Hunden kommen würden, keine Rückfrage wegen der Anzahl und als wir dann ankamen, hieß es, dass 4 Hunde nicht gingen, aber das jeder Hund was kosten würde, obwohl das vorher nirgends stand.
    Naja letztlich durften wir dort übernachten^^

  • ich war mit Ole auch schon öfter in Hotels, war nie ein Problem. Letztens waren wir dann zum ersten Mal zu dritt und in dem Hotel waren mehrere Beardies, da es ein Beardietreffen gab. Nun ja, ich wäre gern einmal komplett im Erdboden versunken....
    Man hätte Ole auch dieses Mal nicht gemerkt, WENN ich nicht vergessen hätte, die Türe abzuschließen. Hab ich aber und so lag ich morgens noch im Bett und dachte, welcher Idiot lässt da seinen Hund im Hotelflur durchbellen....bis ich etwas ins Zweifeln kam, weil sich das Bellen wie Ole anhörte. Maggie lag weiterhin brav neben mir auf ihrer Decke. Ich also halbnackt aus dem Bett gehüpft und mich über die offene Zimmertüre gewundert....Hat der Depp es doch tatsächlich zum ersten Mal geschafft, eine Türe zu öffnen :roll: :headbash: :hilfe: :gott: :lachtot:

    Ich hatte Glück, dass jemand schnell geschaltet hat und ihn nicht mit rausschlüpfen lassen hat, sonst wäre er wohl auch noch an der Straße mit den anderen Beardies spazieren gegangen. Hund eingesammelt und gedacht, das konnt ja wieder nur mir passieren :lol:

    letztens waren wir dann noch eine Nacht in Dresden und da lief alles wieder reibungslos. Maggie hab ich nen Knochen zum Kauen gegeben als ich frühstücken war und so waren beide einfach nur brav. Maggie hat ein bissl Probleme beim Allein bleiben, aber es geht gerade vorwärts und sie muss nicht mehr in die Box. Kleinere Schäden gibt es manchmal noch, die sind aber an Dingen, wo es nicht weh tut. Z.B. aus der Futterbar ausgesägte Kreise aus Holz, die holt sie sich gern mal und zerstört sie, die hatte ich gern für den Elefantentrick genommen. :headbash:
    Auch in fremder Umgebung ging es letztens sehr gut, ich war eine Wohnung unter den beiden und hab nix gehört und zerstört wurde auch nix. Also sind wir auf einem guten Weg :bindafür:

  • Ich habe ja aktuell unseren Gassi-Hund zur mittagsrunde mit. Zum einen weiß ich dadurch echt zu schätzen, wie toll die mädels sind, aber zum anderen lerne ich auch viel dazu.

    Während des Spaziergangs übe ich manchmal was, leckerlis suchen, etc. oder ich picke mir einen Hund raus und fordere den zum Spielen heraus - drauf zu schleichen, anschubsen, wegrennen etc. unsere beiden steigen da sofort drauf ein und wir beide spielen dann. Die anderen Hunde machen dann ihr Ding.

    Gestern wollte ich dann mit dem Gassihund spielen, der findet das super, schnappt sich aber sofort die anderen Hunde und spielt nach den ersten paar Sekunden mit denen weiter... Er hat es scheinbar nie gelernt und Hunde haben für ihn eine extreme Anziehungskraft.

    Das werde ich für einfacheres Handling schon üben in Zukunft, da ich es wichtig finde.

    Allerdings für mich auch absolut eine Bestätigung, dass ich nie mehr einen einzelhund möchte.

    Mir tut es auch wahnsinnig leid, wenn wir ihn nach Hause bringen und er hinter der Tür heult, wenn wir gehen... Aber es geht nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!