Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mesnch,. wie konnt ich das nur verwechseln - stimmt, das sieht man doch..... *gggg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil Mehrhundehaltung manchmal auch doof ist....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
"oh wie süß - is das da rechts die Mama von dem Kleinen?"

Wie oft hörst Du den Spruch pro Spaziergang? *ggg Der Aussie paßt farblich ausnehmend gut ins Rudel...... :-)
Zu oft....
Dadurch das Lena ja in echt auch um einiges kleiner ist als auf dem Bild wirkt (Die Staffelung ist 18kg - 28kg - 40kg)...
Wobei es schlimmer war, als die Zwerge Welpen waren...
Da hatte man dann zwei "große" Landseer und zwei "kleine Landseer"...Wobei...nein...eigentlich war es immer "Ooooh, eine Bernhardiner-Familie" -
Hast Dich net panisch rumgedreht mit einem "WO???" -

Hast Dich net panisch rumgedreht mit einem "WO???"Irgendwann kommt der Moment, wo man resigniert aufgibt.
Genau so wie "Oh, wo ist denn das Fäßchen?", "Kann man die reiten?", "Wer geht denn da mit wem spazieren?", "Und das sind alles ihre?"..... -
-
"Und das sind alles ihre?".....
Haha, der Klassiker...
Führend mit "Sind das die Hunde vom Tierheim?"

-
Furchtbar oder?
Wir sind ja nun häufiger auch in Gruppen unterwegs. Und wenn wir gut bei sind, kennen da halt auch mal 20 Hunde rum mit nur 4-5 Haltern....die Kommentare...furchtbar. Da weiß man, warum man abgeschiedene Wege geht

-
Irgendwann kommt der Moment, wo man resigniert aufgibt.Genau so wie "Oh, wo ist denn das Fäßchen?", "Kann man die reiten?", "Wer geht denn da mit wem spazieren?", "Und das sind alles ihre?".....
..naja - die letzte Frage kenn ich aber auch, hab ja auch 3. 3 Hunde auf einmal ist halt nicht wirklich alltäglich, und wenns noch 3 große sind, frag ich schon auch mal, wie man die halten kann, wenn mir das Gespann begegnet. Aber ich frag nie so deppert, sondern halt nur, wenn sichs halt im Smalltalk im Gespräch ergibt. Eher in Richtung "Ich hab ja im Vergleich dazu nur Zwerge - wie schaffen Sie das denn, die alle zu halten, wenn mal ein Hase über den Weg läuft?", eher im interessierten Tonfall.
Und wer mit wem spazierengeht, das würd ich auch nur fragen, wenn ich sehe, daß der Hund mit dem Herrchen spazierengeht, sprich die Leinenführigkeit nicht nur "etwas unperfekt" ist, und der Halter ziemlich hilflos hinterhergezogen wird. Gerade in dem Punkt bin ich vorsichtig, denn man soll ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt *gggg Heut früh hatte ich auch so ne Begegnung. Kleine Frau (ca. Anfang 20), und 7jähriger Doberrüde. Voll der Bomber (40 Kilo) im Vergleich zu meinen, aber ein eeecht hübscher Kerl mit Temperament, der hat echt Bocksprünge gemacht voller Lebensfreude, ich hatte meine alle drei dabei, und der wollte spielen kommen, war wie so ein Gummiflummi, und hing an ner Flexi..... *help.... Aber Fraule hat tatsächlich gehalten. Haben dann kurz gequatscht, konnten aber net laufenlassen, weil andere Leute vor Ort mit Kleinhunden. Aber beim nächsten Mal.... :-) Bossi fand ihn endsgeil.... Voll kläffend und fiepend zum Rennend aufgefordert.... (so hochgedreht gibts eh kein Spiel - das endet bloß inner Prügelei.... *gg Brauch ich net mit nem Dobi versus 9,5 Kilo.....)
-
Kicher.... Mittlerweile steh ich drüber. Hauptsache, meine Hunde benehmen sich.

-
Furchtbar oder?
Wir sind ja nun häufiger auch in Gruppen unterwegs. Und wenn wir gut bei sind, kennen da halt auch mal 20 Hunde rum mit nur 4-5 Haltern....die Kommentare...furchtbar. Da weiß man, warum man abgeschiedene Wege geht

Oh ja, besonders schön auch: "Und die vertragen sich alle?"
Ne, sobald wir um die nächste Ecke sind, gibt's ein Blutbad.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!