Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Hier gibt's einen kaputten Kong squeeze Ball und so ein Plastik-Gummi-Teil als whatsapp-Logo.
    Das sind bei beiden die absoluten Favoriten und immer zur freien Verfügung.

    Ansonsten haben wir noch den Kong wubba - einmal als wasserspielzeug und den normalen mit quietschie. Die sind aber zu teuer zum rumliegen und zerfetzen lassen, sodass es den nur gemeinsam gibt zum spielen.

  • Abbey hats nicht so mit Spielzeug, ihren riesen kuschelhund musste ich wegmachen da er von darcey angefressen wurde wenn man nicht ständig aufgepasst hat.

    Darcey hat dafür so einen gestrickten quietsche-bären für Hunde (da gibt's auch Knochen und andere vieher), den liebt sie meist heiß und innig. Nur manchmal lässt sie ihn liegen nur um ihn dann kurze Zeit später verzweifelt zu suchen... :D

  • Mich würde ja noch eine Sache Interessieren. Es ist ja bekannt dass sich der Zweithund einiges vom Ersten Hund abschaut. Mich würde nun die Auswirkungen, folgender Grundlage Interessieren: Wir bekommen Besuch, Sam tickt völlig aus wird aber von allen (auch vom Besuch) komplett Ignoriert, nicht angeschaut, nicht angesprochen, einfach nichts. Filou sitzt in der nähe, guckt herzig ist aber Ruhig und wird dann auch herzlich begrüßt, gekuschelt und bekommt sogar das ein oder andere Leckerchen. Wenn Sam ruhig geworden ist, bekommt er ebenfalls Aufmerksamkeit (was allerdings durchaus etwas dauern kann)

    Was lernt der Welpe in diesem Szenario? Guckt er sich das Verhalten vom großen einfach ab (bellen wenn Besuch kommt weil, der große machts ja auch) oder betrachtet er die Gesamt Situation (Der große Bellt, bekommt dafür aber keine Aufmerksamkeit, ich bin ruhig und bekomme Aufmerksamkeit, daher muss ruhig sein, besser für mich sein) Was ist eher Wahrscheinlich? :???:

  • Da kann ich dir schlecht helfen. Also hier haben sie sich wenig voneinander abgeschaut.
    Aber ich kann mittlerweile feststellen das Mio eine unglaubliche Hilfe für Rufus ist wenn wir draußen auf Fremde treffen.
    Früher hat Rufus immer Theater gemacht, mittlerweile rennt er zwar kurz hin aber dreht direkt wieder ab. Ganz friedlich und ruhig, so wie Mio es macht.

  • Ich lese hier fleißig mit, weil ich sehr gerne einen zweiten Hund möchte, wenn die Bracke vier Jahre alt wird.
    Ich denke, dass 4-5 Jahre ein recht guter Abstand ist.

    Mich würde interessieren, ob es, wenn ihr in den Urlaub fahrt, schwieriger ist, mit zwei Hunden eine Unterkunft zu finden?
    Oder kann man sagen, dass da, wo ich einen Hund mitbringen darf auch ein zweiter kein Thema ist?

  • Wir fahren seit Jahren in die gleiche Ferienwohnung, der Vermieter kannte uns mit einem Hund und da wir etwas mehr für die Endreinigung zahlen ist es kein Problem für ihn.
    Er hat sich aber beklagt das sie langsam mehr Hunde als Menschen in der Ferienwohnung haben.
    Noch ist er nicht auf die Idee gekommen, dass die Hunde auch pro Nacht eine pauschale kosten können.

    Ob es schwieriger ist, hängt davon ab welche Ansprüche man selber hat und wo man hin fährt.

  • Ob es schwieriger ist, hängt davon ab welche Ansprüche man selber hat und wo man hin fährt.

    Nordsee und eher Ferienwohnungen als Hotels. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass zwei Hunde nichts Besonderes mehr sind und man weniger schräg angeschaut wird als noch vor ein paar Jahren.... Ist das so?

  • @Sinarie

    Ich glaube der Welpe guckt sich in der Situatiuon gar nix ab und denkt sich dabei auch nix groß.

    Der wird seine Erfahrungen machen und feststellen, dass er mit seiner Taktik gar nicht mal so schlecht fährt und wird zu seinem Vorteil und den kommenden Erfahrungen handeln. Soll der olle da doch theater machen.

    @Geckolina

    Wir waren im letzten Jahr mit vier Hunden im Urlaub (auf 2 Wohnungen aufgeteilt) und das war kein Problem, obwohl eigentlich im gesamten Haus nur ein einziger Hund erlaubt gewesen wäre.

    Die Angebote im Internet weisen meist aus, dass max. 1 Hund erlaubt ist, also kommt man um einen Anruf meist nicht drum herum und wenn man einen guten Eindruck macht, dann klappt das meistens. Natürlich sollte man sich dementsprechend auch im Urlaub verhalten - unnötige Lärmbelästigung durch Bellen unterbinden. Wir übergeben die Unterkunft auch immer gesaugt.

    In Restaurants etc. hatten wir auch mit allen vieren nie ein Problem und waren überall gern gesehene Gäste. Die anderen Leute im Restaurant haben uns oft erst bemerkt, wenn wir mit der Karawane nach draußen gestiefelt sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!