Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Die ganze Wohnung staubsauge ich nicht täglich. Aber Wohnzimmer, Flur und Küche mindestens alle 2 Tage, sonst wird es durch das Fell und evtl Erde, die aus dem Hudefell nach den Spaziergänge abfällt, echt eklig xD und unsauber.

• Ist hier auch so. Ich hab halt nur zwei Zimmer :p Und die kehre oder sauge ich täglich aus purer Not, sonst könnte ich hier bald Sandburgen bauen und sie mit echten Ästen und Laub dekorieren :dead:

• Also wir haben das einmalig gemacht. Alle Kabel ordentlich verlegt/gebündelt, das eine Regal etwas weiter nach links gestellt, den WoZi Tisch etwas vom Sofa weg usw. Viel muss nicht gemacht werden. Wenn ich per Hand sauge, muss ich ja auch um jeden Stuhl rum bzw ihn unterm Tisch rausziehen. Das spare ich mir beim Sauger.

Das geht, wenn es sich um Sachen handelt, die man dauerhaft wegstellen kann/will. Aber im Bad muss ich beispielsweise ein Handtuch unters Klo klemmen, weil er dort sonst hängen bleibt. Das möchte ich da natürlich nicht immer liegen haben. Unter der Couch liegt auch ein Handtuch, weil er sich da an einer Stelle festhängt. Dann reißt er meinem Elefantenfuß die Blätter aus, die auf dem Boden hängen, weswegen ich den auf den Tisch stellen muss, solange er saugt. Ich möchte auch nicht, dass Kerzen oder sonstige Deko auf dem Boden umgeworfen wird. Das muss weggeräumt werden. Auch empfindliche Lampen stelle ich lieber weg. Die Waage im Bad schiebt er vorzugsweise auch durch die Gegend.

Aber heute durfte er mal wieder saugen, nachdem ich hier im Thread gelesen habe ;) Natürlich waren die Lightwalls-Batterien mal wieder leer. Erstmal wechseln und alle Gefahren beseitigen. Er sollte 3 Räume saugen, als ich wieder kam vom Gassi, war nur ein Raum gesaugt und iRobot ruhte sich auf seiner Station aus xD

• Ich möchte auch nicht, dass Kerzen oder sonstige Deko auf dem Boden umgeworfen wird.

:shocked: Du hast echt Kerzen und Deko aufm Boden stehen????
    Jegliche Anwandlungen von sowas hat mir der Kater ausgetrieben, der grobmotorische Kerl auch, das aktive Kleinkind hat die letzten kleinen Reste an Dekowünschen restlos zerstört...
    Ich bin schon froh das ich inzwischen auf/in den Regalen Deko stehen haben kann die nicht innerhalb 3 Wochen runterknallt durch: Ans Regal stoßen, beim Pulli anziehen mit dem Ärmel durchs Regal rauschen, wildes Toben mit gegens Regal knallen, Spiele mit Stoffbällen und/oder Kissen, wildes Tanzen bei dem man mit den Armen wedelt und natürlich durchs Regal wedelt und so weiter.
    Mit den Hunden ist es nur das Sachen runtergewedelt werden.
    Mein einziger Wunsch wären noch Türen vor die Regale. Oh was wär das schön!

• Hy ich hab einen Roomba ...also nen Robosaug
    das einzige das ich wegräumen muss is das Hundespielzeug
    (Ja bei mir is es zur freien Benützung) es lagert in einen fleecebeutel und wird jeden Abend ausgeräumt von den 2en.
    Die zwei größen Sofas hab ich mit großer Freude um die 2-3 Zentimeter erhöht damit er drunterkommt.
    Ausserdem frage ich mich warum ich noch keine Nacktkatze hab ....
    so viel Pelz und alles im Robosaug.
    Ab und an schadet es net wenn ma mal durchsaugt -> bei mir mit Pflegeleichten Boden alle 2Monate :pfeif:

• Du hast echt Kerzen und Deko aufm Boden stehen????

Ich habe weder Katze, noch Kleinkind, noch grobmotorischen Mann und selbst der Hund ist feinmotorisch und vorsichtig :D Und so richtig Vollgas kann sie hier auch nicht geben, weil der glatte Boden zu rutschig ist.
    Es sind auch eher so größere Windlichter mit Kerzen drin, die werden auch nicht so schnell umgeschmissen, aber die sind eben aus Glas und werden vom iRobot gerne durch die Gegend geschoben und wenn nicht genug Licht im Raum ist, werden sie nicht als Hindernis erkannt und der iRobot brettert volle Kanne ohne abzubremsen dagegen.

Offene Regale haben wir hier kaum, ich mag das nicht, das sieht mir zu unordentlich aus :ops:

• Mit den Hunden war das mit der Deko das geringste Problem.... Die Katzen haben mir dann beigebracht, das weniger oft mehr ist und das sich winzige Dekofiguren am Besten auf dem allerobersten Regalbrett machen, wo sie nicht hin kommen. Blöd nur, das man da nicht mehr erkennen kann, was es ist :D

• da fährt der Sauger sachte(!) dagegen und weiter. also da hab ich keine Angst, dass es kaputt geht...

Das ist auch etwas größer als unsere und wenn es dunkel im Raum ist (weil er eben abends oder früh morgens saugt und es draußen noch nicht hell), funktionert eben die Hindernisserkennung nicht mehr, da brettert er auch gegen die Wände. Die Holzkerzenständer aus Thailand lasse ich auch stehen, die können erstens nicht kaputt gehen und zweitens sind sie zu schwer um umgeworfen zu werden. Die Klobürste im bad scheppert auch ganz schön, wnen iRobot losgelassen wird :lol: Die Duftölkerze im Bad muss auch gerettet werden, zu klein und leicht und eben kein Tageslichtbad, wodurch es dunkel da drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!