Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Solange der fremde Mensch mit seinen pöbelnden Hunden ne Leine dran hat bin ich ja schon happy. Es gibt mir die Chance ohne großen Aufwand dran vorbei zu gehen.

    Was mich nervt sind unerzogene, freilaufende Hunde. Davon hat es hier mehr als genug inklusive Besitzern, die nicht wissen, wie man das Wort "Rücksicht" schreibt.

    Meine dürfen schnüffeln an der kurzen Leine, wenn es für mich okay ist. (Der Mali hat nur ne kurze Leine - oder eben keine. Der Bretone dank Taubheit und Blindheit ne Flexi) - wenn es gerade nicht passt, müssen sie drauf verzichten.

  • Bei mir auch nicht. Es gibt halt die richitgen Spaziergänge und die, wo es schneller gehen muss.
    Ich meide ebenso die Gespanne, bei denen es darum geht, die Hunde sollen spielen, weil ich mich nicht kümmern will. Das packen meine auf Dauer auch nicht. Sie genießen ihre Gänge mit mir, arbeiten (sogar beide!!) gerne an ihren "Manieren" und schnüffeln sich halb tot.
    So stelle ich es mir vor und genieße es ebenso. Viel Zeit gemeinsam verbringen!
    Zwischendurch einen Kumpel treffen, kurz rennen und gut.

    Wenn´s richtig warm wird, werden wir wohl andere am Baggersee treffen. Keila liebt es einfach, Romeo hat Gebüsche (welch ein Traum!) und ich kann mich wirklich zurück lehnen. Da kommen halt auch die anderen. Aber es bleibt alles im Rahmen. Wenn´s zu viel wird, gehen wir.

  • Das meinen unsere hier auch im Endeffekt wissen sie aber nichts. War echt lustig was die meinten über uns zu wissen wovon nichts gestimmt hat.

    Meine Nachbarn dachten, ich würde als Prostituierte arbeiten.... habe oft lange nachts gearbeitet und vormittags hatte ich frei. Irgendwann fasste sich die älteste Hausbewohner ein Herz und fragte nach.
    So viel zum Thema "was die Nachbarn wissen"
    :lachtot: :lachtot:

  • Meine Nachbarn dachten, ich würde als Prostituierte arbeiten.... habe oft lange nachts gearbeitet und vormittags hatte ich frei. Irgendwann fasste sich die älteste Hausbewohner ein Herz und fragte nach.So viel zum Thema "was die Nachbarn wissen"
    :lachtot: :lachtot:

    Was, und das muss ich durch ein Onlineforum erfahren? :shocked:

    Solche Geschichten darfst du mir doch nicht vorenthalten! :lachtot:

  • Meine Nachbarn dachten jahrelang, dass wir nicht nur Hunde haben, sondern auch Katzen. Irgendwann schafften sich die Nachbarn eine kleine Katze an und fragten ob ich ihnen katzenstreu borgen würde. Sie waren regelrecht geschockt, als ich meinte:" also nö, Katzen haben wir nicht!" Überall wurde rumerzählt, wir wären die verrückten tiermessies, mit 8!!!! Hunden und 10 Katzen. Mindestens. :hust:

    Die Wahrheit ist, ich habe drei Hunde, die Vermieterin zwei und Katzen haben wir gar keine und hatten auch nie welche.
    Also auf dieses Gerede darf man wirklich nichts geben.

    lg

  • Die letzte Sache war ganz witzig. Ich war ne Bekannte besuchen für ne Woche. Und die hatte so nen Hausdrachen im Eingang wohnen. Der hat immer alles genauestens gewusst. Jedenfalls kam wir eines Tages vom Einkaufen hinten rein. Da steht sie im Föur und quatscht mit irgendeinem aus dem Haus (6 geschossig und pro Geschoss 4 Wohnungen - also jede Menge Leute die man zu quatschen kann) und wir hören nur so "Ja und die Frau sowieso, die hat ja jetzt noch 2 Hunde. Die Leben auf dem Balkon. Zusammen mit den Kaninchen. Und die kommen nie raus."

    Ich räusperte mich dann, da erschreck sie sich. Ich dann ganz trocken "Komm, wir müssen die Beuden mal wieder übers Geländer hängen, damit die ihr Geschäft machen können."

    Scheinbar bin ich immer genau dann raus wo die grade nicht Stasi spielte. Und vermutlich hat sie einmal gesehen wie einer vom Balkon schaute. Ist doch klar das die dann da leben und niemals nie nicht raus kommen. Wie gesagt, ich war da nur zu Besuch ^.^

  • Ich bin in den Semesterferien nicht in meiner Wohnung, nun hat einer meiner Nachbarn mir anvertraut dass die meisten im Haus (12 Parteien) wohl dachten; dass ich wahrscheinlich im Gefängnis(!) bin... DENN die Wohnung war ja leer aber Miete wurde weiterhin bezahlt - also kein dauerhafter Auszug/Umzug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!