Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hummel: Spaßverderber :-) :-)
Jetzt, wo´s gerade interessant wurde..... *ggggg Wär fast nen eigenen Thread wert..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich auch schon überlegt

-
Ach Menno!!!
Manchmal stimmt das Gerede einfach, aber meistens nicht.Zurück zu den Wuffs!! Ist eh viel schöner über sie zu sprechen!
Keila hat heute Romeos Kauteil geklaut! Er schien es aber nicht recht zu wollen, ist ihr aber trotzdem nach gelaufen!
Sie hatte einen Riesenspaß dabei und war immer frustrierter!
Es war so eine Situation, die einen daran erinnert, warum man mehr als einen Hund hat! -
Meine Nachbarn haben mich gefragt, ob die Hunde beißen
Ja, Lissi in Speedys Hals, aber mehr auch nicht.
Meine direkte Nachbarin hatte am Anfang gefragt, ob wir wirklich einen Hund haben, weil Speedy nie gebellt hat.
Tja, die Frage hat sich erledigt, nachdem Lissi eingezogen ist
Natürlich arbeiten wir am unbegründeten Bellen, es wird langsam, die Leine gibt ihr Sicherheit
Und sie spielt brav Krankenschwester
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe eine etwas ältere Nachbarin, die mich zwischendurch immer wieder mal verwundert fragt, ob mein Hund noch bei mir lebt. "Also Ihr Hund fällt mir überhaupt nie auf. Man hört den nie."
Ich dachte immer, das soll so sein.

Vielleicht sollte ich tagsüber eine CD mit Hundegebell auf Repeat stellen.
Nein, ich nehme das einfach als Kompliment. An den Haaren im Treppenhaus sollte man allerdings merken, dass das Wollschwein im Haus unterwegs ist.
-
-
Meine Nachbarn glauben ja scheinbar auch, dass ich mir hier regelmäßig neue Hunde hole, weil Frodos Fell halt schnell wächst und als der dann Anfang April mit der neuen Frisur rumgelaufen ist...oje
Dann noch Legolas, der für Unwissende genauso wie Frodo aussieht und dann schon mal mit "Hallo Frodo, hui heute so stürmisch?" begrüßt wird, bis ich sie aufkläre, dass das gar nicht Frodo ist, der würde sie niemals so anspringen
Wenigstens sieht Finya immer gleich aus!
-
Dieses Jahr wird es bei uns ja auch konkret mit dem Zweithund und es soll wieder ein Rüde sein. Theo ist aktuell unkastriert.
Jetzt hab ich schon von vielen Leuten gehört: Ui zwei gleichgeschlechtliche das geht gar nicht
Find ich aber jetzt gar nicht so.Wer hat denn hier Erfahrung mit gleichgeschlechtlichen Paaren? Gab es da vermehrt irgendwelche bestimmten Probleme?
-
Wir haben zwei intakte Hündinnen und es gibt meiner Meinung nach keine nennenswerten Probleme, die aus dieser Konstellation entstehen würden.
Meine Eltern haben zwei kastrierte Rüden und auch da gibt es keinerlei Probleme, die am Geschlecht liegen.Alle vier Hunde zusammen bringen natürlich eine gewisse Dynamik mit, sodass sich einer vom anderen anstacheln lässt und im Zweifelsfall alle aber zusammenhalten, wenns hart auf hart kommt.
-
Dieses Jahr wird es bei uns ja auch konkret mit dem Zweithund und es soll wieder ein Rüde sein. Theo ist aktuell unkastriert.
Jetzt hab ich schon von vielen Leuten gehört: Ui zwei gleichgeschlechtliche das geht gar nicht
Find ich aber jetzt gar nicht so.Wer hat denn hier Erfahrung mit gleichgeschlechtlichen Paaren? Gab es da vermehrt irgendwelche bestimmten Probleme?
Hab selber 2 Hündinnen- Problemlos. Kenne auch viele die gleichgeschlechtliche Paare halten ohne dass es Probleme gibt.
-
Ich hatte die Konstellation und hab sie nun nicht mehr. Meine bescheidene Meinung: Wenn ein Hund relativ passiv/demütig eingestellt ist bzw. beide einfach relativ unterschiedlich und keiner dazu neigt, zwingend der "Chef" sein zu wollen (untereinander versteht sich) dann kann das gut funktionieren, dafür braucht es beim Ersthund aber eine eindeutige Kommunikation, falls der Zweithund irgendwelche Ambitionen haben sollte.
Der Altersunterschied bei uns betrug 4 Jahre, hat offensichtlich nicht ausgereicht, es kamen aber auch zwei eher unsichere Charaktere aufeinander bzw. konnte keiner der beiden eindeutig festlegen, dass er "die Hosen anhat" und mein jetziger Hund, der noch da ist, legt da aber großen Wert drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!