Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei meinen Hunden ist da allerdings etwas managment gefragt. Ja, was ich anschleppe wird Leben gelassen, allerdings haben vor allem meine Hündinnen ein sehr strenges Ordnungssystem. Das bedarf etwas managment. (Ihre Idee von Ordnung ist, gasthund sitzt in der Ecke, bewegt sich nicht und darf so gerade noch atmen, aber bloß nicht zu laut :ugly: )
    Mein rüde ist da etwas gastfreundlicher, Spielzeug ist allerdings seins und Futter muss ich den gasthund ebenfalls schützen, sonst ist er auf zwangsdiät.

Mag sein, dass andere das einfach so laufen lassen können, das geht bei mir allerdings nicht. Alles purzelt Kreuz und quer, führt zu mobben, Unterdrückung und einem Diät und eckenzwang. :hust:

Lg

• Außer der neue Welpe ist welpzillar, strotzt vor Selbstbewusstsein und Aktivität, dann dürfen meine Hunde sie selbst sein). Unsichere, sanfte, zurückhaltende welpies werden vorsichtig und mit viel Zeit langsam kennen gelernt. Fürs überrollen bekommt der althund ein paar aufs Dach. Ich kann von meinen Erwachsenen, gestandenen, erzogen Hunden verlangen, sich angemessen zu verhalten und zu kontrollieren. Wer meint das nicht hinzubekommen, wird eben mal aus der Gruppe entfernt für einige Zeit.

Lg

Emil war Welpzillar, definitiv :lol: . Und ich hab eigentlich mit dem Szenario gerechnet, was von Filou und Sam beschrieben wurde, da meine Alte ein ziemliches Aas sein kann. Stattdessen war sie sehr freundlich und hat von Anfang an mit Emil gespielt. Der sprang gerne mal intensiv auf ihr herum und ich hab ihn abgeflückt. Manchmal hat sie es auch selbst geregelt. Hin und wieder dachte ich sie macht das Baby kaputt, weil sie sehr heftig wurde im Spiel, er flog dann etwas durch die Gegend und kam aber sofort wieder an.
    Einzig Kontaktliegen hat sie nicht zugelassen. bis auf den heutigen Tag nicht. Was sehr schade ist. Aber auch ihr gutes Recht. Spielen tut sie auch nur noch selten mit ihm, er ist ihr inzwischen zu groß für sowas.

Ich denke auch so ein Welpi muss erstmal ankommen. Familie weg, Geschwister weg, alles neu und beängstigend. Emil hatte zwar nie Angst, hat aber die ersten Nächte geweint. Ich hatte gelesen die sollen in eine geschlossene Box ans Bett, damit sie sich melden, wenn sie raus müssen, ratet mal wer in der ersten Nacht schon in meinem Bett landete als er das Jammern anfing. Herzzerreissendes Weinen habe ich auch bei meinen Kids nicht ausgesessen. Trotzdem hat er ab der dritten Nacht seelig in seiner Box geschlummert.
    Ich denke vieles sollte man aus dem Bauch heraus entscheiden, das ist nicht so verkehrt.

• Hier dürfen ganz neue den Basset nicht im Schlaf stören und beim Fressen nicht zugucken (er wird deswegen in der Küche gefüttert, der Rest im Flur). Allerdings wird er da nur unwahrscheinlich laut, macht noch nicht einmal eine Bewegung in Richtung Neuling. Näpfe sind außerhalb der Fütterungszeiten aber keine Ressourcen. Er ist da ein bisschen wie ein Rentner der aus dem Fenster pöbelt wenn ein Kind mit dem Fußball zu nah am Grundstück vorbeiläuft.
    Von daher kann ich es laufen lassen, aber eine freundliche Erinnerung wie man mit Neuzugängen umzugehen hat ist auch mal drin

• Mehrhundehaltung fetzt. Vor allem wenn man unter der Dusche steht und der eine Hund sämtliche Hundekissen voll kotzt weil er erst Gras gefressen hat und sich dann deine Schuhsohle, während du duscht, einverleibt hat.

Da er ja gern im Körbchen liegen wollte, hat er kurzerhand einfach das Kissen raus geworfen. Zum Glück war es recht trockenenes Erbrochenes :gott:

Während ich nun also dabei bin dieses gelbe Gemisch aus Gras und Schuhsohle einzusammeln ohne rein zu fassen, jammert mir der andere Hund die Ohren voll weil es ja nicht sein kann das es bereits 9 Uhr ist und er noch kein Frühstück hatte |)

• Hach, findet ihr auch, dass der Schritt von 1 auf 2 Hunde viel einfacher war als von 2 auf 3?

Ich würde ja so gerne, aber das finanzielle Polster ist einfach gerade etwas geschrumpft und muss erst wieder aufgebaut werden und ich weiß jetzt schon nen Termin im September, wo ich auf ne Fremdbetreuung / Gassigänger angewiesen sein werde und da stelle ich es mir einfacher vor jemanden für zwei Hunde zu finden als für 3. Sowas kann halt immer mal vorkommen, als Vollzeit Berufstätiger Single. *seufz*

• xD Mir wurde die Entscheidung von zwei auf drei ja quasi abgenommen, Ares war binnen drei Tagen da... Jetzt von drei auf vier frage ich mich manchmal ob ich bescheuert bin, andererseits kann man vier zur Betreuung super aufteilen und bei der Wohnungssuche ist es dann auch schon egal ob drei oder vier

• Nee, war nicht schwer, wir sind halt zusammen gezogen und so waren es dann halt drei :D

Eigentlich will ich nur zwei eigene Hunde, aber man solle niemals nie sagen und wenn wir nicht zur Miete wohnen würden, hätte ich wohl auf die Frage meiner Trainerin, die gerade nen Wurf BC Welpen liegen hat, ob ich nicht noch nen Rüden haben möchte, mit "ja" geantwortet, so viel zum Thema ich will eigentlich nur noch zwei |)

Hier ist es gerade ziemlich interessant und wenn der kleine nicht so gut im Gehorsam stehen würde, wäre ich mit den Nerven wohl schon ziemlich durch :ugly:
    Die beiden Mädels sind nämlich gerade läufig und auch gerade beide in den Stehtagen.
    Phelan will von beiden was, beide sind super spannend.
    Leicht gestresst ist der gute und mag gerade auch nicht wirklich fressen...
    Leider kann ich ihn auch nicht wirklich auspowern, wegen seiner blöden Ballenverletzung, ist im Moment leider nicht so ne gute Kombi.

Lexi himmelt in schamlos an und würde ich es ihr nicht verbieten, würde sie sich ihm permanent anbieten |)

Susi findet ihn nach wie vor uninteressant, flirtet dafür aber die ganze Zeit mit Lexi und bietet sich ihr auch an...ähm ja....
    Lexi findet das toll, endlich bekommt sie mal ordentlich Aufmerksamkeit von Susi :hust:

Ich bleibe ruhig und sage mir nur "du wolltest nen intaktes Mischrudel" :ugly:
    Bin aber recht froh, wenn nächste Woche Sonntag die 21 Tage bei den Mädels rum sind und alles ein wenig wieder an Normalität gewinnt.

• Meine Hunde sind auch nicht so vom Typ "Was du anschleppst gehört halt sofort dazu und wird geliebt". Aber mit der Zeit entwickelt sich bei Gasthunden da auch immer ein "Gehört dazu".

Hach ja, gemischtgeschlechtliche intakte Rudel...
    Hier soll ja (wenn das mit Uniplatz und Wohnung klappt) im nächsten Jahr auch noch ein Welpe einziehen (als Dritthund, Bo zieht nicht mit zur Uni).
    Soll noch ein Rüde werden - da wird erstmal gehofft, dass er zumindest halb so entspannt ist wie Brix. Der liegt ja auch in der Stehzeit neben Lena als wäre nix :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!