Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
"feuchten Swiffer-Bodentuch"
Sind das nicht die, die giftig für Tiere sind? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, die sind tödlich...

Das, was da seit Jahren durch´s Netz geistert, ist ein Hoax.
-
Hm ich hab mehrere im Bekanntenkreis die Hunde und Katzen daran verloren haben, weil die Leber vergiftet wird. Aber musst du natürlich wissen

-
Und du kannst das explizit nachweisen, daß es daran lag? Eine Authopsie, eine Stellungsnahme des Herstellers? Oder gar ein Tierversuch?
Mit solchen Theorien wäre ich immer sehr vorsichtig.
Meine Hunde erfreuen sich bester Gesundheit.
Vor allem wische ich damit nicht täglich- ich würde ja arm werden. -
Ich nehm die auch, die feuchten Bodenwischtücher oder eine günstigere Alternative. Entweder wische ich wenn Schatzi mit den Hunden draußen ist oder ich pfeif die Hunde zurück wenn ich gewischt habe, ich will nicht direkt wieder tapsen auf dem Laminat haben. Ansonsten haben meine Hunde noch nie den Boden abgeleckt.
Wenn die Leber Schäden nimmt, heißt es ja das die Tiere die Stoffe aufnehmen müssen.
-
-
Es wurden Authopsien durchgeführt ja, bei allen Tieren. Natürlich kann ich dir jetzt nicht schriftlich dalegen, dass es genau das Produkt war

Die Tiere laufen über den feuchten Boden und schlecken sich dann natürlich irgendwann die Pfoten sauber, so gelangt das Gift in den Körper.
Es steht nicht ohne Grund auf der Verpackung für Tiere giftig. Aber wie gesagt, es sind eure Tiere. Ich wollte es netterweise erwähnen, weil es manche noch nicht wissen. Mit was für Risiken ihr eure Tiere konfrontiert ist und bleibt eure Sache. -
Die Tiere laufen über den feuchten Boden
Welchen Sinn hat das Wischen mit egal was wenn man die Viecher direkt wieder drüberlatschen lässt?
Ich sag an das ich wische, dann holt sich Kind noch schnell was zu trinken/essen, den Hunden zeig ich nochmal den Wassernapf und dann haben alle die Füße solange wegzuhalten bis es trocken ist.
Dann kann auch nix abgeschleckt werden.
Die normalen Reiniger sind sicher auch nicht soviel ungiftiger als die Tücher, die Gefahr besteht also immer. -
ein Saugroboter und 3Hunde. Es funktioniert einwandfrei.
Neato D85. Jeden Cent wert.
Ein Hund der sehr stark haart sich aber nicht richtig bürsten lässt. Die Haare werden alle aufgesaugt, verkeilen kommt ganz selten vor bzw wir haben die Sachen dann minimal anders hingestellt.Den haben wir auch
Er ist sehr gründlich, hat auch dank Gummibürste kein Problem mit (meinen) langen Haaren.
Auf den Internetseiten steht sehr genau, wieviel “Oberfreiheit“ jeder Roboter braucht.
Unser Neato brauchte so ca. 2 Kennenlernrunden und nun kennt er sich aus bei uns. Schließt man die Tür eines Zimmers, das er sonst saugt, ist er sehr verwirrt und beharrlich
Also keine gute Idee...
Kurzfloorige Teppiche schafft er ohne Probleme. -
Ecken reinigt er so gut wie möglich, aber es sind runde Ecken.Schmuck, Büroklammern und Tackerkrampen saugt er nicht ein.
Also Ecken reinigt der Neato dank seiner gerade Form vorne auch!
Und er saugt alles ein wo er drüber fährt. Damit meine ich wirklich alles. Unter anderem ein Lankabel, einen Kabelbinder und eine viertelse Fleecedecke, dann war der Filter voll
Schließt man die Tür eines Zimmers, das er sonst saugt, ist er sehr verwirrt und beharrlich
Also keine gute Idee...
Kurzfloorige Teppiche schafft er ohne Probleme.Echt? Das kriegt er bei uns trotzdem hin. Mal ist Schlafzimmer offen, mal nicht.
Ich sauge so gut wie nie mit unserem Dyson seitdem wir den Neato haben. So gründlich wie der Neato sauge ich selbst nicht, weil es mir oft zu doof ist so genau um jedes Tischbein rumzufahren usw...
-
Aber der Neato hat auch einen stolzen Preis

Da kann ich fast ein Jahr lang die Putzfrau 2x pro Woche kommen lassen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!