Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Es gibt ja nun echt Hunde die Ressourcenschweine sind. Aber da kann man doch auch klar regeln das jeder ein Kauteil hat und das andere tabu ist.

Ich bin auch ganz froh über meine Jungs, die bieten jedem Besuch was aus ihren Näpfen an...

• Hier haben sich die beiden Deppen bisher 1x um nen Ball gekloppt. Sah recht böse aus, laika hatte auch ne Macke... Gab nem Generalanschiss vom allerfeinsten, die sind danach zusammen abgedackelt und wurden beim nächsten Spiel sehr genau beobachtet. Seitdem war hier nie wieder was.
    Klar, die motzen sich schon mal kurz an, grade wenn der eine den anderen weckt oder so aber ansonsten ist es hier recht harmonisch.
    Auch hier gilt: "macht was ihr wollt" aber ich bin der Chef hier. Ich verteile Futter, leckerchen und streicheleinheiten so wie mir grade ist.
    Fremdhundekontakt haben wir allerdings gar keinen, wollen meine gar nicht und bevor es da Stress gibt vermeiden wir das grundsätzlich :-)

• Bei uns gab es nicht ein einziges Mal bisher Stress. Die einzige kritische Situation war, dass eben Engine mal Taxi von unserem Kind fernhalten wollte und ihn anknurrte und wegschnappte.
    Das Thema war so schnell durch wie es angefangen hatte. Hier kann von futter bis Spielzeug alles rumliegen, ich kann alle 3 gleichzeitig streicheln und auch sonst gibt's nirgendwo Stress.
    Ich liebe die Harmonie zwischen der Bande.

• Huhu,
    Ich klink mich hier mal mit ein...
    Bei mir wohnen ein alter Dalmatiner (12) und zwei mittelgroße Jagdhündinnen (ca. 4-5).

Stress gibt es hier nie, höchstens wenn es um Kauknochen etc. geht wird kurz die Nase gekräuselt und der/ die Neugierige nimmt Abstand.
    Jeder akzeptiert also den anderen, wobei der Dalmatiner (Hermann ) schon deutlich die Chefrolle hat (er ist aber ein sehr gutmütiger Chef, der sich vieles gefallen lässt).

Was ich Interessant finde: Jascha kommt gut mit den anderen beiden klar, ist aber kein Kuschelhund. Sprich, wenn alle zusammen kommen weicht sie alleine in ein Körbchen aus. Sie hat auch nie großartig mit Hermann gespielt etc.
    Inzwischen ist Hermann alt und krank, er hat öfter Schmerzen.
    Seit dem liegt Jascha oft an ihn gekuschelt oder putzt seinen Kopf, woran kann das liegen? Mitleid wird sie doch kaum mit ihm haben, oder?
    Hermann scheint das übrigens zu genießen

LG

• Zusammen am gleichen Spieli...auch kein Problem (ab 0:30)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Apportieren im Doppelpack^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was macht sie denn noch außer Aufreiten? Das klingt ehrlich gesagt nach Stressabbau, nicht nach "dominieren".
    Und was du vorher beschrieben hast klingt auch eher danach, dass sie die normalen hündischen Grundregeln durchsetzt - Respekt, Ruhe.

Das meine ich auch, dass sie halt versucht Regeln durchzusetzen.
    Also ihn versucht zu dominieren damit er sich halt benimmt und keine Faxen macht.

Es läuft dann halt so ab: der kleine macht etwas das sie nicht so mag/nicht gutfindet oder merkt dass wir es nicht gut finden. Zb Das mit dem Bagger - vor Angst an der Leine rumspinnen, oder neulich wollten wir rausgehen und er ist total aufgedreht vor Freude und an der Tür hochgesprungen und sowas.
    Dann rennt sie hin, knallt ihm sozusagen eine mit der Pfote aufn Kopf, reitet auf und beisst ihn dabei in den Hals/Nacken - bis er sich halt unterwirft und aufhört rumzuspinnen. Dann lässt sie sofort ab und alles ist okay.
    Darum halte ich und auch mein Freund das eher nicht für Stressabbau sondern dass sie ihm Grenzen zeigt / sein Verhalten nicht duldet und ihn zurecht weist.

• Futterverteidigung gab es hier auch nie. Beide dackeln mit ihrem Kauzeug auf den "beuteteppich" im Wohnzimmer und liegen beim Fressen auch mal nebeneinander. Früher wurde Emil nervös, wenn Chica ihm zu nah war, dann hat er etwas hektisch einen anderen Platz gesucht, macht er nicht mehr. Auch beim Futter ist das so. Die Näpfe stehen nebeneinander. Wenn jeder seinen leer hat wird gewartet bis der andere fertig ist und der Napf dann auf Reste hin überprüft. Dabei gab es noch nie Stress.

• Bei uns steht ja immer Trockenfutter und Kaukram zur freien Verfügung rum. Wenns mal was "Gutes" gibt, dann wird gemeinsam von einem Teller gegessen.

Externer Inhalt up.picr.de

Und wenn Gasthund Poldi da ist (so wie im Moment), dann gibt's halt nen größeren Teller und ne Portion mehr.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!