Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ja das verstehe ich schon. Nur ich laufe ja in keinem Hundegebiet. Unsere Katze geht auch zu keinem hin und ich sehe es nicht ein, warum ich weniger Rechte habe zu laufen, als andere. An der Straße hätte ich Angst dass die Katze auf die Strasse gerät.

• Ich find es halt schade, irgendwie auch ärgerlich, denn ihre Hunde laufen frei (müssen auch mal geblockt werden) und meine bleiben dann halt an der Leine.. Das ist halt irgendwie das, was mich stört... Sie hält ihre Hunde nicht bei sich, meine sind durch die Leinen eingeschränkt, wegen der Katze und ich darf blocken...
    =) Aber nach Sams Unfall geh ich hier eh nicht mehr, weil er halt nicht so weit laufen kann und wenn ein Teil der Strecke durchs Wohngebiet ist, ist es halt noch blöder für ihn... Von daher hat sich die Konfrontation ja auch erst mal erledigt... =)

• Ich verteidige für Ole Kauzeugs :D und auch mal Spielzeug (Dummy) er würde sich null durchsetzen und Maggie würde dick und fett werden :P
    Maggie knurrt, wenn sie in der Box einen Knochen kaut und Ole (ohne Interesse) vorbeigeht. Mehr kommt da aber nicht und solange sie nicht bei mir auch knurrt ist es ok.

• Was Futter und Spielzeug angeht, gibt's hier (zum Glück) überhaupt keinen Stress: gefüttert wird gleichzeitig in der selben Ecke, Kauzeugs hat jeder immer ein eigenes, aber damit liegen sie bequem im selben Zimmer, und Spielzeug geht Shawnee an seinem Plüschpo vorbei :D und Myrddin bietet sein Krams jedem zum Mitspielen an, das war noch nie ein Thema. Anfangs habe ich beim Füttern daneben gestanden und drauf geachtet, dass keiner klaut, mittlerweile fressen sie auch mal ohne Aufsicht.

Die einzige Situation, in der einer der beiden zum "Verteidigen" neigt, ist draußen: Wenn Shawnee kurz davor ist, von anderen Hunden umgebombt zu werden, schmeißt Myrddin sich dazwischen.

• Also intern gibt es keinen/kaum Stress, Rufus zickt und Mio akzeptiert es oder stänkert. Manchmal erschleicht sich Mio durch unendliche Geduld auch gewisse Dinge. Ich glaube er hat langsam begriffen das bei Rufus ganz viel auch nur Show und Shine ist.

Zu externen Hunden, ein Glück waren wir noch nie in der Situation. Der Rüde meiner Mutti wurde einmal von Mio in die Schranken gewiesen weil er permanent genervt hat, als es dann Futter gab und er weiter genervt hat hat Mio eine kurze Ansage gemacht.
    Ansonsten werden wir sehen wie Mio sich entwickelt. Ich weiß das Rufus kein Freund von Ressourcenteilen ist.

• Bei uns trifft man manchmal einen Otter auf der Hundewiese an :shocked: , heute zwischen 6 Hunden. Dann kam ein Jack-Russel und wollte direkt drauf, dann kam Nemo auf den Arm und sie sind lieber weiter gegangen. Jaffa hatte Angst vor dem Otter, hat ihm noch minutenlang mit eingekniffenem Schwanz hinterher gejaulbellt als die schon längsgt weg waren.

• Ja, ursprünglich aus dem Duisburger Zoo, wurde aber von der Mutter verstoßen und per Hand aufgezogen und lebt jetzt beim Zoodirektor im Haushalt gemeinsam mit dessen Hunden. Manchmal ist er bei Freunden, die hier wohnen zum sitten und die gehen dann mit ihm an der Flexi spazieren und auch auf die Hundewiese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!