Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Frodo ist Finya inzwischen längst über den Kopf gewachsen - Plüschbuddys =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hihi so ein Foto habe ich vor kurzem auch gemacht :D :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich verstehe das auch nicht :ka: -
    auch wenn ich mal mit Queeny allein unterwegs bin, möchte die in der Regel nicht mit fremden Hunden spielen, selbst mit ihr bekannten Hunden spielt sie eher selten

Und ich kenne viele Hunde, die nicht mit fremden Hunden spielen....
    Ist das echt in so vielen Köpfen drin, dass alle Hunde miteinander spielen wollen (müssen) ?

• Also, für mich ist das völlig ok, wenn fremde Hunde herkommen zu meinen drei. Die sind wirklich verträglich und tun nix und sagen gern hallo. Ich find das also auch ok und normal, wenn andre Leute denken, das sind drei, die vertragen sich also mit anderen Hunden. Für mich ist das normal. Kommt also immer auf den eigenen Ausgangspunkt an. ;)

• Shiva will jeden fremden Hund/Mensch/Ente/Schaf ... kennenlernen. Chuqui ist relativ relaxt (seit der Kastation), Nino macht erst mal einen auf Proll mit gesträubtem Haar und Bicho würde in alles erstmal reinbeissen, obwohl das bei ihm glaube ich eher Unsicherheit ist.

• Meine haben auch keine Probleme mit Fremdhunden, aber die Oma und der Kleine zusammen...ähm...ja...die Dynamik die dahinter steckt, will ich keinem Fremdhund an tun, deswegen halte ich die bei mir und sage auch, dass kein Kontakt gewünscht ist.
    Wer das nicht versteht, bitte, der soll mit etwas mehr Dynamik zurecht kommen.

Alleine, bei Hunden die sie gut kennen oder Phelan und Lexi alleine, ist ein ganz anderes Thema.

• Ja... in den meisten Köpfen ist es tatsächlich veramkert, dass Hunde den ganzen Tag nur andere Hunde suchen um mit Ihnen zu spielen.
    Meine Hunde und auch die meisten Gassi-Hunde sind grundsätzlich verträglich.

Trotzdem mögen sie es nicht unbedingt wenn sie an der Leine oder in nem Kommando sind, dass ein fremder Hund in die Gruppe kommt. Besonders Canyon und Miles nicht.
    Penetrante pöblige (Jung)-Rüden werden grundsätzliche nicht so gerne gesehen.

Ich finde ich es einfach rücksichtslos, wenn die Leute einfach mal beschließen, dass ihr Hund jetzt Hallo-sagen und spielen muss.
    Meine Hunde spielen tatsächlich erstmal nicht mit fremden Hunden.

Es sollte grundsätzlich erstmal abgestimmt werden, ob Kontakt erwünscht ist und wenn nicht kann es doch auch einfach akzeptiert werden ohne jegliche Diskussion.

Ich lasse doch auch nicht mal eben 8 Hunde auf nen fremden Hund zulaufen, nur damit die mal "Hallo-sagen" können...

• Wir sind ja auch öfter in größeren Gruppen unterwegs und wir hatten das schon ganz oft, dass quer übers Feld irgendwelche Fremdhunde dann in unsere spielenden reinknallen.
    Bo hat damit kein Problem und Brix (ehemaliger Angsthund) wird da auch zunehmend entspannter. Lenchen bekommt da regelmäßige Tobsuchtsanfälle, die, würde man sie machen lassen, für den Fremdhund echt unangenehm werden würden.
    Und auch sonst haben wir in unserer Gruppe häufiger Hunde dabei, die zwar innerhalb der Gruppe top verträglich sind, aber eigentlich nicht zu den verträglichen Hunden gehören würden...Und da sind reinknallende Fremdhunde einfach echt blöd.

Aber die Leute sehen nur "große Gruppe spielender Hunde" und leinen auf riesige Distanz ab und lassen hinrennen...

• Meine beiden sind grundsätzlich auch mit anderen Hunden verträglich (Shawnee immer, Myrddin wenn ich beim Kennenlernen ein Auge drauf habe), aber die spielen untereinander echt wild und teilweise mit beeindruckender Geräuschkulisse. Es ist mir immer ein Rätsel, warum andere HH - besonders von deutlich kleineren Hunden - ihren mit einem "Oh, spiel mal schön!" dazu schicken wollen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!