Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
: Ich würde die Hündin wegschicken!!
Meine haben echt nen Knall, vorallem Lissi:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Besuchshunde sind hier kein Problem, Besuchsmenschen (
) sind für Livi das größte und Casanova geht nach Sympathie. Fremde, bedrohlich wirkende Männer mag er nicht so gern in der Wohnung haben, da bellt er schon mal. Könnte hier also nie heimlich einen Liebhaber reinschmuggeln 
Livi freut sich oft so, dass sie ihre Manieren vergisst. Sie ist aber auch gar nicht misstrauisch, einfach ein Sonnenschein.
Zu anderen kann ich sie problemlos mitnehmen, ich tus nur nicht immer, weil ich nicht immer Lust habe ein Auge auf sie zu haben.
-
Gestern habe ich mit Gio eine läufige Hündin getroffen. Ich habe mich etwas mit der Besitzerin unterhalten und Gio hat mit der Hündin rumgetüdelt. Die war gerade in den Stehtagen, aber Gio ist ja kastriert, auch wenn er das scheinbar nicht weiß

Jedenfalls kamen wir dann Nachhause, Pia kommt zur Tür, schnuppert an Gio, bekommt ne Bürste und brummt ihn voll an. Sie hat ihn dann akribisch abgeschnüffelt und war dabei irgendwie gestresst. Gio durfte sich auch nicht bewegen, sonst hat sie geknurrt. Ich habe das dann irgendwann aufgelöst. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mich richtig verhalten sollte. So ein Verhalten kannte ich noch gar nicht

Wie die eifersüchtige Ehefrau, die das Hemd nach Lippenstiiftspuren absucht und nach fremden Parfum schnuffelt

-
Das lass mal nicht die Pia lesen

-
Besuchshunde sind kein Problem, so lange ich sie an der Leine mit reischleppe. Goldene Regel für Sam: das, was ich an der Leine hab, gehört dazu und wird nicht gefressen.
Funktioniert 1a und danach kann sich jeder Hund hier frei bewegen und auch mit in der Gruppe fressen (so fern der Besuchshund kein Problem damit hat).
Menschlicher Besuch ist da eher ein Problem.
Haben die Menschen 1x hier übernachtet, können sie ein und aus gehen.
Wenn nicht, muss ich dabei sein. Sonst lässt der Troll niemanden ins Haus, außer Frank.
An Geburtstagen hatten wir hier schon volles Haus, bis zu 10 Hunde, 12 Mann...
Aber ja, ich bin da auch so, ähnlich wie Gaby, wenn ich mich nicht bezüglich "Hundetreffen" mit Freunden treffe, muss ich die Bande nicht dabei haben. Das ist meine Zeit, die ich genießen will. Da bleiben die auch mal eine Weile im Auto.
Abgesehen von Besuchen bei den Schwiegereltern, aber das liegt schlicht und ergreifend an der Entfernung, so dass die Wuffs da mitkommen.
-
-
Ich habe da echt Glück mit meinen Jungs.
Egal was diese Wohnung betritt, es wird stürmisch begrüßt und willkommen geheißen. In den Näpfen ist noch Futter? Klar, bedien dich! Und guck mal, hier ist noch ein Kauteil, leg dich hin wo du magst.
Sie sind beide offen und freundlich, Arren schmeißt sich eh jedem an den Hals. Ich find das auch ganz okay so, wir kriegen eh seltenst Besuch sodaß ich an der wilden Begrüßung schlecht arbeiten kann. Aber wenn mal was ist und sie sind zu wild kommen sie eben an die Leine. -
Hier gab es noch nie Fremdhundebesuch. Keine Ahnung, was passieren würde, da beide Hunde sozial gestört sind!!
Mit Menschen sind Beide super!! -
Besuch war bislang bei uns kein Problem, so lange er Caspar in Ruhe ließ. Die Erfahrung musste auch sein Kumpel machen, als er sich zu ihm ins Körbchen legen wollte. Da war dann Essig mit der Männerfreundschaft.
Bei anderen Zuhause verhält er sich recht gut.---
Durfte eben mal wieder feststellen, wie unterschiedlich schnell die zwei lernen. Sunny rutscht soo schnell in den Frust rein, es ist unglaublich. Als ob sie nie hätte etwas eigenständig lösen müssen. -
Fremdhunde sind hier grundsätzlich willkommen, solange sie nicht in Hickies Bett wollen wenn er gerade drin liegt. Da reagiert er allergisch. Aber ansonsten sind sie hier wirklich nett.
-
An hündischem Besuch gab es hier bisher nur die Hündin einer Freundin...das ist eine Grätzn...furchtbar! Kaum war sie zur Tür rein, hat sie angefangen Finya zu kontrollieren. Meine Püppi macht da ja auch null dagegen, sondern fügt sich einfach. Da war ich ständig nur am Hund wegschicken.
...und der Legolas natürlich. Der ist ein gern gesehener Gast hier. Finya findet ihn zwar viel zu stürmisch, aber sonst ist es okay und er darf alles, was meine beiden auch dürfen
Menschlichen Besuch findet Finya furchtbar. Wenn es also niemand ist, der regelmäßig vorbei kommt, mache ich mir nicht die Mühe sie an die Person zu gewöhnen, sondern sperr sie ins Schlafzimmer.
Frodo ist menschlicher Besuch relativ egal. Erst ist er schüchtern und dann will er gekrault werden
Ich bin derzeit krank und komplett verstummt, ich kann nur krächzen. Das führt mir mal wieder extrem die Unterschiede meiner beiden vor Augen.
Gestern gabs Leinenknast für beide, aber heute hatte ich dann den tollen Einfall doch einfach die Pfeife mitzunehmen.
Nun...Finya habe ich darauf lang und ausgiebig konditioniert. Schön langsam aufgebaut, schön hochwertig belohnt, bloß nie gepfiffen, wenn ich mir nicht sicher war, dass sie ohnehin kommt.
Frodo kannte das Teil bis heute nicht. Also habe ich vor dem Rausgehen 5x gepfiffen und ihn schön Leberwurst schlecken lassen. Dann draußen noch 3x an der Leine und abgeleint. Das Miniplüsch ist bei jedem Pfiff wie ein Rennpferd auf mich zugeflogen.
Finya dagegen...ja Finya halt..."Hmh...Pfiff...muss ich jetzt echt kommen? Ich meine, nur weil du das willst? So dringend ist es doch nicht oder? Der Grashalm riecht grad so gut..."
Aaaaargh
Ob das jetzt daran liegt, dass Frodo noch so jung ist, daran dass er ein Pudel ist, daran dass er verfressen ist oder daran, dass er einfach gern rennt...mir egal. Der Zwerg ist so easy, wenn der bald alles vergisst, fang ich an zu heulen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!