Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mein hightlight ist die Frage, ob man einen gassi-Service hätte oder auch beliebt, insbesondere bei Männern: dann können sie den hier (zeig auf den eigenen Hund an der Leine) auch gleich mitnehmen, das fällt ja nicht auf.
Meine Antwort ist dann bloß: wenn die sich benehmen gerne, macht nen 10er die Stunde ...
Da sind se dann schnell weg - und oft nicht wegen den 10€

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd ja lieber auf die Anzahl der Hunde angesprochen als auf Kinder.

Ich bin ja gelernte Erzieherin und war mal mit vier Kindern unterwegs, meine Kollegin mit den anderen drei ein Stückerl weiter hinten.
Zwei von denen am Kinderwagen, einer 2 Jahre alt, der andere 2,5 Jahre alt. Die zwei im Kinderwagen knapp über 1 Jahr alt.
Ein alter Mann hat zwanghaft versucht zu sortieren, wie ich es geschafft habe, in dieser kurzen Zeitspanne ernsthaft vier Kinder auf die Welt zu bringen (und dann auch noch so jung aussehe xD).
Und auf seine Fragen "Sind das Zwillinge?" musste ich ihm leider ein Nein geben, auch als ers bei den beiden Kleinen probierte "Aber das sind Zwillinge!", musste ich ihn leider enttäuschen. Ich glaube, er grübelt da bis heute drüber nach.

Ich verbuch es einfach unter "Er war an seiner Umwelt interessiert" und gut ist.

-
Ich habe ja neben meinen 3 eigenen Hunden tatsächlich nen Gassi-Service.
Wenn ich also mit 5-8 Hunden unterwegs bin, kommen auch oft Kommentare:
"Sind das alles Ihre?"
"Da haben Sie aber ne Aufgabe!"
"Sind die vom Tierheim"
oder "Sind sie von einer Hundeschule?"
Und ich mache auch leider sehr oft die Erfahrung, dass mehrere Hunde in der Gruppe für die Leute bedeutet, dass die auch alle anderen Hunde ganz toll finden.
Weil so viele Hunde müssen ja verträglich sein...
-
Ich habe gerade eben beim kurzen Mittagsgassi eine Frau mit zwei Hunden getroffen (ich hatte meine drei dabei):
Sie: "Sind drei nicht ein bisschen viel?"
Ich: "Sind zwei nicht ein bisschen wenig?"

Grüße
Bea -
Und ich mache auch leider sehr oft die Erfahrung, dass mehrere Hunde in der Gruppe für die Leute bedeutet, dass die auch alle anderen Hunde ganz toll finden.
Weil so viele Hunde müssen ja verträglich sein...
Das kenne ich nur zu gut. Meine spielen und aufeinmal kommt ein fremder Hund angesaust. Man sammelt seine schnell ein weil es nur Chaos gibt (Farinelli will Rennspiele und kniept fremde Hunde dazu in den Po, Baccio will poppen und Andiamo hasst es wenn jemand seine Jungs aufscheucht) ständig darf ich mir dann anhören, lassen sie die doch laufen die spelen doch so schön. Dass sie das aber nicht mit Fremden tun verstehen die nicht und schon gar nicht dass wenn ich es zulasse das kein Spaß mehr für den Fremden bedeutet.
Allerdings hat mich eine Dame dann mal echt sprachlos gemacht als sie meinte es sei ja sehr egostisch von mir immer mit zweien oder dreien zu gehen denn einzeln könnten die ja doch mit ihrem Hund spielen. Sie hat mich echt aufgefordert doch mit jedem alleine zu gehen damit andere Hunde mit ihnen spielen können. Mir fiel da echt nichts mehr zu ein.
-
-
Frodo ist Finya inzwischen längst über den Kopf gewachsen - Plüschbuddys
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow!
Da sieht man es wirklich sehr deutlich!Sollte das jemals bei uns passieren, geb ich Abby zurück.

-
Hier!!!! Ich nehme Abby sofort!!! Egal wie groß sie wird!
-
Hier!!!! Ich nehme Abby sofort!!! Egal wie groß sie wird!
So ein Forum kann sehr praktisch sein.

Nein, niemals nie. Die Maus geb ich natürlich niemals raus.

Aber ich nehme das mal als liebes Kompliment auf :)
-
Es stimmt schon das so viele Ein-Hund-Halter nicht verstehen, dass auch meine Mädels nicht mit jedem ständig spielen oder überhaupt Kontakt möchten.
Und wenn dann das Chaos ausbricht, weil ein fremder Hund von irgendwoher (viele hier laufen ja gern mal 100 Meter vor
) in meine beiden reinrauscht, hört man dann ja nur :"sie spielen doch nur soooooo schön!"
meine Güte. Das tolle ist, dass die Leute hier, die nur einen Hund haben - und der ist meist völlig out of order, sich nicht vorstellen können, dass zwei Hunde mehr Arbeit und Aufmerksamkeit bedeuten :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!