Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Leider übernehmen wir die Aussiehündin nicht. :|
Der Sohn der Besitzerin hat sie überredet, sie doch zu behalten. Schade drum und ich halte das auch für die falsche Entscheidung...aber nunja. Wir schauen uns weiter um und fassen jetzt mal den Großspitz ins Auge =). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal Fotos von meinen Süßen. Vor zwei Wochen und gestern. Der Emil ist soooo großgeworden -
Schade für die hündin... Aber eine Chance für einen anderen Hund. Der, der bei euch wohnen will und soll kommt schon von alleine zur rechten Zeit und mit einer Wucht, gegen die man sich nicht wehren kann

-
Och schade :/
Hier blieben sie auch von Anfang an gemeinsam allein. Hab nen Türgitter, sodass sie nur WoZi, Flur und Küche zur Verfügung haben. Das klappt super so.
-
Hier trenne ich Susi von den anderen beiden beim alleine bleiben.
Ist mir einfach lieber so, es braucht sich hier nichts zwischen Phelan und Susi hoch schaukeln, wenn keiner da ist.
Am Anfang habe ich alle drei von einander getrennt, nach dem Phelan und Lexi mir nach 2 Std. alleine sein, total fertig entgegen kamen, vom ganzen toben
Mittlerweile hat sich das aber gegessen und die beiden bleiben zusammen
-
-
Meine bleiben auch zu zweit allein, wobei ich Frodo derzeit noch öfters mal auf dem Sofa parke, weil er da zwar räumlich begrenzt ist, aber trotzdem nicht eingesperrt ist. Dort kann er auch entspannen und sich mal hinlegen und einen Moment dösen.
Später sollen sie mal im EG allein bleiben, sprich Vorzimmer, Essbereich und Küche, aber dafür braucht Frodo erstmal ein eigenes Körbchen, damit Fini eins zum Ausweichen hat, wenn Frodo sich mal wieder auf sie drauf legt

-
Hier ist Kiyu momentan noch in ner großräumigen Box, faaaalls sie mal wirklich ganz alleine sind. Kommt so gut wie nie vor.
-
Der Sohn der Besitzerin hat sie überredet, sie doch zu behalten. Schade drum und ich halte das auch für die falsche Entscheidung...aber nunja. Wir schauen uns weiter um und fassen jetzt mal den Großspitz ins Auge =).Uh schade, man freut sich ja dann doch genau auf den Hund. Dafür bekommt ein anderer Hund die Chance bei euch, aber das Gefühl ist erst mal doof, kenn ich auch...
Zum "sich gut finden", alleine lassen: Lucy vertraue ich (ganz allgemein diesbezüglich), Grisu fand Smilla fürchterlich. Mehrere Monate lang. Er findet Fremdhunde eh doof, aber in dem Rahmen hätte ich es nicht bei einem Neuzugang erwartet (und was er an ihr am allerdoofsten fand, war ganz klar, dass ihm bewusst war, sie bleibt. Bei einem Fremdhund wäre weiblicher, höflicher Kleinhund-Welpe das geringste Problem). Bis er sie in Ordnung fand, habe ich die beiden nicht zusammen alleine lassen, da war eine Tür dazwischen. Ich habe Grisu "geschützt" und bestärkt und es ging in Mini-Schritten in die gewünschte Richtung und ich habe es so positiv wie möglich gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir (!) nochmal zumute, einen weiteren Hund zu Grisu einziehen zu lassen, obwohl er Smilla heute toll findet. Ich selbst bin da nicht so der "Konflikt-Typ" zu
-
Bin noch nie auf die Idee gekommen meine Hunde zu trennen, wenn ich sie alleine lasse, außer während der Läufigkeit. Die zwei sind von anfang an zusammen allein geblieben, aber auch sehr friedlich miteinander und es gibt weder um Spielzeug, Schlafplätze oder Kauzeug (was sie eh nicht kriegen, wenn ich weggehe) Streit.
-
Der Sohn der Besitzerin hat sie überredet, sie doch zu behalten. Schade drum und ich halte das auch für die falsche Entscheidung...aber nunja. Wir schauen uns weiter um und fassen jetzt mal den Großspitz ins Auge =).Och Mist, das ist ja echt schade für euch (und ein bisschen auch für die Hündin, nach allem, was du so geschrieben hast). :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!