Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Wir wohnen in einer mittelgroßen Stadt, würde ich so sagen. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und so sehr ich die Ruhe dort genieße, sicher würde ich meinen Tag auch dort rum bekommen, so sehr genieße ich die Möglichkeiten hier.
Wir sind schnell raus ins Grüne gefahren, wir haben Kontakte in der Stadt. Es ist sehr grün hier und es gibt jede Menge nette Leute. Ich komme mit vielen ins Gespräch, wenn ich will. Die Hunde lernen ne Menge kennen und machen keinen unglücklichen Eindruck.
Wenn ich abends 20 Uhr Bock auf irgendwas zu Essen habe, flitze ich rüber in den Supermarkt.
Das Reiten vermisse ich, dazu fehlt mir die Zeit und das ist auf dem Land einfach anders. Aber sonst, wir sind glücklich in unserem Altbau und mit unseren Hunden.Ich war heute mal mit beiden für ne Stunde am See, schön wars aber verdammt heiß. Ich kann Mio noch nicht zum Schwimmen überzeugen, aber das wird schon noch.
Die Bilder sind ein wenig durcheinander. Dafür schlafen beide Hunde jetzt.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben den Wald wirklich direkt vor der Haustür.
Allerdings eben sehr bergig, sodass man da mit Kinderwagen sich echt einen abschiebt und auch sonst vergeht einem schnell die Lust da immer raufzukraxeln.
Dann kann ich noch unten ans Wasser, Runde ist aber im Prinzip keine, sondern nur zwei, drei Wiesen die hintereinander liegen, mit einem Hund alleine ist man da in 30 Minuten rüber gelatscht. Mit Kinderwagen geht das auch nur, wenn gemäht wurde.
Man kann noch auf dem Radweg entlang gehen, dann muss man aber wenn man nicht stumpf umdrehen möchte gleich 2 Stunden Minimum unterwegs sein. Dann könnte man noch oben vom Wald runter zum Wasser kommen oder andersherum, also einmal die Stadt umrunden.Richtig tolle Runden mit nem Bach, Felder und teilweise auch ein bisschen Wald mit Schatten erreiche ich nur, wenn ich 15 Minuten Auto fahre. Jeden Tag finde ich das nicht nur nervig, sondern auch unökologisch. Dafür wohne ich auch nicht so ländlich, dass ich das immer will. Aber wegziehen ist ja keine Option... nimmt einem dennoch die Lust am Gassigehen irgendwie.
-
Mein Traum wäre es ja auch, so komplett raus aus der Stadt. Ich hab kein Problem damit 1x/woche mim auto einkaufen zu fahren und das dann auch 20,30km weit. Hauptsache die nächsten Nachbarn befinden sich maximal in rufweite, gern noch weiter weg.
So nen vierkanthof mit den Schwiegereltern zusammen
Das wäre auch echt mein Traum... mich stört es auch überhaupt nicht, wenn man dann eben bezüglich Lebensmitteln etc. etwas mehr Aufwand betreiben müsste... Hachja und dann am liebsten in der Nähe zur Nordsee, das wäre toll...
Nur auf die Schwiegereltern kann ich dankend verzichten. Die sind uns jetzt schon auf die Pelle gerückt und ins Nachbardorf gezogen...
-
Bei mir ist es so, dass ich ja zwar direkt in der Stadt wohne, aber doch nicht "mittendrin". Innenbezirk mit Hund wäre für mich auch alles andere als schön, immer, wenn ich bei meinen Großeltern bin, die in einem Innenbezirk wohnen, weiß ich nicht, wo ich mit dem Hund spazierengehen soll, weil es einfach keine schönen Möglichkeiten gibt.
Hier habe ich zumindest einen ganz netten Park mit Hundeauslaufzone direkt gegenüber, und auf der Wiese dort kann man die Hunde auch mal flitzen lassen, denn die meiste Zeit des Jahres über wird die von Nicht-Hundehaltern eh selten genutzt. Allerdings hat man die Wiese je nach Tageszeit halt nicht immer für sich.
Der nächste nette, größere Park mit 2 Hundeauslaufzonen ist auch nur ca. 15 Gehminuten oder eben eine 5-Minuten-Busfahrt (Haltestelle direkt vorm Wohnhaus) entfernt. Meist läuft mein Hund in diesem größeren Park an der 5-Meter-Leine, aber wenn es so Herbst/Winter ist oder ein regnerischer Tag, kann er dort auch mal ohne Leine laufen.
Ich fahre ja, obwohl ich kein Auto habe, eigentlich auch nicht ewig raus ins "wirklich Grüne". Zum Wienerwald gehe ich 2 Minuten runter zur Straßenbahn, steige ein und ca. 10 bis 15 Minuten später wieder aus. Dann spaziere ich gemütlich die breite Alleestraße entlang und kann je nach Lust und Laune auch stundenlang herumwandern und mir auch weniger belebte Wege aussuchen. Nur sonntags ist zumindest im Sommer viel los, da muss man damit rechnen, auch auf den unbekannteren Strecken mal Leute zu treffen.
Auf den Schafberg rauf (gehört quasi auch zum Wienerwald) fahre ich mit dem Bus so etwa 15 Minuten.Also eigentlich bin ich auch nicht weit vom Grünen entfernt trotz Großstadtleben. Okay, manchmal würde ich gerne direkt vor die Tür treten und Wald und Felder vor mir sehen. Aber selbst bei unserm (Ferien)Haus in einem richtigen Kaff muss man mit dem Auto fahren, um zu guten "Freilaufgebieten" zu kommen.
-
Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben den Wald wirklich direkt vor der Haustür.
Allerdings eben sehr bergig, sodass man da mit Kinderwagen sich echt einen abschiebt und auch sonst vergeht einem schnell die Lust da immer raufzukraxeln.Das kommt mir bekannt vor. Mein Gassihund wohnt in einer schon sehr grünen Gegend trotz Großstadt, allerdings muss man auch sehr steil zum Wald raufgehen, noch dazu liegt der Weg jetzt im Sommer wirklich in der prallen Hitze. Okay es sind nur ca. 10 bis 15 Minuten in den Wald rauf, aber dennoch... puh.
-
-
Es kommt ja auch immer drauf an, was für einen Hund man hat bezüglich der Freilauffähigkeit.
Ich brauche für unsere nix eingezäuntes, Wild ist mir auch egal, daher sind wir da nicht so wählerisch.
-
Wir können uns garnicht beschweren, sowohl Wald als auch Felder sind zu Fuß in 5-7 Minuten erreichbar. Wir treffen nicht andauernd auf andere Hunde, haben also meistens eher unsere Ruhe.
Um ganz sicher keinen anderen Hund zu treffen, haben wir auch Möglichkeiten.Fürs Training allerdings ist es eher schlecht, denn Hundesichtungen werden dann zum Highlight und sind umso aufregender. Haben wir mal tagelang deutlich mehr Hundebegegnungen gehabt, läuft es wesentlich besser.
-
Wir wohnen ja im Taunus (da, wo andere DF-ler Urlaub machen, wie ich bei @oregano gelsen habe
) am Rande eines kleinen Dörfchens unterhalb vom Gr. Feldberg.
Verlasse ich unser Grundstück auf der Strassenseite, bin ich nach ca. 200 m Stasse rauf entweder im Wald oder runter auf der Dorfwiese , von der man auch in den Wald kommt.
Gehe ich aus der hinteren Gartentür bin ich direkt in einem schmalen Wiesental, das links und rechts von Wald gesäumt ist (in welchem jede Menge Rehwild, Rotwild und Schwarzwild lebt und auch schon bis an den Gartenzaun kommt
).
Trotzdem fahre ich öfter mal 10 bis 15 Minuten mit dem Auto zum Gassi, einfach, um mal wildarme Strecken ohne Wald zu laufen
-
Sagt mal gibt es Spielzeug das eure Hunde nicht teilen? Also nicht im Sinne von darum streiten, sondern einfach im Sinne von jeder hat sein Lieblingsteil.
Wir haben das bei Orbee Tuff Bällen. Ich hab zwei verschieden "Typen", einmal normale und einmal für Welpen. Wobei beide sonst total scharf auf Bälle sind, gibt es bei denen keine Streiterei. Mio nimmt immer die für Welpen und Rufus die Normalen. Sollte aus versehen einer der Hunde den jeweils anderen Ball erwischen, gibt es keinen Streit. Es wird getauscht und gut.
Sonst hauen die sich bei Spielzeugen immer gegenseitig mit der Schippe auf den Kopf, also sinngemäß.
-
Das gibt hier relativ oft. Jeder hat ein eigenes Kuscheltier, ein Kauteil, einen Ball usw.
Manche Sachen gibt es nur einmal zb so einen Leckerlieroll-Ball.
Aber den verteile ich mal an Laska, mal an Naruto.
Um Spielzeug gestritten wird hier nie :O
Aber auch nicht zusammen damit gespielt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!