Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich find's immer wieder toll, wenn Hunde so sehr eine Einheit bilden.
    Bei meinen Hunden war das nie der Fall. Ali ist einfach nicht der Typ Hund für gemeinsame Putzaktionen und "wir haben uns ganz doll lieb". Ali brauchte sein Leben lang nur eines und das war sein Frauchen, auf andere Hunde hätte er eher verzichten können.
    Ebby hat es vermutlich ihr ganzes Weltbild zerstört, denn sie wäre wohl schon eher der Hund für sowas.

So kann's halt auch gehen.

• Wie handhabt ihr das, wenn einer eurer Hunde einen eventuell ansteckenden Infekt hat? Strikt räumlich trennen?

• Bei Lena und Brix sinds auch bald drei Jahre.
    Unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Hier wird zwar nicht mehr so wild gespielt wie früher, was hauptsächlich daran liegt, dass Brix sich nicht zum Spielzeug von den Mädels machen lassen will :ka: :lol: , aber sie kleben immer noch aneinander wie die Kletten. Einfach toll.

Ja, strikt trennen. Sich gegenseitig ständig ansteckende Hunde bräuchte ich hier nicht und das ganze wird ja dann schnell zu so einer Endlosschleife.

• Kommt drauf an was, bei Erkältung und Bindehautentzündung hab ich bisher nicht getrennt sondern immer prophylaktisch mitbehandelt. Wobei es bei zwei Hunden auch noch geht, dann sind zwei gleichzeitg krank und gut ist. Bei dreien, vier, fünf oder mehr ist es wohl eher so, dass der eine gerade wieder gesund ist, der andere sich erst ansteckt und man so eben nen Teufelskreis hat.
    Ich hätte hier aber auch nur schlecht die Möglichkeit zu trennen, einen würde ich damit komplett vom Rudel isolieren.

• Hier würde es drauf ankommen, was der Hund hat und ob er so alleine bleiben kann.

Ist es etwas wie Magen-Darm-Infekt, dann lasse ich den Hund nicht alleine zu Hause und ins Haus machen, dann werden sie bei meiner Mutter untergebracht, auch mit dem Risiko, dass die anderen sich anstecken. Bisher hat sich aber nie einer vom anderen angesteckt - scheinen immun zu sein durchs gegenseitige schlecken ;)

• Bei schlimmeren Gesichten würde ich wohl auch einen Hund zu meiner Mutter ausquartieren, da ich hier nur sehr schlecht trennen kann.

Gestern kamen wir matschbesudelt und pitschpatsch nass vom Gassi zurück (so 1,5 Stunden im Schlamm hinterlassen doch sehr deutliche Spuren) und da haben sich meine zwei beiden das erste mal so richtig hingebungsvoll gegenseitig abgeschlabbert :herzen1:
    Egal ob Ohren, Schnute oder Beinchen, alles wurde inspiziert, beschnuffelt und danach sehr gründlich abschleckt. und weil es so schön war, haben die 2 das heute morgen beim Aufstehen gleich wiederholt - so schön zu sehen!

• Ich muss mich nur kurz freuen: meine beiden Mädls haben immer öfter Phasen wo sie Kontaktliegen :herzen1:
    Geht zwar zu 90% von Ally aus und Bonnie geht immer noch oft weg.. aber meistens bleibt sie schon! :)

• Speedy sucht jetzt auch öfter Kontakt und wenn Lissi träumt, dann guckt er, was los ist!!
    Allerdings beißt er sie öfter in den Kopf, was für Lissi böse enden kann, da er ihren Kopf komplett ins Maul nehmen kann.
    Ich unterbreche das, wenn ich dabei bin, weil einfach 20 gegen 40kg stehen :ugly:

• Außer Zwingerhusten gab es hier noch keine ansteckende Krankheiten.

Da werden dann beide Hunde behandelt und gut ist.

Da meine Hunde eigentlich Einzelhunde sind haben die auch keinen engen Kontakt zueinander. Finde ich zwar schade aber die beiden können sehr gut ohne den anderen leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!