Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mich würde interessieren, ob es, wenn ihr in den Urlaub fahrt, schwieriger ist, mit zwei Hunden eine Unterkunft zu finden?Oder kann man sagen, dass da, wo ich einen Hund mitbringen darf auch ein zweiter kein Thema ist?
Kommt drauf an, wie und wo man Urlaub macht, würde ich sagen. Ich liebe Wanderurlaube, gerne mit dem Wohnmobil oder mit dem Auto + kleinen Landgasthäusern als Unterkunft, und da waren zwei Hunde bisher noch nie ein Problem. Auch in Dänemark bei den Ferienhäusern war das bisher immer total locker - da steht dann häufig "1 Haustier erlaubt" in der Beschreibung, aber wenn man den Vermieter anruft und nett fragt, haben wir für 2 (oder sogar 3) Hunde noch nie eine Absage bekommen.

Wenn man dagegen eher auf Luxus und Wellnesshotels steht, kann das schon schwierig werden. Meine Eltern (aktuell ohne Hund) haben gerade diesen Sommer erzählt, dass sie bei ihren Urlaubsrecherchen zahlreiche Hotel gesehen haben, die groß "max. 1 Hund!" dazuschreiben und da auch nicht diskutieren. Und wenn man mal ohne Hund wegfahren möchte, muss man halt bedenken, dass die Unterbringung von zwei Hunden u.U. etwas mehr Organisation benötig oder halt teurer ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch in Dänemark bei den Ferienhäusern war das bisher immer total locker - da steht dann häufig "1 Haustier erlaubt" in der Beschreibung, aber wenn man den Vermieter anruft und nett fragt, haben wir für 2 (oder sogar 3) Hunde noch nie eine Absage bekommen.
Das klingt sehr gut. Ich bin ja gar nicht der Hotel-Typ. Eher Ferienwohnungen. Ich habe mir gedacht, dass wenn ich mal ohne Hund verreisen sollte, die beiden Hunde aufteilen würde. Dann findet sich sicherlich jemand in der Familie oder Freunde. Wobei Urlaub ohne Hund für mich auch kein richtiger Urlaub ist. Ich bin sehr anhänglich.

-
Ich glaub ja, auch ein sehr junger Hund lernt sehr schnell, auf was man wirklich etwas geben muss. Z.B. meldet/kommentiert Smilla ja ungefähr alles. Ganz am Anfang hat Joey dann auch geschaut: huch, was ist los?? Sehr schnell hat sie aber gemerkt, das kann man getrost überhören... Wenn Lucy dagegen mal wufft, stehen alle anderen Hunde parat und gehen davon aus, jetzt ist wirklich Holland in Not. Also, meine Hunde wissen bei jedem anderen, ob es sich lohnt, sich an ihm zu orientieren, ob sie dessen Ansichten vertrauen etc.
-
Bisher hatten wir noch kein Problem ein Ferienhaus mit 4-5 Hunden zu finden.
Jetzt im kl. Hotel in Frankreich haetten auch alle mit ins Zimmer duerfen. Wir haben sie aber im Anhaenger schlafen lassen (ausser Kalle). Ansonsten haette es auch noch den Zwinger als Alternative gegeben. -
Danke euch, eure Antworten waren Hilfreich wie immer
Also kann ich nach wie vor Hoffen, dass Filou auch im Alter Ruhiger und Gelassener sein wird als Sam... boa, würde mich das freuen 
-
-
Wir urlauben ja öfters in Center Parcs und da zahlt man einfach pro Hund eine Pauschale und das verdoppelt sich dann bei zwei Hunden einfach.
Ansonsten gestehe ich, dass wir in der ganzen Zeit, wo wir zwei Hunde hatten noch nicht einmal mit beiden zusammen weggefahren sind. -
ich muss heute mal was loswerden:
Ich bin ja so verdammt glücklich mit meinen 2, naja eigentlich 3 Jungs!
Farinelli wird im Dezember 4 Jahre alt und seit so ca einem halben Jahr merke ich dass er etwas vernünftiger wird. Zum einen sind das kleine Anzeichen bei ihm selbst, besonders im Punkt Impulskontrolle, und zum anderen wird Andiamo plötzlich wieder mehr und mehr aus seiner Paparolle raus. Er ist es der seinen Halbbruder Baccio und auch Farinelli aufeinmal wieder zum Spiel auffordert und auch er ist es der öfter mal seinen Dickkopf wieder durchsetzt. Da taucht wieder ein richtiger Lausebengel auf. scheinbar ist das Dingsbums auch in seinen Augen jetzt lebens- und überlebensfähig und muss nicht mehr so behütet und erzogen werden. Er hat diesen Job genial und mit viel Langmut und Konsequenz gemacht, nur 3 x ist auch ihm die Hutschnur geplatzt und Farinelli durfte den nächsten Graben vermessen aber diese unglaubliche Geduld hat mich einfach beeindruckt und ich hab mir so oft gesagt, mach es wie der König atme es weg und hab das Dingsbums lieb. Und so haben wir ihn beide in seinem Wahnsinn großgeknutscht und einen vernünftigen jungen Mann draus gemacht.
Und auf einmal hab ich hier drei große Jungs, die sich blind vertrauen und sehr gerne mögen und 2 davon können gar nicht wirklich ohne den anderen. Nie gibt es Streitereien wegen irgendwelcher Ressourcen, sie teilen alles, schlafen eng zusammengefaltet im gleichen Bett- am liebsten wenn ich auch mit drinnen liege und sie erdulden gerne auch die Macken der anderen.
Ich bin einfach nur ein Glückspilz und ich hoffe sie werden alle drei zusammen einfach nur steinalte lustige Pudelopis.
-
Meine zwei sind grundverschieden und trotzdem schaut sich Frodo viel von Finya ab.
Er ist ohne sie ein sehr menschenfreundlicher Hund, der offen auf jeden zugeht und sich gerne kraulen lässt, wenn man ihn nur kurz begeistert anlächelt.
Wenn Finya dabei ist, verbellt sie Menschen, die sich ihr in der Absicht zu streicheln nähern und wenn Finya einmal knurrt oder bellt, steigt Frodo sofort mit ein, auch wenn er die Person vorher toll fand. Finya hat für ihn immer Recht
Ich glaube aber nicht, dass dieses Abschauen daran liegt, dass er jünger ist. Das liegt an seinem Charakter. Finya hat eine feste eigene Meinung hinter der sie steht (die hatte sie immer, deshalb dauert es bei ihr auch lange sie vom Gegenteil zu überzeugen). Frodo rennt dagegen mit einem ständigen *lalalalala* im Kopf durch die Welt und findet eigentlich alles toll, aber wenn dann irgendwer sagt "Stop, das ist eigentlich gefährlich" übernimmt er die Meinung einfach.
-
Ich lese hier fleißig mit, weil ich sehr gerne einen zweiten Hund möchte, wenn die Bracke vier Jahre alt wird.
Ich denke, dass 4-5 Jahre ein recht guter Abstand ist.Mich würde interessieren, ob es, wenn ihr in den Urlaub fahrt, schwieriger ist, mit zwei Hunden eine Unterkunft zu finden?
Oder kann man sagen, dass da, wo ich einen Hund mitbringen darf auch ein zweiter kein Thema ist?Ich finde schon, dass es etwas schwieriger ist, vor allem zwei großen Hunden.
Was allerdings bei Gastgebern die wegen der Hunde noch am zweifeln sind (so von wegen "was sind das denn für Hunde?") bei mir immer geholfen hat, ist ein Bild mit schicken auf dem die Hunde gut aussehen. Also mit gut meine ich nachtürlich gut im Sinne von sauber aber auch aufmerksam/gehorsam. Klar ist es nur ein Bild aber irgendwas scheint es aber auszulösen. Danach kam dann immer, "ohh die sehen aber lieb aus, die dürfen mit". (hat auch schon bei einer Ferienwohnung geklappt wo eigentlich auf der Homepage gestanden hat keine Hunde erlaubt)Bei uns ist das mit dem abgucken eigentlich ganz gut gelaufen.
So normale Alltagssachen wie an der Tür warten und so, wo man nicht mal unbedingt ein kommando für hat aber was einfach so ist, hat sich die kleine sehr schnell "abgeguckt". Klar bringt ihr ja auch nen Vorteil, denn wenn sich einer versucht durch zu quetschen/drängeln geht die Tür halt zu und es dauert alles länger bis man raus kommt.
Meine große "meldet" gerne. Ich hab ihr System bis heute nicht verstanden. Denn manche Leute die mindestens 3 Mal die Woche bei uns sind meldet sie jedes Mal und andere die nur alle halbe Jahr kommen gar nicht... Da rennt die Kleine dann mit hin bellt allerdings nicht unbedingt. sie sieht ja es ist der kumpel der alle drei Tage kommt wieso soll man da bellen? Dafür hat sie immer noch nciht raus, dass wenn ein Hund im TV bellt kein echter Hund auf der Terasse steht und schießt jedes mal wild brüllend los. Die ersten Male ist die Größe aus Refelx auch hin und bellte. Mittlerweile geht sie zwar langsam hinterher und guckt eben, aber der Blick sagt eher "was hat die denn für ein Problem?".also was das Bellen an geht sind die da ganz unterschiedlich gelagert. Die kleine meldet eher Geräusch (es ist jemand an der Tür, ein Hund bellt oder so) aber keine Menschen. die große meldet beides aber Geräusche nur moderat dafür manche menschen halt extrem...
ist glaube ich schwer zu sagen, ob sich dein potentieller Welpe das abguckt... kommt wohl auf den Typ Hund an.
-
Zwecks Unterkunft. Ich war auch schon mit beiden in einem Wellness Hotel, das war nicht wirklich ein Problem.
Mein Freund hat das organisiert und er meinte, er habe natürlich explizit nach Hotels gesucht, in denen Hunde erlaubt sind und dann einfach mal angerufen, ob auch zwei okay wären. Das telefonische Gespräch ist oft nicht so anonym wie eine Email.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!