Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
wie es bei mir weitergeht, wenn mal einer stirbt (was hoffentlich noch ganz lange hin ist), kommt wohl auch drauf an, wer übrig bleibt. Wenn Ole Oldie sein sollte und überraschend Maggie zuerst gehen sollte, obwohl sie ja fast 5 Jahre jünger ist als er, würde ich wohl keinen weiteren dazusetzen, kommt aber auch darauf an, wie er drauf ist. Wenn Ole zuerst gehen sollte, gehe ich fast davon aus, dass Maggie schon ordentlich leidet, sie kennt es gar nicht Einzelhund zu sein. Wie ich mit der Trauer klar komme, weiß ich auch nicht, von daher, werde ich sehen, was die Zeit bringt. Ich lege mich da nicht fest. Aber 2 Hunde zu haben, find ich klasse, denke nicht, dass ich dann für immer Einzelhundhalter bleiben würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ansonsten will ich eigentlich auch immer mind. zwei haben..
Momentan finde ich mindestens vier am besten. Ideal wäre es, wenn wie bei den Katzen, sich die anderen Familienmitglieder mehr einbringen würden. Da hat jeder eine, um die er sich auch gerne kümmert.
Bei den Hunden ist es so, dass Nina als Familienretriever praktische rumgereicht wird und die Windis allein meine Verantwortung sind. Das ist jetzt natürlich übertrieben, da wir alle in einem Haus wohnen, aber würde ich irgendwann einmal Single, hätte ich wahrscheinlich eher drei Hunde.
-
@Randowmixe - das ist eine gute Idee, dass jedes Familienmitglied ein eigenes Tier und damit auch die Verantwortung hat :) Ich hoffe für dich, dass du nicht so schnell Single wirst ...
-
... aber würde ich irgendwann einmal Single, hätte ich wahrscheinlich eher drei Hunde.
Ja, das finde ich als Single perfekt ... Vier Räder am Wagen

-
Mich würde interessieren, wie die 2-Hunde-Halter planen, was sie im Bezug auf einen zweiten Hund machen, wenn einer stirbt. Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe, schon klar, aber:
Geht ihr davon aus, dass ihr dann relativ schnell wieder einen Hund aufnehmen würdet oder plant ihr 1-Hund-Halter bleiben?
Was denkt ihr, wie eure Hunde ohne den zweiten Hund zurecht kämen?
Denkt ihr, ihr würdet einen zweiten Hund aufnehmen, wenn ihr das Gefühl habt, der verbliebene Hund kommt alleine schlecht zurecht, ihr selbst aber aktuell keinen Zweithund wollt?Das ist bei uns ja gerade leider der Fall :/
Nala hängt zur Zeit sehr in der Luft, weil sie eigentlich nie wirklich Einzelhund war und beide Oldies innerhalb von 3 Monaten gegangen sind.Zur Zeit wird es keinen Zweithund geben, weil wir beide voll arbeiten und für einen neuen Hund hätte ich gerne mehr Zeit. Mit Nala läuft alles so problemlos, sie bleibt tagsüber bei meiner Mutter und ist sehr easy.
Alleinebleiben ging immer super, auch so ganz alleine. Seit dem Tod des Rüden vor fast zwei Wochen hat sie dabei Stress und fängt an zu weinen. Daher bleibt sie tagsüber bei meiner Mutter und wir bauen das Alleinebleiben neu auf.
Nala bräuchte eigentlich einen Zweithund, aber nur so als Lückenbüßer und Trostpflaster wird kein Hund einziehen. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussieht...
-
-
@Falco Tut mir leid Euer Verlust

-
Nala bräuchte eigentlich einen Zweithund, aber nur so als Lückenbüßer und Trostpflaster wird kein Hund einziehen. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussieht...
Kann ich verstehen... -
Ich kann das so pauschal nicht sagen, denn es käme auf so viele Faktoren an:
- meine familiäre Situation (incl. Wohnsituation)
- meine berufliche Situation
- meine finanzielle Situation
- meine gesundheitliche Situation
- wie fit ist der verbliebene Hund und wie reagiert er/sie auf andere HundeGenerell hätte ich schon wieder gerne mehrere Hunde. Gerne auch mehr als 2.
Aber das müsste ich eben situativ entscheiden. -
Irgendwie bin ich schon stolz auf meine Zwei... Mit Finya hatte ich an der Leinenpöbelei ja wirklich lange zu knabbern, so dass jeder HH hier in der Gegend Finya eigentlich auch als verrücktes Kläffervieh kennt und gestern meinte Frodo dann plötzlich er müsse doch mal in ihre Fußstapfen treten und hat das Frauchen-Rotti-Labbi Trio angekläfft
Okay, es war ziemlich dunkel, da ist er immer noch ein bisschen schissig, also lags wahrscheinlich daran, heute hat er die nur interessiert beäugt.
Jedenfalls haben wir heute den Mann mit den zwei Pinschern getroffen. Die sind immer an der Flexi und kläffen sich die Seele aus dem Leib. Das haben sie schon gemacht, als Finya auch noch Leinenpöbler war.
Also meine beide auf die äußere Seite und dran vorbei gelaufen und keiner der beiden sagt einen Mucks, nicht mal annähernd. Oh man war ich stolz, so brav die Zwerge
-
Das Wetter ist mies, die Hunde wollen garnimmer raus. Unglaublich das die Nachts schlafen können wo sie doch tagsüber zu 80% das tun:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die 2 sind nun seit bald 3 Jahren ein Herz und eine Seele. Ein Dreamteam. Jeden Morgen das gleiche, erst wird Arren gründlich geputzt, er kontrolliert kurz ob Hamilton sauber ist, dann wird noch im Bett ne Runde getobt.
Ich könnt mir das Leben mit nur einem Hund garnimmer vorstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!