Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Wir haben seit heute mal wieder einen besuchshund. Mia, ein Rottweilermädel wird bis Sonntag bleiben. Und wie immer ist es kein Problem für meine zwei. Allerdings ist sie läufig, das macht es ein wenig spannender als sonst :D

    Sie ist in Maggies Hundeschulgruppe. Also schon ein wenig bekannt. Aber auch gänzlich unbekannte werden problemlos akzeptiert, nachdem sie stürmisch überrannt wurden *ggg* (was ich aber nicht zulasse ^^)

  • Frodo kannte das Teil bis heute nicht. Also habe ich vor dem Rausgehen 5x gepfiffen und ihn schön Leberwurst schlecken lassen. Dann draußen noch 3x an der Leine und abgeleint. Das Miniplüsch ist bei jedem Pfiff wie ein Rennpferd auf mich zugeflogen.
    Finya dagegen...ja Finya halt..."Hmh...Pfiff...muss ich jetzt echt kommen? Ich meine, nur weil du das willst? So dringend ist es doch nicht oder? Der Grashalm riecht grad so gut..."
    Aaaaargh :rotekarte:

    Ob das jetzt daran liegt, dass Frodo noch so jung ist, daran dass er ein Pudel ist, daran dass er verfressen ist oder daran, dass er einfach gern rennt...mir egal. Der Zwerg ist so easy, wenn der bald alles vergisst, fang ich an zu heulen :ugly:

    Als ob du hier warst und meine beiden beschreibst. Nicht Pfeife, aber Kommandos, Markersignal, RR, Emil spurtet heran und ist Feuer und Flamme, Chica guckt erstmal, ob es sich nicht vermeiden läßt. Und kommt dann vllt auch mal angetrödelt. Emil ist auch sehr verfressen, aber er macht alles so gerne. Jedes Kommando ist eine Beschäftigung mit ihm und toll. Ich fürchte allerdings auch, dass sich das verwächst :muede:

  • Hmm...Fremdhunde auf unserem Hof ist nicht so ne gute Idee, Susi und Lexi sind sowohl Mensch als auch Hund immer skeptisch gegenüber.
    Menschen werden aber auf unser okay hin toleriert, bei Hunden hat es mit Susi schon zweimal gekracht, als diese in ihr Revier eindrangen.
    Phelan ist das alles recht egal, der hat auf'm Hof mittlerweile eh nur seine Kühe im Kopf.

    Wir selbst nehmen tatsächlich nur zu einer sehr guten Bekanntin die Hunde mit bzw. eigentlich war es immer nur wegen deren Hündin und Toni.
    Deren Hündin ist damals mit Toni aufgewachsen, da ich dort gearbeitet und Teilzeit gewohnt habe und die Hündin liebte Toni über alles und hat sich bei jedem Besuch förmlich vor Freude überschlagen.
    Ansonsten kommen sie nur noch mit zu meiner Familie, wo alle drei immer herzlich willkommen sind.
    Wenn wir oder ich mich mit Freunden treffe, bin ich auch mal ganz froh ohne die drei unterwegs zu sein.

    Und da wir neulich das Thema getrennt, zusammen, wie und wo füttern hatten...ähm...ja...so sah das hier heute Abend aus :hust:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann hier anschleppen, was ich mag, in der Regel wird es toleriert. Nur mag ich keine wilden Spiele über die Möbel hinweg, da sperre ich dann meistens einen oder mehrere meiner Hunde weg, damit da kein Konflikt entsteht.
    Ansonsten waren hier schon Rüden und Hündinnen aller Größen zu Besuch.

  • Fremdhunde sind ok.
    Wobei meine Hunde den neuen Hund immer erst draussen kennenlernen und ich dann bei den Ressourcenschweinchen am Anfang n bissel aufpassen muss. Aber im Grunde ist es kein Thema. Sonst waere es auch nicht moeglich gewesen Fou, Sam und das Erbsenhirn anzuschleppen ;)


    Kalle wird echt immer schmusiger mit den anderen Hunden. Immer oefter findet man ihn zusammen mit einem der anderen irgendwo kontaktliegend :)
    Nur in seine Box darf noch immer kein anderer Hund :lol:

  • Ich bin derzeit krank und komplett verstummt, ich kann nur krächzen. Das führt mir mal wieder extrem die Unterschiede meiner beiden vor Augen.
    Gestern gabs Leinenknast für beide, aber heute hatte ich dann den tollen Einfall doch einfach die Pfeife mitzunehmen.
    Nun...Finya habe ich darauf lang und ausgiebig konditioniert. Schön langsam aufgebaut, schön hochwertig belohnt, bloß nie gepfiffen, wenn ich mir nicht sicher war, dass sie ohnehin kommt.
    Frodo kannte das Teil bis heute nicht. Also habe ich vor dem Rausgehen 5x gepfiffen und ihn schön Leberwurst schlecken lassen. Dann draußen noch 3x an der Leine und abgeleint. Das Miniplüsch ist bei jedem Pfiff wie ein Rennpferd auf mich zugeflogen.
    Finya dagegen...ja Finya halt..."Hmh...Pfiff...muss ich jetzt echt kommen? Ich meine, nur weil du das willst? So dringend ist es doch nicht oder? Der Grashalm riecht grad so gut..."
    Aaaaargh :rotekarte:

    Da könnte man auch Finya mit Bjarki ersetzen und Frodo mit Jaffa.

    Also liegt es nicht nur am Pudel. ;)

  • @oregano Exakt so hier. :D Finya ist wie Fenja (ich wette, es liegt am Namen :D) und Abby wie Frodo. Wobei es schon seltenst(!) vorkommt, dass sie sie mal überhaupt. Aber ich bilde mir ein, dass sie sie dann wirklich wahrnimmt, wenn wir zB mit vielen Hunden unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!