Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Mein Saugroboter steht die meiste Zeit nur rum, mich nervt es immer erst die Wohnung präparieren zu müssen, damit nix rumsteht, was er umreißen kann oder wo er stecken bleiben kann. Dann muss ich auch immer noch die Light Walls aufstellen, weil wir in manchen Räumen keine Türen haben, er aber diese Räume nicht saugen soll (weil zu viel Stolperfallen) und da sind dann noch grundsätzlich die Batterien alle, die ich dann erstmal austauschen muss ;) Ich sollte mir trotzdem vornehmen, ihn öfter zu benutzen, schließlich hat er viel geld gekostet.

• Mein Saugroboter steht die meiste Zeit nur rum, mich nervt es immer erst die Wohnung präparieren zu müssen, damit nix rumsteht, was er umreißen kann oder wo er stecken bleiben kann.

Also wir haben das einmalig gemacht. Alle Kabel ordentlich verlegt/gebündelt, das eine Regal etwas weiter nach links gestellt, den WoZi Tisch etwas vom Sofa weg usw. Viel muss nicht gemacht werden. Wenn ich per Hand sauge, muss ich ja auch um jeden Stuhl rum bzw ihn unterm Tisch rausziehen. Das spare ich mir beim Sauger.

Ich kehre manchmal aus den Stellen, wo er nicht hinkommt(unterm Sofa, hinterm TV Schrank) schnell die Haare raus und dann saugt er sie ein. Auf 100qm brauche ich dafür ca 2minuten. Im Vergleich zu täglich 1 Stunde saugen, ist es mir das absolut wert.

Nerven tut der Sauger weder uns noch die Hunde. Er saugt morgens um 10, da sind wir arbeiten und die Hunde schlafen. Sie schauen ihm nur zu, wenn er direkt zms Hundebtt rum saugt.

• Der Neato D85 hat ja einen stolzen Preis... aber wenn der wirklich so gute Arbeit leistet, dann wäre es das ja wert drauf zu sparen. Die Dinger werden ja auch immer weiter entwickelt...
    Ach man, das wäre schon was feines...

• Also ich glaube, mein Freund meinte letzt dass es bereits einen Nachfolger vom Neato gäbe. Irgendwie Connected oder so, über App steuerbar. Finde ich aber unnötig.

Der Preis ist er definitiv wert. Ich habe ihn 2 Freunden ausgeliehen, am nächsten Tag hatte jeder einen bestellt.

• Hach, ich liebäugele auch noch mit einem Saugroboter... Irgendwann klappt's bestimmt mal.
    Mein Freund hat damals auch den Nachbarn ausgelacht, als der seinen Mähroboter installieren ließ. Keinen Monat später kam der gute Mann auch zu uns und nun fährt Robbi schon seit fast 2 Jahren durch unseren Garten. Mein Freund ist so verliebt in das Teil, dass ich mich wundere, dass es ihn Abends nicht noch zudeckt.

Hier liegen bereits eine Stunde nach dem saugen schon wieder genug Haare und Krümmel rum, dass meine Mutter mich jedesmal ganz entrüstet fragt, wann ich denn das letzte Mal gesaugt hätte. Für jeden Tage saugen fehlt mir aber echt der Nerv.

• Bei mir ist es so, dass ich komplett saugen und wischen kann in der ganzen Wohnung und kaum bin ich damit fertig, könnte ich schon wieder anfangen. :headbash: Dabei haaren meine Hunde gar nicht, aber die Katzen und auch sonst gibts hier einfach genug Staub und Dreck, keine Ahnung woher und auf hellen Fliesen und hellem Laminat fällt es leider sehr auf. :dagegen:

• Wir haben hier einen AEG Staubsauger, der nach 2 Jahren nun leider ordentlich an Leistung verliert... :/
    Allerdings liebe ich die mitgelieferte Aufsatzbürste gegen Haare, die ist super und ohne das Ding bekäme ich die Haare auch niemals so gut aus Polstern, Teppichen etc.

Ein Saugroboter ginge bei uns nicht, wir haben hier mehrere dicke Teppiche und verwinkelte Räume mit hohen Türkanten (Altbau halt...), ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Roboter das packt :ka:

Aber jeden Tag saug ich auch nicht die ganze Wohnung, das ist zeitlich nicht drin.
    Wenn ich gründlich sauge, brauch ich schon mal eine Stunde dafür, jeden Tag ginge das nicht, da muss 2 mal die Woche reichen.
    Allerdings bin ich auch echt froh, dass nur einer der beiden Hunde wirklich haart (und das auch nur im Fellwechsel intensiv) und dass ich keinen kurzhaarigen Hund habe.
    Das Fell der Zwergpinscherhündin meiner Schwester ist der Horror, die Haare pieksen sich überall hinein und sind kaum mehr weg zu bekommen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!