Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Das ist mir auch klar, aber solange die Hunde unserer Nachbarn viel öfter bellen als unsere wird uns da keiner doof kommen. Und die anderen Nachbarn lassen andauernd ihre Alarmanlage aufheulen, aus Dummheit, die hätten es viel mehr verdient.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind sehr ruhig. Eine Nachbarin sagt mir auch öfters, dass sie so brav seien und man sie gar nicht bemerken würde und sie sich immer freut, wenn sie sie draussen mal sieht, weil sie weiß, dass sie noch leben
sie spielen nicht sehr oft miteinander, wenn aber recht leise, der AKita bellt dabei nie, der Lapphund ganz selten mal, dann aber nur ein, zwei einzelne Beller, ähnlich sieht's bei Begrüßungen aus. Gemeldet wird auch nichts : ) Katzen (was sie aufgrund des Hundegeruchs aber eher nicht tun) und Vögel dürfen friedlich durch unseren Garten gehen/hüpfen und Hunde und Menschen dürfen am Zaun langgehen, ohne angemacht zu werden. Auch das Bellen eines unbekannten Hundes wird nicht erwidert. Meine beiden sind da im eigenen Grundstück sowie draussen ganz brav und entspannt. Als Megumi's (Akita) Angst vor Menschen noch größer war, hatte sie sich vor den Geräuschen der einen Nachbarin gefürchtet, weil sie sie hinter der Holzwand nicht sehen konnte und hin und wieder gewufft. Auch das ist nun durch Training und positiver Verknüpfung völlig verschwunden.In unserer Nachbarschaft wohnen auch einige Hunde, die man den ganzen Tag über hört. Besonders aber zwei Beagle, die das rassetypische Heulen zum Besten geben und eine Bracke und Dackel, die abolut alles "umbringen" wollen, was in ihrer Nähe vobeigeht (versuchen auch, durch den Zaun durchzubeissen und hören sich fürchterlich an, sind draussen aber ruhig)
-
Manchmal seit ihr so aufmunternd

Eh ich die Nerven riskiere mit meinem Freund ein Haus zu bauen, zieh ich lieber nen paar mal um.
-
Ich bin froh, dass ich unsere Hunde, bzw Layla keinem neuen Vermieter mehr vorstellen muss. Gerade mit zwei hunden ne Wohnung zu finden wäre schwer und dann noch einer dabei, der sich nicht kuschelig und fröhlich von seiner besten Seite zeigt, dem Vermieter gegenüber^^
Unnötiges melden wird hier verboten. Wenn da wirklich jemand ist, dann ist es okay.
------
Wer unseren thread kennt, der weiß ja, dass mein Vater eigentlich keine hunde mag und nie welche haben wollte.
Heute war ich mit Layla da und wir haben zusammen gegessen. Und was macht der?!?! Der füttert die hunde am Tisch. Nicht so schlimm, mache ich ja auch ... Aber nicht von der Gabel!!!!
Mit dem Kommentar: Macht doch nichts, die sollen nicht vom boden essen
-
Hier sind meine Schwiegereltern ganz dankbar das die Hunde anschlagen wenns dunkel ist.
Die Nachbarn links haben ne kleine Jacky-Dame, die aber nun schon sehr alt ist. Die meldet aber auch noch sehr zuverlässig!
Alle sind der Meinung das es so sein muss und seit wir hier wohnen und die Hunde geholt kamen ist auch kein Einbruch mehr in der näheren Nachbarschaft gewesen.
Leider wohnen 1 weiter rechts 2 Klischeehunde, klein und niedlich. Und kläffend. Immer. Da macht auch keiner was. Grad jetzt im Sommer find ich das so scheiße, sobald einer von denen merkt das die Hunde und ich im Garten sind gehts los... *seufz* Meistens gehe ich dann rein, ich will ja nicht das alle Leute da in den Häusern ihre Fenster zumachen müssen. (ist ne Reihe mit 4 Häsuern mit je mehreren Wohnungen) -
-
Hier wird gemeldet bis ich sage dass es gut is...
Nachbarn sind wegen der Einbrüche hier in der Gegend sehr dankbar.. Wohnung mit 2 Hunden finden war übrigens kein Thema obwohl meine auch nicht nett sind, war fürn Eigentümer okay (da ham sie sich aber sogar anfassen lassen).
-
Hier war es ohne Hund schon schwer was passendes zu finden.
Hat sich aber zum Glück erledigt. Wir sind jetzt unser eigenes "Hausherrchen" und "hausfrauchen"
Hier gibt's ein paar hunde. Unsere direkten Nachbarn haben einen und sonst übers dorf verteilt ein paar.
-
Meine Nachbarn sagen auch ständig, dass es ganz angenehm ist, wenn Hunde im Haus leben die anschlagen. Ich wohne erstens im Keller und zweitens geht es nach hinten raus zum Park. Da gibt es keine Lichter, es ist Nachts stockenduster und es hat viel Gebüsch. Auch wenn unsere Gegend eher ruhig ist, man weiß nie. Und da sind anschlagende Hunde auch Sicherheit gebend.
Ich mache einen Unterschied zwischen Kläffen und Anschlagen.
Poco schlägt eher wuffelnd an. Das ist kein lautes Dauergebell, sondern eher "Hey, da ist was, ich habs grad gehört!" Er hört nach einem "Ist gut!" von mir auch wieder auf. Aber gerade im Dunkeln ist die kleine Meldeanlage schon ganz gut.
-
Bei uns findet man auch ohne Hunde keine bezahlbare Wohnung mehr und das wird sicher noch schlimmer. Ich bin deshalb auch froh, dass wir uns ein Haus kaufen konnten.
-
Also ich hatte mit 2 oder geplanten 3 keine Probleme, eine Wohnung zu finden. Kommt aber sicherlich auf die Gegend drauf an, wobei ich nicht in der Pampa wohne sondern unmittelbar bei Karlsruhe und Pforzheim.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!