Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Da hast du es aber doch wieder, Gerede der Nachbarn
Ja stimmt. Aber bei uns kennt sich echt jeder. Dein Nachbar weiß alles über dich, bevor du überhaupt eingezogen bist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das meinen unsere hier auch im Endeffekt wissen sie aber nichts. War echt lustig was die meinten über uns zu wissen wovon nichts gestimmt hat.
-
Na, also wenn euch immer dieselbe Person entgegen kommt die mit ihren Hunden die gesamte Wegbreite einnimmt, das nervt euch dann alle nicht?
Das ist alles tutti, egal ob ihr euch dann irgendwo in Lücken quetschen müsst oder über ne befahrene Straße hechten müsst?
Denn offensichtlich bleibt die Dame ja nichtmal stehen um einem die Zeit zu geben auszuweichen. -
Von auf die Straße hechten müssen steht nirgens was, auch nicht das sie die komplette Wegbreite einnimmt, sondern das sie die Hunde kurz hat/diese sich an der Leine aufführen und die Dame flotten Schrittes weiter geht.
Wenn mich diese Person dermaßen nervt und sie doch scheinbar eh immer um die selbe Zeit Gassi geht, dann geh ich halt um eine andere Zeit Gassi. Ansonsten drehe ich halt um, oder weiche selber aus, sie scheint ja in dem Sinne kein Problem zu haben. Man kann ja nicht immer auf die Vernunft des Gegenübers hoffen.
Mich hat viel mehr gestört, das wieder schnell über eine andere Person geurteilt wird, obwohl man vermutlich die Hintergründe nicht kennt.
-
Ich weiß ja nicht was bei euch die Wegbreite so ist, hier ist der Bürgersteig voll wenn ich links und rechts nen Hund habe. Da würde grad noch direkt neben dem äußeren Hund ne Person passen, aber wer läuft schon gern 20cm an nem tobenden Hund vorbei?
Da kommt also jemand mit 2 tobenden Hunden flotten Schrittes auf dich zu. Und was machst du? Umdrehen und wegrennen, denn die ist ja flott und wartet nicht. Auf die Straße hechten? In die nächste Ausfahrt hüpfen?
Irgendwas muss man ja machen, denn vorbei kommt man so nicht.Ist halt einfach super unhöflich von der Person, darüber regt sich quips halt auf, mehr nicht.
Sie will sie nicht ändern, sie brüllt sie nicht an, sie weicht halt aus wie alle anderen und ärgert sich über die Unhöflichkeit der Person. Mehr nicht. -
-
Klar darf sie sich darüber ärgern

Mir geht's viel mehr um die Mutmaßungen, ala Hunde schnüffeln nie, nur an kurzer Leine, verrichten kein Geschäft etc
-
Mir geht's viel mehr um die Mutmaßungen, ala Hunde schnüffeln nie, nur an kurzer Leine, verrichten kein Geschäft etc
Den Weg, den sie geht, kannst du weitläufig einsehen!! Seeeeehhhhhrrrr weitläufig!
Nur mal kurz: Wir wohnen am Waldrand. Davor ist noch ein Naherholungsgebiet, das allerdings noch von den Bauern benutzt wird. Dazwischen noch einen Fluss. Alles super schön!
Du kannst von links nach rechts und die gesamte gegenüberliegende Breite sehen. Du siehst sie WIRKLICH laufen!! Dazu noch die Aussagen derjenigen, die sie am Anfang, also noch im Ort, treffen.
Ich persönlich gehe so spazieren, dass ich sie erst gegen Ende treffe. Ich will, ehrlich gesagt, nicht zu einer anderen Zeit gehen. Die Kids sind gerade in der Schule und ich kann danach mit den Hunden schön gehen ohne den Vormittag auseinander zu reißen.
Ist halt unser Rythmus.Ich wollte hier aber keine große Diskussion auslösen! Ist nur so ne nervige alltägliche Sache, die ich mal los werden wollte.
Ich kann daran nichts ändern. Nur eben ausweichen um meine Nerven und die der Hunde zu schonen. -
Ich kann die Frau total verstehen, uns sind Hunde hier schon tausend mal in die Leine gerannt, waren außer kontrolle, haben uns belästigt - irgendwann resigniert man und hat einfach keinen bock mehr rücksicht auf andere zu nehmen und dann heißt es eben Augen zu und durch.
Ich leine die Hunde auch nicht mehr an, wenn dann da wieder ein tut-nix oder will-nur-spielen angerast kommt, dann bekommt der eben einen aufn Deckel und wenn der unter sich macht vor schreck, ist das eben Pech.
Mehr als den Versuch seine Hunde rechtzeitig anzuleinen, kommunizieren, dass man keinen bock hat, kann man auch nicht.Darum habe ich es jetzt beim Umzug von vornherein so gemacht, dass ich gar nicht erst da spazierengehe, wo andere Leute sein kjönnten. Ist mir zu doof. Würdest du die Nachbarn fragen, käme warscheinlich auch das hier:
Ich finde solche Bewertungen von Momentaufnahmen auch echt schwierig. Wenn man die Hundehalter/Nachbarn hier in der Straße fragen würde, dann würden die wahrscheinlich auch sagen "Ach, die mit den Aussies? Ja, das sind ganz arme Hunde. Dürfen nie schnüffeln, nie anderen Hunden 'Hallo' sagen und müssen immer an der kurzen Leine mitlaufen!"
... dass das nur für die Fünf-Minuten-Wegstrecke durchs Dorf gilt und meine Hunde im Feld dann durchaus freilaufen, schnüffeln und Kontakt haben dürfen, sieht dann natürlich keiner.

-
Ich gehe auch recht zügig von A nach B, wenn die Hunde an der kurzen Leine sind, ich möchte auch nicht, das die Hunde da großartig schnuffeln oder ihr Geschäft machen. Allerdings weiche ich, wenn ich kann, recht großzügig aus, drehe manchmal sogar um, wenn die Wege zu eng sind.
-
Meine dürfen an der kurzen Leine auch nicht schnuppern oder markieren, das würde mich echt nerven. Die ist schließlich nur kurz dran wenn wir von A nach B müssen, wobei B halt ein Ort ist wo sie alles erledigen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!