Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich bin die absolute Leinenvergesserin. Deswegen habe ich schon eine im Auto.
Leinenführig sind Shanks und Megan beide, allerdings läuft Megan immer ohne Leine, weil sie einfach mittlerweile sehr folgsam ist und keinerlei Interesse an anderen Hunden hat.
Shanks läuft auch recht häufig ohne Leine.
Und wenn ich doch mal beide an die Leine nehmen muss laufen sie absolut top neben mir.
Da bin ich schon stolz drauf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie macht ihr das mit den Leinen, wenn ihr sie unterwegs gerade nicht braucht?
Frickelt ihr euch die Leinen in die Jackentaschen?
Hängt ihr sie um?
Behaltet ihr sie in der Hand?
Wenn ich die Hundeleinen alle um den Hals trage, sehe ich aus wie Mr.T. (falls den noch jemand kennt... ;))
GsD haben sie keine Kettenleinen. *uff*
Die Schäferleinen kann ich ja wenigstens passend auf´s Outfit abstimmen.
Fettleder passt auch immer und trägt nicht so auf. -
Ich hab ja nur zwei Hunde, und da häng ich mir die Leinen um.
Wobei Fenja jetzt ne Halsbandleine bekommt, da erledigt sich das erstmal.
Abby bekommt eine, wenn sie einigermaßen an der Leine läuft und ausgewachsen ist. -
Wie macht ihr das mit den Leinen, wenn ihr sie unterwegs gerade nicht braucht?
Frickelt ihr euch die Leinen in die Jackentaschen?
Hängt ihr sie um?
Behaltet ihr sie in der Hand?jup

-
ich hab beide Leinen umgehängt, bleiben sie meist auch, wenn die zwei angeleint sind. Ich hatte ja für 10 tage ne Hündin dazu, da war ich erst mit drei Leinen unterwegs, da die zwei Damen aber meist offline unterwegs waren, hab ich sie zum Schluss an eine Leine gepackt.
-
-
ich bin ganz komisch, was Leinen betrifft

Alle Hunde haben eine Leine, wenn ich sie nicht brauche, haenge ich mir die vom Juengsten um den Bauch, die vom Louis bleibt umgehaengt und die andere behalte ich meistens mit der Pfeife im Karabiner in der Hand (selten haenge ich sie mir um).LG Anna
-
Ich hab die Leine von Hilde immer umhängen. Der Senior läuft an der Flexi, weil der eh ziemlich wenig mitbekommt und dank schlechter Ohren kaum steuerbar ist, wenn er weiter als 2-3 Meter weg ist.
Mir ist Leinenführigkeit nicht so wichtig - meist. Ab und an gibts Momente, da ist es mir wichtig, da forder ich es ein. Aber es gibt auch Situationen wo gezogen werden darf und es mich nicht stört. Sind aber auch nur 2 Hunde - wenn ich 5 habe, dann sieht die Sache anders aus - da ist Ziehen nie erlaubt.
-
Mit Nico und Bonnie hat sichs eingebürgert dass sobald ich zwei an der Leine hab beide direkt links daneben zu gehen haben ohne ziehen.
Funktioniert auch in beliebiger Kombi. Alle drei hab ich selten alleine mit.
Bonnie läuft außen und Ally/Luna innen, weils Bonnie sonst zu eng wird.
Keiner wechselt die Position und die Leinen häng ich dann um. -
Wir haben ja meist 4 Hunde dabei die man auch ableinen kann, deren Leinen (die kurzen) lege ich entweder um die Schultern oder mache sie um den Körper herum und klipse sie dann vorne an der Handschlaufe zu, wie ein Gürtel also in etwa.
Die verstellbaren Leinen hänge ich mir schräg über.
Ist schon nervig mit so vielen Leinen muss ihn zugeben, der einzige Nachteil der Mehrhundhaltung
-
Also ich häng mir auch beide Leinen um den Hals, ich fühl mich auch manchmal wie ein behängter Weihnachtsbaum, aber in der Hand halten mag ich sie auch nicht.
Bald passt es ja dann von der Jahreszeit her
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!