Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Bei uns ist bellen auch kein Thema, sollte der Hund sogar mal viel bellen melden sich die Nachbarn und sagen Bescheid und fragen ob alles ok ist.
Sirius meldet so einiges, besonders wenn es dunkel wird abends. Nach 22 Uhr lasse ich ihn deswegen nicht mehr in den Garten.
Wir haben auch einige Hunde die man mal hört, aber ich finde es hält sich in Grenzen. Nur der kleine Malteser hat einen nervigen Bellton
stören tut aber keiner. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns spielt Bellen auch keine Rolle. Vorallem auch deswegen, weil hinterm Haus eine beliebte Gassistrecke verläuft und es von dort immer wieder bellt.
Habe letztens mit den älteren Nachbarn von oben drüber gesprochen und die meinten, dass das Gebrüll der Besitzer mehr nervt, als das Hundegebell.
Meine steigen weder ein wenn ich da bin, noch wenn sie allein sind. Poco wufft höchstens mal bei komischen Geräuschen und das wars. Rosie bellt nur sehr, sehr selten.
-
Hier wird angeschlagen und das ist auch gut so. Die Vermieter und die anderen Hausbewohner finden es gut - solange es im Rahmen ist!! - weil ihrer Meinung nach dadurch Einbrecher abgeschreckt werden

-
bei uns haben auch alle nachbarn hunde.
unsere schlagen auch eigentlich nur an wenn es klingelt oder eine taube auf dem pool sitzt
in der nachbarschaft haben wir haben leute die ihre hunde scheinbar nur im garten haben und da wird dann viel gebellt. manchmal nimmt man es gar nicht wahr und manchmal nervt es.
-
Bei mir wird schon mal gebellt. Ich weiß wie es beenden kann und Luftlinie ca. 100 Meter lebt ein Hund meistens draußen der auch nachts um 3 Uhr bellt wenn meine „Männer“ noch schlafen. Die Hündin nebenan bellt auch ab und zu daher rechnen ich nicht mit Problemen der Nachbarn.
-
-
NAja Bedingung des Vermieters ist das der Zweite genauso wenig die "Hausruhe" stört wie der Erste.
Wir sind erst vor nem Jahr hier eingezogen, insofern bin ich glücklich das der Zweite einziehen durfte.
Als ich heute kam war Ruhe. Vielleicht stört es die Nachbarn auch nicht, ich weiß ja auch nicht ob deren Hündin bellt. Direkt nebenan ist ein Supermarkt, da werden täglich Hunde angebunden die Kläffen. Einen eingang weiter wohnt ein Terrier der alles meldet was sich im Hof bewegt.
Und wenn es nur die Geste ist, ich hol nix großartiges, aber die Idee ist schon super.
Gegen mal Bellen hab ich ja auch nix, ich fühl mich wohler wenn sie melden aber Kläffen nervt schon alleine wegen der Frequenz. -
Also unsere höre ich nur, wenn ich selber nach Hause komme bzw. die meine oder ne Autotür aus unserer Familie hören. Nachbarn etc. interessiert sie nicht. Es wird aber mal gewufft, wenn wir abends in unserem Wintergarten/Wohnzimmer sind und die Jalousien offen haben und dann Leute unsere Straße entlang gehen. Da wird gewacht, aber auch in Maßen.
Ansonsten höre ich sämtliche anderen Hunde in unserer Straße viel eher als meine, also glaube ich nicht, dass sich da mal wer beschweren wird (und wenn pech gehabt, ist schließlich unser Haus
)
Zur Miete würde ich mit Hunden wohl nicht wohnen wollen. -
Angeschlagen wird hier immer. Da wir aber nur einen Nachbarn haben und die selbst Hunde hat, die mal bellen, ist alles kein Problem. Wenn die Schreihälse im Garten gar nicht aufhören wollen bekommen sie ne Auszeit im Haus.
-
Wir wohnen im Gewerbegebiet, hier stört das bellen niemanden.
Der nächste "richtige Nachbarn" sind ca. 1,5km entfernt.Gebellt wird hier häufig.
-
also glaube ich nicht, dass sich da mal wer beschweren wird (und wenn pech gehabt, ist schließlich unser Haus )
Zur Miete würde ich mit Hunden wohl nicht wohnen wollen.Das schützt einen aber nicht vor einer Anzeige. Auch mit Eigentum kann man nicht schalten und walten wie man will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!