Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
@datKleene hab die eine PN geschickt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stadt wäre mein persönlicher Untergang
!Wir gehen raus und stehen im Wald und auf der Wiese. Wir begegnen auch selten Menschen , wenn dann nur ältere Leute.
-
Ich muss ja fast täglich für die Uni in die Stadt reinfahren und ich bin jedes Mal wieder froh, wenn ich hier am Stadtrand aus dem Bus steige. Klar, hier ist im Gegensatz zum platten Land noch immer viel los, aber erheblich weniger. Mitten in der Stadt könnte ich nicht leben, ich würde verrückt werden

Wenn ich 5min mit dem Auto fahre, bin ich immer noch mitten im Ballungsgebiet, zwar nicht mehr Wien, aber halt im Speckgürtel. Wenn ich so 15-20min fahre, komme ich schon in die nächsten Ausläufer vom Wiener Wald. Wenn ich 30min fahre, kann ich auch Landfeeling haben, aber da ich mich dort kaum auskenne, fahr ich da echt nur hin, wenn ich mehr Zeit habe.
Im Urlaub waren wir unter anderem im Taunus zelten. Wir hatten unser Zelt ganz oben am Wald neben einer Wiese und wunderschönenen Spazierwegen. Das war schon schön

-
Glasfaser ist im kommen, ja. Und man kann es sich sogar legen lassen (halt auf eigene Kosten, aber es geht sogar wenn der Rest vom Dorf gerade mal ne 384er-leitung hat)

Mein Traum wäre es ja auch, so komplett raus aus der Stadt. Ich hab kein Problem damit 1x/woche mim auto einkaufen zu fahren und das dann auch 20,30km weit. Hauptsache die nächsten Nachbarn befinden sich maximal in rufweite, gern noch weiter weg.
So nen vierkanthof mit den Schwiegereltern zusammen

-
Würde auch gerne ländlicher wohnen, aber so lange ich alleinstehend und Vollzeit arbeite wird es damit wohl nix, ich hau mir nicht noch zusätzlich nen längeren Arbeitsweg drauf zur Vollzeit Arbeit.
Das allerdings ist tatsächlich ätzend.
Ich fahre wenn ich gut durchkomme 1 Stunde einfache Fahrt. Meist stehe ich aber im Stau, da sind es einfache Fahrt auch oft 1,5 Stunden. Und 3 Stunden Fahrtzeit zusätzlich zur Arbeitszeit ist schon blöd.
-
-
Da hätte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf, zumal das ja auch hier Zeiten wären, die meine Hunde dann zusätzlich alleine wären. Ich hab nen Arbeitsweg von 5 min und geh ja auch mit den Hunden in der Pause eine Runde, also so ein langer Arbeitsweg wäre gar nicht machbar (außer dann mit Huta).
Sollte ich irgendwann weniger Stunden arbeiten können, wäre es evtl. denkbar etwas ländlicher zu ziehen. Haltern, Schermbeck wären nur so 20- 30 min Fahrt, ist dann aber halt auch nicht total abgeschieden.
-
Da hätte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf,
Lust habe ich da auch keine drauf.

Hier gibt es aber kaum Arbeitsplätze und die nächste Stadt ist halt knapp 60 km entfernt.
Ich habe ja das Glück, dass ich nur noch 3 Tage auswärts arbeite.
-
ich kann mich eigentlich nicht beschweren über die Gassimöglichkeiten hier. Als wir noch mitten in München gewohnt haben, wars einfach nur Horror mit Hund. Ich hab es jeden Tag gehasst, wollte nur raus.
Und dann sind wir quasi in die Vorstadt gezogen, aber an den Rand der Vorstadt. Vorteil: Felder praktisch vor der Haustür, die sind aber auch die Hauptgassiwege der anderen Vorstadthundeleute ;-) Ich gehe diese Wege meist morgens (nach der "Rushhour") ab und gucke halt, dass ich so gehe, dass ich niemanden treffe. Meistens einmal am Tag fahre ich in den Wald (5 Min). Ein weiterer Vorteil hier ist, dass wir umzingelt sind von Bundesstraßen und Autobahnen. Ich bin in 15 Minuten in der Innenstadt (wo ich arbeite), das ist schon krass. Und ich bin super schnell in den Bergen oder irgendwo in der Pampa, wo man dann wirklich niemanden trifft (außer sonntags bei schönem Wetter….). Unter der Woche für mich alleine zum Gassigehen oder Laufen fahre ich max. 15 Min mit dem Auto.Wenn mein Freund Hundetag hat, dann fährt er wirklich konsequent für jedes Gassi in den Wald, weil er im Ort/auf dem Feld Gefahr läuft, wen zu treffen und da hat der keinen Bock drauf (kann ich verstehen, aber ich will halt nicht für jedes Gassi ins Auto steigen, find das einfach übertrieben).
-
Ich bin ja froh, dass jeder andere Vorstellungen hat vom Leben, wenn jeder so auf dem platten Land wohnen wollen würde, dann wäre es hier ja ziemlich schnell schon wieder voll

Mein persönlicher Traum wäre so zu Leben wie ich es in Neuseeland getan habe.
Die nächste Stadt 2 Std. entfernt, eingekauft wird alle drei Wochen, wenn man ne Std. über dir Farm den Hauptweg genutzt hat, war man immer noch nicht am Ende
Keiner der einem vorschreibt, wie man seine Hund zu halten hätte, dass sie ohne Leine laufen und ihrer Arbeit am Vieh nach gehen können.
Mein Traum und wenn ich nicht vor 2 1/2 Jahren meinen Freund kennen und lieben gelernt hätte, dann wäre ich zu 100% gerade dabei diesen zu verwirklichen....In der Stadt könnte ich niemals wohnen, schon gar nicht mit Hund.
Das denke ich jedes mal, wenn ich meine Schwester im Hamburg besuche.
Wenn man aus der Tür raus geht, sieht man nichts außer Beton, ab und zu mal ein eingezäunter Baum auf einem 2x2 Meter großem Grünstreifen und nur gestresste Menschen, die mit gesenktem Blick durch die Gegend laufen.
Die Hunde stets nur an der Leine...Nee, da lobe ich mir unser Landleben und möchte es nicht eintauschen.
Meine Hunde wären aber auch schlechte Stadthunde
-
Ich wohne eher am Rand einer mittelgroßen Stadt.
Mit dem Auto ca. 15min bis zur Innenstadt und genauso lang bis zu Feldern und Wiesen.
Selbst zu Fuß brauche ich nur 15min bis zu einem kleinen Wäldchen, selbst an heißen Tagen in den Ferien ist dort eher wenig los.Finde es perfekt so, auch wenn mir direkt vorm Haus( da läuft der Stadt'fluß' entlang) zur zeit zu viel los ist.
Aber vor 8 Uhr morgens und nach 20 Uhr abends ist da auch ruhig
Ich hab mal eine Zeit lang in Berlin gewohnt und da war mir persönlich die Menschendichte zu hoch.
Aufgewachsen bin ich in einem Dorf mit ca. 5000 Einwohnern.
Das war mir aber zu ruhig, da man für alles mögliche 30min zur nächsten großen Stadt fahren musste.
Für Hunde aber eigentlich toll, da nur von Feldern und Wald umgeben <3 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!