Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Wir sind froh,aus der Stadt weg zu sein :dafuer: :hurra:
    Fahren 5 Minuten zu unserer großen Runde,übersichtliches Feld,so weit das Auge reicht,kleine Waldabschnitte und Wasser.Dort trifft man höchstens einmal im Jahr einen einsamen Jogger,mehr nicht und das ist auch gut so.Ich habe meine Ruhe und kann die Hunde einfach laufen lassen.Selten mal ein Hase,es gibt kaum Wildwechsel und die Bauern sind super nett,wenn man mal einem begegnet winken sie freundlich.Ich gebe es zu,ich habe nichtmal eine Leine dabei :ops: ich vergesse es einfach und es fällt mir erst später auf:-)

Ich gehe ehrlich gesagt nicht so gerne in den Wald,aber es gibt eine Waldrunde,die eher ein Panorama Weg ist,die laufe ich sehr gerne,etwa 10 Autominuten von uns entfernt,dort trifft man kaum Leute.Die Runde geht gut 2 Stunden,ab und zu gehen wir dorthin,es ist wirklich wunderschön dort und einen kleinen Teich gibt es auch.

• Ich fahre täglich zwischen 10 und 30 Minuten zum Spazieren raus. Liegt aber nicht nur daran, dass es mir damit besser geht in Ruhe zu laufen, sondern dem Senior auch - der ist nämlich mittlerweile fast blind, fast taub - und sein Rücken tut zuweilen weh - der braucht sicher keinen unerzogenen Gegenverkehr.

• Wir wohnen am Waldrand wo man gut ausweichen kann und allgemein auch gut "verlassenere" Wege laufen kann.

Wenn ich in Berlin bin fahre ich auch zwischen 10-30 min täglich. (Für die große Runde)
    Für jede Runde fahre ich natürlich nicht.

• Ich hasse unsere Stadt. Laut, viel zu groß, angeblich so toll grün.... Und fahre ständig raus zum spazieren gehen weil unsere recht nette Strecke vor zwei Jahren komplett asphaltiert wurde und man sich vor Radfahrern und inlineskater nicht mehr retten kann. Ich würde grade einiges dafür geben aufs Land zu ziehen.
    Da würde es wahrscheinlich wenigstens nen Spielplatz fürs Kind geben und deutlich schönere Wege für die Hunde. Ich hasse es erst mit dem Auto los zu müssen.

• @Mattis

Zitat

Ihr seid in einer mittelgroßen Stadt durch ein Wohngebiet am Stadtrand gelaufen und das hat euch gestresst? Das tut mir leid.

Wenn Hamburg für dich eine mittelgroße Stadt ist und die Mönckebergstraße ein Wohngebiet an Stadtrand ist: Bitteschön!

• Ich fahre für die Runde zwischen 10 und 30min. Wir gehen aber auch nur 1x am Tag Gassi, entsprechend gibts das Problem mit mehrmals am Tag rausfahren nicht.

• Ich bin ziemlich froh, dass ich nicht zwingend mit dem Auto fahren muss für eine Runde.
    Ich stehe zwar nicht direkt auf unserer Route, wenn ich das Haus verlasse, sondern muss gut 10 Minuten durch unsere Wohngegend laufen, aber an so richtigen "kein Bock aufs Auto"-Tagen geht das :D

Ansonsten fahre ich normalerweise auch nicht länger als 15, ganz selten vielleicht auch mal 20 Minuten für unsere Spazierrouten.
    Länger fahre ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich mich mit jemandem treffen möchte, oder wir uns etwas ganz Bestimmtes mit den Hunden angucken möchten.

Ich selber fänd eine abgeschiedenere Wohngegend eigentlich sehr schön.
    Mein Traum ist (und bleibt :/) ein etwas abgelegenerer Hof <3

Aber so für den Alltag mit der Arbeit, regelmäßigen Arztbesuchen, ständigem Einkaufen (auch wenn man schusselig mal wieder was vergessen hat) oder wenn man ganz spontan doch Lust hat mal was zu unternehmen, finde ich es so, wie wir es aktuell haben schon ideal.

Wir wohnen in einer nicht soo riesigen Stadt, da auch in einem sehr ruhigen Stadtteil, aber dadurch, dass wir hier trotzdem mitten im Ruhrgebiet sind, sind sämtliche "Großstädte" und ihre Angebote recht schnell und einfach zu erreichen.

• Wir wohnen in einer Großstadt im Ruhrgebiet, aber in einem sehr ruhigen Stadtteil direkt am Rhein. Fahren also nicht zwingend mit dem Auto. Zum Rhein laufen wir ca. 3 Minuten. Der Bereich zwischen Damm und Rhein ist sehr breit, so das man dort sehr gut ausweichen kann. Mit dem Auto fahren wir nur, wenn wir mal andere Strecken laufen wollen. Da fahren dann maximal eine halbe Stunde.

• Ich bin ziemlich froh, dass ich nicht zwingend mit dem Auto fahren muss für eine Runde.
    Ich stehe zwar nicht direkt auf unserer Route, wenn ich das Haus verlasse, sondern muss gut 10 Minuten durch unsere Wohngegend laufen, aber an so richtigen "kein Bock aufs Auto"-Tagen geht das :D

Ansonsten fahre ich normalerweise auch nicht länger als 15, ganz selten vielleicht auch mal 20 Minuten für unsere Spazierrouten.
    Länger fahre ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich mich mit jemandem treffen möchte, oder wir uns etwas ganz Bestimmtes mit den Hunden angucken möchten.

Ich selber fänd eine abgeschiedenere Wohngegend eigentlich sehr schön.
    Mein Traum ist (und bleibt :/) ein etwas abgelegenerer Hof <3

Aber so für den Alltag mit der Arbeit, regelmäßigen Arztbesuchen, ständigem Einkaufen (auch wenn man schusselig mal wieder was vergessen hat) oder wenn man ganz spontan doch Lust hat mal was zu unternehmen, finde ich es so, wie wir es aktuell haben schon ideal.

Wir wohnen in einer nicht soo riesigen Stadt, da auch in einem sehr ruhigen Stadtteil, aber dadurch, dass wir hier trotzdem mitten im Ruhrgebiet sind, sind sämtliche "Großstädte" und ihre Angebote recht schnell und einfach zu erreichen.

Ich wohne in der Nachbarstadt und seh es daher sehr ähnlich. Ich hab zum Glück weder Probleme damit Menschen noch andere Hunde zu treffen, da wäre ich hier schon fehl am Platz. Würde auch gerne ländlicher wohnen, aber so lange ich alleinstehend und Vollzeit arbeite wird es damit wohl nix, ich hau mir nicht noch zusätzlich nen längeren Arbeitsweg drauf zur Vollzeit Arbeit. Und da ich nen sicheren, guten Job habe, bleibt es erst mal dabei.

Im Alltag fahr ich meist nur eben in den Stadtwald, das sind keine 5 min, könnte ich auch laufen, aber dazu hab ich meist keine Lust, da ich im Wald die Hunde direkt ableinen kann. In der Umgebung gibt es auch andere nette Strecken, wo ich 10-20 min hin fahre, das mach ich auch manchmal. Weiter fahre ich wenn nur am Wochenende für längere Runden. Will zum Beispiel alle Halden im Pott mal abklappern, da sind manche schon etwas weiter weg.

@Sambo71 Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf (auch gerne per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben willst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!