Beiträge von Zauseltier07

    Nachdem ich jetzt mehrere Tage um den Thread hier rum geschlichen bin, schleich ich jetzt doch einfach mal rein und lass mich teilweise nieder, wenn ich darf >.> Hab seit kurzem die Canon EOS 750D, meine erste DSLR.


    Wer Schnee möchte, ich habe hier mehr als genug abzugeben. Es schneit mal wieder aus allen Rohren. Klar, das sieht echt toll aus und ich mag Schnee, aber irgendwann reicht es auch. Jeden Tag mehrmals Schnee schaufeln auf Arbeits, das die Wege halbwegs frei sind usw. usf.


    Und schöne Locations kann ich auch anbieten, je nachdem was man denn sucht. Ich kann Berge, Wälder, Wasser, Wiesen & Felder bieten ^.^

    Hey Ho :winken:


    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nix Passendes gefunden bzw. sind die Threads seit Jahren verstaubt. Darum hab ich mir erlaubt mal einen Neuen aufzumachen. Gibts hier Leute aus dem Landkreis Weilheim-Schongau in Oberbayern? Habt ihr "Geheimtipps" wo man gut spazieren gehen kann? Zwar ist unser direktes Umfeld zum Spazieren auch echt klasse, aber man schaut ja doch gern mal neue Routen an. Vielleicht könnte man ja auch ein Treffen organisieren, wenns Wetter wieder besser ist?


    Grüße

    Ja er bekommt ja jetzt wieder Schmerzmittel - das Cimalgex - und dazu eben Magenschoner. Mich hätten nur Erfahrungsberichte interessiert, wie gut das Mittel letzendlich ist und ob es eventuell "bessere" Schmerzmittel in Bezug auf Verträglichkeit, Magenschonung usw. gibt.

    So, auch wir sind berufsbedingt umgezogen und ich hab neue Arbeitszeiten. Ich arbeite nun immer von ca. 7.30 Uhr bis ca. 12 Uhr, habe dann bis 14 Uhr Mittagspause und muss dann nochmal bis 17.30 Uhr arbeiten. Den Hunden kommt die lange Mittagspause natürlich zuguten, nicht zu Letzt weil meine Wohnung genau dort ist, wo ich arbeite, ich somit nur die Treppe hoch muss und Zuhause bin :D


    Noch dazu ist die Umgebung hier super. Unglaublich viel Feld, Wiese und Wald, wo sich die Zwei austoben können wie sie möchten. Dazu muss ich nichtmal weit laufen. Und wenn irgendwas ist, kann ich einfach nach hinten auf eine der drei großen Hundewiesen gehen.

    So, nachdem nun hier etwas Ruhe einkehrt, wollte ich berichten, dass der alte Herr seit Wochen anfallfrei ist, abgesehen von er paar kleinen plötzlichen Losstartern, die aber total harmlos waren. Es geht ihm gut, was die "Demenz" betrifft.


    Leider hat sich nach dem Umzug seine Arhrose sehr deutlich gezeigt. Er wollte kaum laufen, humpelte stark (immer wechselnd mal vorne, dann wieder hinten). Nachdem es auch nach ein paar Tagen nicht besser wurde (ich dachte im ersten Moment daran, das es vielleicht an der etwas steileren Treppe liegt und er sich nur daran gewöhnen muss), habe ich ihm bei einem Tierarzt hier vorgestellt. Dieser hat alles bis ins Kleinste abgetastet und untersucht. Leider ist seine Arthrose im Hüftgelenk, vor Allem auf der rechten Seite, sehr schlimm (geworden). Er hat wohl auch nervlich da ein kleines Problem, hat beim Umstelltest zeitverzögert umgesetzt. Somit wird er nun auf neues Schmerzmittel eingestellt, gleichzeitig kriegt er Magenschutztabletten dazu.


    So, nun meine Frage - gibt es hier Leute, die mit Cimalgex Erfahrung gemacht haben, speziell auch in Bezug bei Arthrose usw? Er bekommt jetzt seit Mittwoch Abend täglich 1 Tablette (80mg) davon (und halt 1 Stunde vorher die Magenschutzdinger). Er hatte schon immer einen sensiblen Magen und überall steht das dies Mittel zwar magenfreundlicher ist als andere Mittel, aber trotzdem eben auf den Magen gehen kann. Bisher verträgt er sie gut, lief auch Donnerstag schon wieder wie ein junger Gott und tobte über die Wiesen.


    Ich wollte jetzt dafür kein neues Thema anfangen, hoffe das mir auch so geholfen werden kann :smile:

    So, der Termin war ja nun am Dienstag schon, aber ich hatte bisher keine Zeit zu schreiben.


    Also, es wurden nun verschiedene Blutwerte gemessen (ich hole mir demnächst auch den Ausdruck der Werte ab), Blutdruck etc. wurde gemessen, Ultraschall wurde gemacht, Herz & Lunge nochmal extra abgehört und er wurde allgemein nochmal angeschaut. Seine Blutwerte sind absolut top, da ist gar nix auffällig, nicht einmal minimal. Der Blutdruck etc. ist auch absolut super, ne schöne gleichmäßige Kurve, so wie es sein soll. Im Ultraschall wurde auch nichts gefunden, bis auf eine minimale Verfettung der Leber, die aber laut Tierarzt absolut unbedenklich und im vollkommen normalen Rahmen ist. Herz und Lunge sind frei von Nebengeräuschen. Soll heißen der alte Herr ist soweit gesund.


    Nach langem Reden mit dem Tierarzt haben wir nun beschlossen es erstmal so zu lassen, da die "Anfälle" so unregelmäßig und noch nicht häufig sind. Er meinte, wir könnten jetzt auch noch weiter suchen und irgendwann würde man bestimmt irgendwas finden, was evt. nicht ganz zu 100% passt. Aber er sagte mir direkt, so wie er Blue im Allgemeinbild und von den Untersuchung her gesehen hat, passt das alles soweit, er sieht/wirkt nicht als hätte er dauerhaft Schmerzen und er persönlich würde erstmal nicht weiter rumstochern. Für ihn sieht das eher nach "gestörtem Verhalten" (Richtung Demenz oder/und Verhaltensstörung) aus, doch sicher kann man da nicht sein. Aber sobald sich etwas negativ verändert soll ich nochmal kommen und dann schauen wir weiter.


    Ich denke genau so werde ich das auch machen. Jedenfalls sagt mir mein Gefühl das des so schon richtig ist.

    Oder mal anders gefragt: würdet Ihr deutlich "unter eurem Wert" arbeiten wenn der Hund dafür mit dürfte?


    Auch ne spannende Frage :-)

    Ich denke auch kommt darauf an wie weit unter Wert. Aber auf mich bezogen: Da ich eh einen Job habe, wo man nicht "reich" wird, und meine Hunde mir gezeigt haben, das sie lieber zu Hause pennen wollen, würde das eigentlich für mich nicht in Betracht kommen. Ich muss ja auch irgendwie noch die Finanzen haben zum Finanzieren der Tiere und zum (Über-)Leben.