Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• hier ist's geteilt:
    Puck sagt: ok, neues Rudelmitglied, soll aber erstmal nicht zu nah an mich rankommen, dann ist alles Tutti.
    Jin sagt: toll ein neuer Spielpartner. Außer es ist besonders leckeres Futter (oder Frauchens Teller :roll: ) im Spiel, da ist sie dem Neuzugang gegenüber äußerst kompromisslos.
    Da Flip der letzte Neuzugang war und wir seitdem auch keinen Hundebesuch hatten, weiß ich nicht, wie er sich in einer solchen Situation verhalten würde - andererseits ist er auch noch zu jung um da etwas endgültiges zu sagen.

Zum gemischtgeschlechtlichen "Rudel" während der Läufigkeit: ich bin sehr froh, dass ich Jin mit im Büro hab und wir so "nur" abends und am Wochenende aufpassen müssen. Außerdem ist der intakte Rüde ja diese Läufigkeit noch nicht zeugungsfähig (trotzdem äußerst interessiert), dass nimmt auch etwas Stress.
    Jin hat grad Tag 19, ich glaub, die Stehtage sind rum, der Ausfluss ist wieder dunkler geworden. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert - die erste Läufigkeit ist schon irgendwie spannend.
    Wobei die nächste nochmal spannender wird: dann ist auch der Zwerg geschlechtsreif...

lg

• Die Situation entspannt sich immer mehr, Filou kommt immer mehr aus sich heraus und findet den großen Onkel gar nicht mehr soooo schlimm.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt ist mir die Welle, die ich gefahren habe, schon etwas peinlich :ops:

• Also Fremdhund einfach mal so hier her bringen, öhm, keine so gute Idee bisher!
    Wir haben aber normalerweise auch keinen Hundebesuch, insofern haben wir das noch nie wirklich geübt.
    Die Tage war unplanmäßig ein Samojede hier auf der Terrasse, und es ging dann leidlich, nachdem sie beide erstmal im Wohnzimmer zur Ruhe kamen. Einzeln von meinem Arm aus gesehen wurde der Samojede draußen dann halbwegs akzeptiert, aber es war auch dunkel... also sowieso nochmal gruseliger.

Mit viel Besuch ist das sicherlich eine Übungs- oder einfach Gewohnheitssache.

• Hier ist es nur eine Frage des Benehmens des Besuches...

Höfliche, sich benehmende Hunde sind kein Problem.. Aber wehe sie benehmen sich nicht, dann ist Holland in Not. So Dinge wie umschubsen, anspringen oder ähnliches ahndet Abbey mit der Todestrafe.

Würde ich den beiden aber nen Welpen vor die Nase setzen würde es in etwa so aussehen:

Abbey: "schon wieder? ne lass mal, kein Bock drauf, kümmer du dich da schön drum" sprachs und verschwand in ihrer Kuschelhöhle (wo der Welpe nur 1x die Nase reinsteckt.. dafür sorgt Abbey)

Darcey: "äh.. was ist das? kann man das essen? iiiieh, es bewegt sich!! Oh, damit kann man ja spielen!... gefällt mir, darf bleiben!"

Grundregeln des hündischen Zusammenlebens haben aber auch von Welpen beachtet zu werden. Darcey kletterte als Welpe genau 1x auf Abbey herum. Es gab ein Mords-Donnerwetter, seit dem krabbelt sie nicht mehr auf dem Chi herum (zumal Darcey mit 8 Wochen so groß war wie Abbey, inzwischen fast das doppelte, wäre also sowieso etwas unbequem).

Darcey ist ja ein Sonnenscheinhund der Regenbögen pupst und wenn sie rülpst kommt rosa Glitzer raus. Die ist dann eher diejenige mit der Welpe blödsinn machen kann und wenns ihr zu viel wird haut sie ab. Abbey haut dann eher DRAUF wenn sie keine Lust mehr hat (was bei ihr wirklich extrem launenabhängig ist...)

• Bin mal gespannt wie das mit unserem Gassi-Hund wird, wenn die mädels läufig sind.

Das gehört nun leider zu seinem leben dazu und da muss er durch.

Heute ist er über den Zaun gesprungen, als er uns vorbeigehen sehen hat. Der war total enttäuscht, dass wir ihn heute am Wochenende nu nicht mitnehmen.

• Externer Inhalt up.picr.de

so sah es hier aus mit dem Besuch aus Wien die Tage. Bjarki hat aber schon gerne seine Ruhe und grummelt dann auch mal, so lange das dann akzeptiert wird ist alles gut. Lego hats nur einmal ignoriert und da hätten sich die beiden fast gefetzt, haben es aber unterbunden und dann war gut. Ich denke, es wäre aber wenn nur lautes Getöse gewesen, ohne dass einem von beiden ernsthaft was passiert wäre. Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

• Jetzt ist mir die Welle, die ich gefahren habe, schon etwas peinlich

:lol: Ach komm, Aufregung, Sorge, vielleicht auch etwas Schlafmangel und schon wird man total kirre. :bussi:
    Ist doch allen schonmal irgendwann so gegangen, wenn etwas furchtbar wichtig für einen selbst ist und dann klappt das irgendwie nicht... Argh! Da hilft eben wirklich am besten: Einen Schritt zurücktreten, tief durchatmen und ne Pause machen.

Schön das es mit den beiden nun schon gut läuft, sind ja ein schnuckeliges Päärchen.

• Ich hab eine Fifty-Fifty Kombi...

Lolek: "Juhuuuuuuuu.. da kommt jemand..." *hüpfhüpfhüpf*
    Hoover: "Bääääh.... Pöbel.... komm mir nicht zu nahe... lass mein Futter in Ruhe... und setz dich in die Ecke und hör am besten auf zu atmen"

Hoov hat eine sehr hohe Individualdistanz :hust: und eine sehr geringe Frustrationstoleranz in Bezug auf ihr Futte. :hust: :hust:
    Deshalb wird sie einfach getrennt, wenn Besuch da ist. Und bei Engstellen muss ich managen. Aber gut, das weiß ich. Und ich gestehe meinen Hunden ihre Macken auch zu. Und so lange ich aktiv manage, ist es auch ok.

• Haben eure Ersthunde Privilegien die die Zweithunde/Dritthunde nicht haben?

Ich werd regelmäßig mit Blicken zerfetzt wenn ich sage, dass Welpi nicht ins Bett, Couch, Bad darf, Ersthund aber schon. Oder Welpi anderes Futter bekommt als der Ersthund (Allergie). Welpi nicht mit darf zur großen Runde und in der Zeit alleine zuhause ist. Joa, ich werd oft für nen Tierquäler gehalten.. Das arme Ding hat es ganz schlecht bei mir :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!