Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Unsere beiden sind in der Läufigkeit eigentlich völlig normal. An manchen Tagen ein bisschen ruhiger und faulpelziger.
Meine Trainerin hat das ganze ja sehr skeptisch gesehen und mich vorgewarnt, dass das in den Läufigkeiten Terror geben kann und evtl. eine Kastra nötig wird.
Ich wollte da natürlich nichts überstürzen, also haben wir mal abgewartet. Emi war jetzt das zweite mal läufig, seit sie bei uns ist, Layla war einmal läufig und bisher gibts keinerlei Probleme, ich werde das natürlich gut im Auge behalten.Die jungs bekommen in der Zeit ab und an mal einen übergebraten, wenn sie zu aufdringlich sind. Allerdings haben sie da gut gelernt sich zurückzunehmen und versuchen es den beiden Damen jederzeit recht zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte mir ein bisschen biestigkeit von Lexi in den Stehtagen gewünscht

Die ist vor Phelan herumschlawnzelt und hat sich angeboten, das war ja nicht normal.
Der brauchte nur in ihre Richtung gucken und schon ging der Schwanz zur Seite
Ich bin gespannt wie das wird, wenn der Kerl erstmal voll im Saft steht
Habe am Do. erstmal meinen Vater vorbereitet, dass in 6 Monaten evtl. ein Hilfeanruf kommt, wenn hier die Hormone vollkommen am überkochen sind
genau wie hier, Maggie hat von 8.-18. Tag dem Schwanz gehoben und war bereit

-
Also Felia wird anscheinend auch bald läufig, sie markiert und riecht interessant aber bisher ist von Blut nichts zu sehen und ich warte sehr sehr angespannt auf den weiteren Verlauf…
Übrigens darf Mexx ALLES. Sie bietet sich zwar nicht an, aber hat ihn bisher nur einmal weggeknurrt und auch das sehr diplomatisch und unaufgeregt.
Das kann ja lustig werden….

-
Rhea ist biestig UND allzeit bereit

Wie diese Heuschreckendingsis, diese Gottesanbeterinnen.... -
Oje ich bekomm scho Angst vor der ersten Läufigkiet bei Pico
(sie ist ja eher--- tja jetzt scho die Chefin) aber ich möchte gerne zumindest die erste Läufigkeit abwarten bevor sie gesperrt wird.Ansonsten ging es uns recht gut bei unserem Begegnungsfest musten beide im Büro bleiben (alleine),
Mittags gings ne große Runde raus a mit Freilauf.
Danach war im Auto rasten angesagt und ab 17:00 durften sie dann in der flüchtlingsherberge für ne Stunde mitwuseln.Normalerweise sind sie ja bis auf bis zu 3Stunden Auto/Büro wo sie allein sind immer bei mir.
Gestern am Nachmittag sind wir dafür Stundenlng durch den Wald
(Pico wurde dann doch nach der hälfte der Zeit getragen).Ich bin wirklich froh das ich diese Rasse gewählt hab als Begleithund können sie überall dabeisein aber wenns mal nix interessantes gibt wo ma ordentlich rauskann dann halt net.
Sie verlieren keine Haare, sind klein und haben keinen großen jagttrieb alles andere is halt das Wesen des einzelnen Hundes und etwas erziehung. -
-
Hier wurde ja vor kurzem von Jogging/Bauchgurten gesprochen.
Ich wollte mich auch mal umsehen nach einem, gerade für Wanderungen.
Meist wird nur Fenja dran sein, aber für Abby sollte die Möglichkeit auch bestehen.
Welche habt ihr? -
Mein Freund hat einen Bauchgurt von Trixie gekauft, um mit Filou joggen zu gehen. Das ding ist zwar qualitativ nicht das hochwertigste (vor allem diese Handy und Leckerlitasche) aber das wesentliche, der Gurt und die Leine, tun was sie sollen und halten bis jetzt ganz gut und er ist damit ganz zufrieden.
-
Hier wurde ja vor kurzem von Jogging/Bauchgurten gesprochen.
Ich wollte mich auch mal umsehen nach einem, gerade für Wanderungen.
Meist wird nur Fenja dran sein, aber für Abby sollte die Möglichkeit auch bestehen.
Welche habt ihr?Ich hab' meine beiden (26 & 23kg) am Canicross-Gürtel von Uwe Radant. Funktioniert prima, sitzt bequem und hält auch Urlaub am Meer (Salzwasser), lange Wanderungen und plötzliches, begeistertes In-die-Leine-Hüpfen gut aus.
Ich habe zwei getrennte Leinen mit Ruckdämpfer dazugenommen, damit ich die Hunde auch einzeln anhängen kann, aber es gibt auch eine Leine mit Koppel für zwei Hunde. -
Lucy und Smilla sind innerhalb des Rudels nicht zickiger während der Läufigkeit. Auch bieten sich beide Grisu an, der arme Kerl
. Beide sind interessierter an Fremdhunden während der Läufigkeit, wobei Lucy dann bei allem außer unkastrierten Rüden echt zickig ist (und auch bei denen sortiert sie aus)... Wenn Lucy läufig ist, ist sie an sich nur am abchecken, schnüffeln, markieren... draußen. Smilla ist nicht großartig anders als sonst.Smilla markiert ja seit ihrer 2. Läufigkeit (also hat sich gehalten seitdem), was sehr süß aussieht, wenn dieses Kleinteil-Plüschdings ihr Bein so hoch hebt, wie nur geht

-
Layla markiert nur kurz vor der Läufigkeit und währenddessen bis zu den Stehtagen. Ansonsten so gut wie gar nicht und auch nur in der normalen ''Pipi-Hocke''ohne Bein heben.
Emi markiert immer gleich viel. Das sieht total dämlich aus, wie sie dabei das Bein hebt. Einfach als ob sie irgendwelche komischen Zuckungen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!