Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Leesha und Maybe laufen beide links von mir und ich habe eigentlich immer zwei Leinen mit. Leesha läuft außen und Maybe neben mir. Klappt eigentlich ganz gut :-D Maybe ist im Wald allerdings immer ohne Leine unterwegs.

Wenn wir zum Social Walk gehen, nehme ich oft auch die Koppel. Ich habe die schlechte Angewohntheit mit immer beide Leinen um die Hand zu wickeln und bekomme sie dann nicht mehr ab :headbash:

• Ich mach es immer unterschiedlich. Die dünnen Schäferleinen passen auch mal in die Jackentasche oder ich häng mir die Leinen über die Schulter oder ich pack sie in meine Schultertasche oder ich halt sie fest. wie ich gerade lustig bin.

• 3 Hunde, 3 Leinen - offline gehen bei mir nur die Senioren, am Muggl-Mann ist immer eine Leine dran, beim Freilauf eben die Schleppe in der "Leichtvariante". Mit Gasthund sieht´s dann auf Feld und Wiese auch mal so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leinenführig sind meine Beiden. Gibt Situationen, die besonders aufregend für sie sind, wo sie mal ziehen. Aber in der Regel laufen sie an lockerer Leine, wenn sie denn an der Leine sind. Denn ich bin fast immer an Orten unterwegs, wo beide offline laufen können.

Beide laufen, wenn dann, an Retrieverleinen. Sie sind praktisch und ich mag es im Freilauf lieber, wenn die Hunde nackig sind.

Die Retrieverleinen hänge ich mir dann beide um den Hals.

Wobei ich manchmal auch nur eine Leine mitnehme. Meine Retrieverleinen sind nämlich 2,3m lang und da hänge ich im Notfall einen Hund in den normalen Halsbereich und den anderen Hund in die Handschlaufe :D Eine Leine, 2 Hunde, sehr praktisch.

• Zwei Leinen für zwei Hunde.
    Ganz oft hab ich die aber auch am Bauchgurt.
    Im Freilaufgebiet hab ich entweder beide im Freilauf, einen an der Leine(kurze oder Schleppleine) und einen frei - oder wenns kritisches Gebiet ist einen an der Flexi und einen an der Schlepp... aber das eher selten - ich hasse dieses Leinengeheddere - und ich hasse Schleppleinen :p

• Ich hab meist nur eine Leine insgesamt mit und die halte ich in der Hand, oder hänge sie mir um (die kurzen fallen mir immer vom Hals ab und um den Bauch wickeln geht auch nicht, da fallen sie auch weg) oder wenn sie passen, stopfe ich sie in ne Jackentasche.

• Ich habe zwei gummierte 2m-Leinen mit Handschlaufe von K9 für meine Hunde. Wenn ich sie nicht brauche, hänge ich sie um. Sind sie angeleint und ich fordere es ein, laufen die beiden links neben mir. Bliss innen, Tex außen. Sie dürfen aber auch ein wenig ziehen, wenn ich gerade keine Leinenführigkeit einfordere. Nur durch die Gegend schleifen lasse ich mich nicht.

• Ich hab meist nen Rucksack dabei, weil Pan ja im Wald an der Flexi oder Schleppleine läuft und ich die nicht am Hund haben will, wenn wir zum Wald latschen. Somit fliegen die anderen Leinen einfach alle in den Rucksack.
    Hab ich nur 2 Hunde dabei, häng ich mir die Leinen um die Schulter oder steck sie in die Hosentasche (oder in die Rückentasche der Jacke).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!