Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich weiß nur nicht ob es so gut ist, einem Welpen gleich die komplette Wohnung zur Verfügung zu stellen beim allein sein.

    Also ich lasse sie dann immer im Flur. Wo weder etwas rumliegt, was mir am Herzen liegt noch etwas, was den Hund gefährden könnte. Ich stelle dann auch die Box da hinein, falls der Flur doch irgendwie zu groß für den Hund ist und er sich zurückziehen will. Nach und nach mache ich dann eine Tür mehr auf. Die Küchentür zuletzt :D .

  • Also hier sind die "alteingesessenen" eigentlich nicht gefragt worden. Cici hat Poco 1x gesehen, dann war das kleine "Ding" halt da. Abbey hab ich den beiden (da war Cici 10 und Poco 3) einfach vor die Nase gesetzt- da war Abbey 16 Wochen alt.

    Und Darcey.. joa, Abbey war beim abholen mit. Aber wirklich was zu sagen hatte sie nicht. Cici und Poco leben ja bei meinen Eltern, die haben Darcey einfach "serviert" bekommen, war aber nach den ersten "nicht dein Ernst, oder?"-Blicken auch gegessen.

    Alleine bleiben die 4 nicht da Poco nicht alleine bleiben kann *seufz* Aber die Mädels bleiben einfach alleine, die haben auch alle Zimmer zur Verfügung gehabt bis aufs Meerschweinzimmer (so 100% vertrau ich gerade dem Terrier-Dackel-Mix ja doch nicht wenns um die Schweine geht, auch wenn sie sich in meinem beisein echt süß um die Fellkartoffeln kümmert)

    Darcey zeigt aktuell auch Probleme beim Alleinsein- die wird wohl also auch in einer Box "hocken". Na mal sehen, wenns so klappt bekommt sie dann halt nen Flug-Kennel in Schäferhundgröße in dem sie bleibt wenn wir weg sind. Abbey ist da sehr katzenmäßig, die legt sich aufs Sofa und pennt (sie spielt auch nicht und frisst nix, schon ausprobiert).


    Welpengitter (bzw Babygitter) kommt in der neuen Wohnung sowieso, ich will die Hunde nicht mehr im PC-Zimmer haben. Mal sehen wie das klappen wird.


    Ach ja, hier haben oft 4 Hunde gepennt. Cici legt sich einfach mitten ins Bett und liegt dort wie festzementiert. Poco liegt an mich gekuschelt entweder an meiner Schulter oder im Arm. Abbey legt sich unter die Decke zwischen meine Knie oder daneben (seit ich sie mehrmals aus dem Bett geschleudert habe weil sie dooferweise beim Umdrehen AUF der Decke lag passt sie auf) und Darcey liegt immer irgendwo am Fußende.

    Wenn ich die 2 Schäfer einer Freundin dahatte durfte einer ins Bett, der andere nicht. Einfach aus dem Grund da der größere der beiden (weißer Schäfer) dann so happy war dass er einen mit seinen knapp 40kg einfach plattgebügelt hat und nicht ruhig im Bett liegen konnte. Der kleinere der beiden (Herder) hat sich einfach ans Fußende gelegt und gut war.

  • Jaffa wurde ja von Bjarki mit ausgesucht und die beiden haben sich ja gleich gut verstanden, da hatte ich von Anfang an keine Bedenken, die beiden alleine zu lassen. Gut, der Größenunterschied ist ja auch nicht so doll, 5,5 kg/28 cm zu 9,5 kg / 38 cm.

  • Ich lasse die auch ohne sorgen hier alleine. Entweder zu fünft, oder auch nur meine drei. Meine sind super eingespielt und vor allem meine beiden Hündinnen lieben sich heiß und innig. Und Hudson ist ja super sozialkompetent, der prügelt sich nie.
    Dem vertraue ich blind.

    Lg

  • Wie habt ihr das denn angestellt mit dem allein lassen von zwei oder mehr Hunden?

    Mit dem Lütten hab' ich das Alleinebleiben Schritt für Schritt geübt und der Ersthund war einfach immer dabei. Da die beiden sich mögen und noch nie ernsthaft Zoff miteinander hatten, mache ich mir da gar keine Gedanken drum.

    Das einzige Mal, wo ich die beiden beim Alleinebleiben getrennt habe, war, als Shawnee sich an der Rute verletzt hatte, Schmerzmittel bekam und echt mies gelaunt war. Da hab' ich ihn in die Box gepackt, damit Myrddin ihn nicht (unabsichtlich) nervt, die beiden aber noch Sichtkontakt zueinander hatten.

  • Neue hunde wurden hier einfach angeschleppt, Tür auf, hunde rein - der wohnt jetzt hier.

    Alleine bleiben: leckerchen in die schnuten gestopft, "Tschüss bis später", Tür zu und weggehen.

    Lediglich bei layla hat das ganz alleine Alleinsein etwas länger gebraucht. Sie war einfach noch nicht so weit und von heute auf morgen war's dann kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!