Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Mal so vom Thema weg, freut ihr euch auch so, wenn eure Hunde träumen (verarbeiten)??
    Vorhin hat Speedy heftig geträumt mit winseln und knurren und gerade Lissi mit heftigem zucken.
    Ich freue mich jedesmal total, weil sie das Erlebte auch verarbeiten können!! :applaus:

  • Ich muss nochmal das Katzenthema hochholen:

    Einer der Gründe, warum ich hier im Wald nicht mehr laufe... Ne zugezogene HH geht mit Hund und Katze durch den Wald Gassi... Ohne Leine... :lepra:


    Das könnten auch wir sein. Wir haben eine Katze, die gerne mit spazieren geht. Ab und an darf sie dann auch mal.

    Eine Katze zum Gassi in den Wald mitzunehmen, ist zwar süß, aber ich frage mich dann schon, wie viel ihr an der Katze liegt. Ich habe schon Angst um Mira, wenn die uns auf die Hundewiese folgt :/

    Was ist denn am Wald gefährlicher, als in einer Siedlung? Wir nehmen unsere nur in den Wald mit. Da fahren wenigstens keine Autos.

    Hier ziehen eh nur Katzen aus dem Tierheim ein und wenn nach Tequilla noch eine, dann ein ruhiger Senior

    Sag das nicht, unsere eine Seniorin hat zwar keine Zähne mehr, vom Räubern hält sie das aber nicht ab. Die holt uns sogar die Wühlmäuse aus dem Garten.

  • Minouge, Hauskatze, begleitet uns auch teilweise auf unseren Hunderunden.
    Finde das nicht schlimm.
    Was sollte denn Gefährliches dran sein, wenn sie einen in den Wald folgt und begleitet? :ka:
    Sie wird dort mit Sicherheit auch allein hingehen! :ka:

    PS: Ja Bibi ich mag das auch, wenn meine Hunde träumen. Die Geräusche finde ich immer am lustigsten, vor allem Aaron hat da ein schönes Repertoire. :D

  • Ich habe weder Katze, noch Kleinkind, noch grobmotorischen Mann und selbst der Hund ist feinmotorisch und vorsichtig :D Und so richtig Vollgas kann sie hier auch nicht geben, weil der glatte Boden zu rutschig ist.Es sind auch eher so größere Windlichter mit Kerzen drin, die werden auch nicht so schnell umgeschmissen, aber die sind eben aus Glas und werden vom iRobot gerne durch die Gegend geschoben und wenn nicht genug Licht im Raum ist, werden sie nicht als Hindernis erkannt und der iRobot brettert volle Kanne ohne abzubremsen dagegen.

    Offene Regale haben wir hier kaum, ich mag das nicht, das sieht mir zu unordentlich aus :ops:

    Oh nein nein, ich meinte das nicht negativ, ich war nur so "BOAH! Das geht bei ihr? Ich will auch....." also ein kurzer Anfall von positiv schockiertem Neid.
    :D

    Bezüglich Katzen im Wald: Ich nehme mal an das es hier eher darum geht das es ja schon genug jagdinteressierte Hunde gibt die stöbern gelassen werden, wenn die ne Katze entdecken...
    Gibt ja leider genug Hundehalter die ihre Hunde stöbern und hetzen lassen.

  • Meine verteidigen höchstens mal ihr Kauzeug, wenn der andere gar zu aufdringlich "gucken" kommt, aber mehr als Zähne blecken, machen die nicht und im Normalfall schau ich auch, dass jeder sein Kauteil behält und den anderen einfach in Ruhe lässt.
    Die Näpfe würden die auch während dem Fressen lustig durch wechseln, wenn sie dürften. Die fressen auch gemeinsam aus einem Napf, wenns sein muss.
    Ich werde auch von keinem der beiden, gegen den anderen verteidigt. Da wäre aber Holland in Not, wenn das einer starten würde :shocked:


    Wegen dem Träumen...
    Ich find das so süß, wie Frodo immer zu Fini hinlaufen will, wenn sie im Schlaf vor sich hin wufft. Das wirkt immer so, als müsste er schauen, ob es ihr eh gut geht :lol:


    Edit:
    @TanNoz
    Wegen der Katze...eben wegen dem, was @Aoleon geschrieben hat. Mir wäre einfach nicht wohl dabei, aber da kommt es bestimmt auch auf die Katze an, wie die im Ernstfall reagieren würde.

  • Bei uns träumt vorallem Nala sehr intensiv, Laufen, Knurren, Bellen kommt da öfter vor ;) Arni hat dann vorallem anfangs auch nachschauen wollen ;)
    Arni träumt selten so häufig, er schmatzt meist und die Pfoten zucken etwas.

  • Naja jetzt mal ehrlich...der Wald gehört allen, da erwarte ich, dass die Hunde nicht einfach andere Tiere hetzen. Unabhängig davon läuft hier im Wald nur meine Nachbarin mit ihren zwei Hunden, oder der Jäger, der lustigerweise seinen Hund nicht so ganz im Griff hat.

  • @TanNoz: im Ort sind die Hunde bei mir angeleint, am Waldrand mit den Pferdekoppeln auf der anderen Seite vom Weg, ist hier die einzige Möglichkeit direkt am Ort frei laufen zu lassen (im Wald zu viel Wild)... Und wenn dann da die Katze mit ihrem Besitzer spazieren geht, ist da eben auch kein Freilauf mehr drin, weil ich eben für keinen der Hunde die Hand ins Feuer legen würde. Auch nicht für die Verträglichen. Denen ich damit auch nicht zu den Hunden der Katzenbesitzerin den Kontakt ermöglichen kann und das ärgert mich.
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!