Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Aber der Neato hat auch einen stolzen Preis :shocked:

Da kann ich fast ein Jahr lang die Putzfrau 2x pro Woche kommen lassen....

Ja das hat er, aber jeder Vorwork kostet das gleiche bzw noch mehr. Qualität kostet eben. Wir haben mehrere Produkte getestet und den für den am besten geeigneten Saugroboter angesehen.

DIe Putzfrau 2x die Woche würde hier nicht reichen. Der Neato saugt teilweise 2x am Tag. 1x jedoch immer, da programmiert.

• Staubsaugerroboter wäre unser absoluter Traum - und irgendwann, irgendwann zieht auch einer ein! :D

Nach verschiedenen No-Name-Modellen und einem Vorwerk ist jetzt bei uns ein Industriestaubsauger aus dem Baumarkt eingezogen.
    Ich liebe ihn und würde nix anderes mehr haben wollen!
    Wir haben ja noch Kaninchen in der Wohnung und nun kann ich endlich einfach alles aufsaugen - auch mal Stroh, das vor dem Gehege liegt.
    Klar, er ist nicht so klein wie hausübliche Staubsauger, aber nachdem ich mit dem Vorwerk schon gefühlt das dreifache Gewicht mitgeschleift habe stört mich das nun überhaupt nicht.

• Ich hab auch nen alten Vorwerk für 3€ vom Flohmarkt gekauft neuen Motor rein für 30€, jetzt ist er wie neu und saugt 1A.
    Wir haben bis jetzt nur gebrauchte gekauft und eigentlich nie mehr als 30€ ausgegeben und die saugen schon seit mehr als 10 Jahren.
    Ich rede von zwei Haushalten, meine Mutter hat nämlich auch einen.
    Ich hab einen Kobold, weil ich das mit dem hinterherrollen auch hasse und das Gewichtsargument zählt nicht, ich hab nämlich fast täglich 130qm zu saugen und eine Treppe und es geht ganz prima.

• Wir haben auch nen Vorwerk Staubsauger und der ist echt klasse!
    Was der schon alles an Fenjahaaren eingesammelt hat, echt super :D

Staubsaugerroboter... irgendwie glaube ich immer noch, dass ich sowas nicht zwingend brauche.
    Jeden Tag 20min durchgesaugt und gut ist. Weiß nicht, wieso ich mir da so nen teures Ding kaufen muss.

• :lepra: Ihr saugt echt jeden Tag? Ganz ehrlich, das würde mich ziemlich nerven.. Hier wird 1 bis max. 2 die Woche gesaugt. Die Swifferhaare bilden eh Wollmäuse, die man einsammeln kann und wenn ich merke, einer von denen fängt an, nen bissl abzuhaaren, wird der ausgebürstet und fertig. =) Nimueh haart da echt wesentlich mehr. :roll:

• Zugegebenermaßen sauge ich auch nicht jeden Tag, zumal der Emil ja immernoch ausrastet, wenn ich saugen will und das nervt schon etwas. Einmal die Woche saugt meine Putzperle und wischt, etc, einmal, im Moment eher zweimal, sauge ich dann noch in der Woche. Momentan weniger wegen der Haare, sondern weil wir Kaminzeit haben und der Emil gerne Holzscheite klaut und zerlegt.

• Wir haben auch nen Vorwerk Staubsauger und der ist echt klasse!
    Was der schon alles an Fenjahaaren eingesammelt hat, echt super :D

Staubsaugerroboter... irgendwie glaube ich immer noch, dass ich sowas nicht zwingend brauche.
    Jeden Tag 20min durchgesaugt und gut ist. Weiß nicht, wieso ich mir da so nen teures Ding kaufen muss.

Weil ich in diesen 20 Minuten echt anderes tun kann. Und nein, meine Wohnung ist so sauber wie sie der Roboter saugt, nicht in 20 Minuten gesaugt. Da sprechen wir eher von einer Stunde ± .

Nicht jeden Tag saugen geht nicht bei uns. Also das finde ich echt eklig bei uns, 3 kurzhaarige Hunde, deren Fell dann rumliegt und rumfliegt. Da bilden sich keine Haarbällchen sondern jedes schön einzeln für sich.

• Ihr macht mich ja ganz närrische auf so einen blöden (teuren) Saugroboter :ugly:

Das ist das einzige was mich an der Mehrhundehaltung echt nervt, dieser ganze Dreck, dass war mit Toni alleine richtig entspannt |)
    Bei mir ist die Zeit am Tag echt begrenzt und da sind selbst 20 Minuten saugen, die ich brauche (von wischen wollen wir gar nicht sprechen) schon echt viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!