Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Welchen hattest du denn?

Müsste ich nachgucken, ist schon eine Weile her. Kann ich aber gerne tun. :smile:

(Sooo sehr unterscheiden die sich aber eigentlich nicht – bei so einem kleinen Gehäuse und dann noch mit dem Akku kann das Teil kaum genug Kraft aufbringen, um alle Haare zu erwischen; so zumindest meine Erfahrung.)

• Ich hatte mir mal einen Dirt Devil Roboter von einer Kollegin ausgeliehen, meine es war der kleine von den beiden. Der hat leider den Weg zwischen den Tischbeinen nicht mehr herausgefunden und ist dort kläglich an Akkuversagen verendet.

• Gott, von diesen Saugrobotern gibts ja immer lustige Geschichten.
    Die Familie von einem Bekannten hat so ein Teil. Er ist allein zu Hause und irgendwann mitten in der Nacht hört er plötzlich "Bumm...bumm...bumm...". Er schnappt sich das nächstbeste Teil, dass er finden kann und ist sich sicher, dass da ein Einbrecher versucht in die Wohnung zu kommen (in der Gegend wird oft eingebrochen und sie wohnen im EG). Er tritt langsam in den Flur, rüber ins Wohnzimmer und dort fährt der Saugroboter immer und immer wieder mit voller Wucht gegen die Wand. Er hat sich selbst eingeschalten :ugly:

Wenn man so nen Adrenalinkick mitten in der Nacht mag, ist es bestimmt witzig^^

• ein Saugroboter und 3Hunde. Es funktioniert einwandfrei.
    Neato D85. Jeden Cent wert.
    Ein Hund der sehr stark haart sich aber nicht richtig bürsten lässt. Die Haare werden alle aufgesaugt, verkeilen kommt ganz selten vor bzw wir haben die Sachen dann minimal anders hingestellt.

• Gott, von diesen Saugrobotern gibts ja immer lustige Geschichten.
    Die Familie von einem Bekannten hat so ein Teil. Er ist allein zu Hause und irgendwann mitten in der Nacht hört er plötzlich "Bumm...bumm...bumm...". Er schnappt sich das nächstbeste Teil, dass er finden kann und ist sich sicher, dass da ein Einbrecher versucht in die Wohnung zu kommen (in der Gegend wird oft eingebrochen und sie wohnen im EG). Er tritt langsam in den Flur, rüber ins Wohnzimmer und dort fährt der Saugroboter immer und immer wieder mit voller Wucht gegen die Wand. Er hat sich selbst eingeschalten :ugly:

Wenn man so nen Adrenalinkick mitten in der Nacht mag, ist es bestimmt witzig^^

Das Ding hätte ich noch in der selben Nacht in die Mülltonne geworfen o.o

• Wir haben den Severin Chill Roboter und der saugt bei uns sehr gut. Er hat sich innerhalb von 2 Wochen unentbehrlich gemacht.

Wir schalten ihn ein, wenn wir einkaufen, Gassi gehen etc. und wenn wir wiederkommen, ist die Bude haar-, staub- und krümelfrei.

Er fährt sich nicht fest, ich ziehe die Möbel vor dem Saugen etwas zurecht, damit er genug Platz hat. Das müsste ich beim Staubsaugen von Hand noch viel mehr machen.
    Er saugt unter den Möbeln, der Couch, er arbeitet sich selbständig im Chaossystem durch Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Flur und macht alles sauber.
    Holspäne wird er nicht aufsaugen, aber Seramis und Katzenstreu klappen problemlos.
    Die Hundehaare erwischt er alle.

Durch seine 3 Modi kann er sich auch aus jeder misslichen Lage befreien. Ich nehme alle Läufer hoch und schüttele sie vorher aus- auf Teppich saugt er nicht gut.

Nach 1,5-2 Stunden ist sein Akku alle und er bleibt irgendwo stehen, dann sammele ich ihn ein und hänge ihn an den Strom. Eine Ladestation wollte ich nicht, weil diese sehr viel Platz brauchen.

Treppen und Kanten sollte er lt. Hersteller erkennen, aber darauf verlasse ich mich nicht.
    Ich lege einen Stuhl vor die Treppe und fertig.

Es sieht völlig sinnfrei aus, wie er saugt, weil er kreuz und quer fährt.
    Ich habe ihm mehrfach "Fallen" gestellt und extra Dreck an verschiedenen Stellen platziert und es war nachher alles weg.
    Ecken reinigt er so gut wie möglich, aber es sind runde Ecken.
    Die Kanten reinigt er im Kantenmodus sehr gründlich.
    Neulich habe ich einen Kokosläufer ausgeschüttelt, da fallen ja immer unglaublich viel Dreck und Kokosfusseln raus.
    Anfangs sah es aus, als würde Robby es einfach nur verteilen, aber zum Schluß war alles weg.

Schmuck, Büroklammern und Tackerkrampen saugt er nicht ein.

Für uns ist er nicht mehr wegzudenken- es ist schön, wenn man wiederkommt und die Wolle von 4 Hunden ist weg.
    Wenn ich dann noch Lust habe, gehe ich mit dem feuchten Swiffer-Bodentuch hinterher und die Bude ist blank. Haarfrei reicht uns aber eigentlich. ;)

Der Tank lässt sich leicht entnehmen, leeren und reinigen.
    Meine langen Haare wickeln sich um die Bürsten, damit er davon nicht kaputtgeht, ziehe ich die Bürsten kurz ab und zuppele meine Haare runter- das dauert für beide Bürsten eine Minute.

Er ist nicht unangenehm laut, man kann noch fernsehen und sich unterhalten- aber wir nutzen ihn eigentlich lieber, wenn wie nicht da sind.

Im Gegensatz zum Vorwerk-Saugroboter beschädigt er die Möbel nicht, wenn er irgendwo gegenfährt, wird er abgepuffert.

Die Hunde haben keine Angst vor ihm, im Gegensatz zum anderen Staubsauger.
    Durch das jetzt regelmäßige Saugen haben wir auch deutlich weniger Staub.

Es ist übrigens verstörend, wie viel "Saugbares" bei uns anfällt, obwohl es doch augenscheinlich sauber ist... ;)

So ein Robbi ist aber kein Ersatz für einen Staubsauger- er ist nur für "zwischendurch". Das darf man nicht vergessen.

• Das klingt doch ganz gut... werde das noch mal mit Männe besprechen, ob wir uns so einen nicht zulegen wollen... Abgründe/Treppen haben wir hier im EG gar nicht, lediglich die Winkel und Möbel.

• Noch kurz was zu den Haararten meiner Hunde- Kiwi und Toffi haben beide Trimmfell, eher harte längere Borsten, Chili und Cookie haben Stockhaar, was überall rumfusselt.
    Richtig lange Haare (meine sind ca. 80 cm) saugt er nicht auf, die wickeln sich um die Bürsten.
    Ich habe mir wegen der Sauger mehrere Tests angesehen und da hat der Chill jeweils nicht schlecht abgeschnitten. Mit 140 € war er auch bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!