Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Wir wohnen bzw wohnten im Hamburger Umland. Da hat man keine Chance.
Das Haus ist für uns echt ein Traum und die Hunde fühlen sich auch total wohl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pia schlägt öfter mal an. Mich stört es nicht, da sie sich sofort beruhigen lässt, wenn ich ihr sage, dass alles okay ist. Die Nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert.
-
Mein Hund sagt gar nix, der bittet jeden rein
Aber die Hunde meiner Nachbarin (wohnen mit uns im Zweifamilienhaus) schlagen an. Der Mensch der hier mal durchs Kellerfenster einsteigen wollte, hat sich das dann auch anders überlegt. War mitten in der Nacht und so ernsthaft habe ich die beiden vorher noch nie bellen gehört...Dafür könnte ich jedesmal platzen wenn die Schäferhündin links nebenan und die Bernersennenhündin rechts nebenan bellen. Reicht schon wenn einer am Zaun vorbeigeht oder ein Schmetterling fliegt...
Denen geht's ums Prinzip
-
Also, die Hoover ist ja ein super Schutzhund.... Wenn irgendwas ist, sucht sie hinter mir Schutz!
Aber wehe die Klingel geht - daaaaaaaaann, ja dann bellt die Else Kling was ihre Stimmbänder hergeben. Aber nur wenn ich da bin. Ich gehe davon aus, dass sie der Meinung ist, ich bin stocktaub....
Lo schließt sich dann gerne mal an. Aber eher wuffend.Ansonsten meldet er schon, wenn irgendwas anders ist,als sonst. Alledings eher knurrend und brummelnd. Und er lässt sich gut abbrechen. Ich finde das auch ok.
Meine Nachbarn sind aber echt relaxed bzw. sind immer ganz verwundert, wie ruhig die Hundeviecher sind.

-
Casanova schlägt an und würde wohl Eindringlinge verbellen, aber nicht aktiv eingreifen. Livi bittet jeden rein, die lässt sich von seiner Bellerrei auch nicht anstecken oder so

Uns wird immer gesagt, dass man von den beiden ja gaaar nix hört. Gut so

-
-
Lino kann unterscheiden ob er denjenigen kennt oder nicht.
Ausser es weckt ihn ein Geräusch aus dem Schlaf dann wird es verbellt. -
Meine schlagen schon ordentlich an, aber melden nicht jeden Unsinn. Da muss schon jemand sehr nah am Haus sein, damit sie melden. Allerdings beruhigen sie sich auch super schnell wieder und wenn ich "Entwarnung" gebe oder den Besuch autorisiert habe, freuen sie sich meist nur noch. Tex kann dann schonmal vor lauter Erregung kläffen (je nachdem, wer kommt und wie sehr er denjenigen mag), aber das sind dann ein paar kurze Laute und gut. Ich finde das sehr gut so wie es ist und möchte keine Hunde haben, die nix melden.
-
Nach einem Urlaub ohne die Viecher, habe ich heute meine Meute wieder zusammen gesucht. Hatte sie alle verteilt. Sie waren sooo brav und haben sich gefreut mich zusehen. June und ree haben sich auch übereinander gefreut, hudson fand es auch ok.
Eben kam dann noch übergangswelpie Abby wieder her und jetzt ist die Truppe wieder zusammen.
Ich hatte einen stresslosen Urlaub ohne schlechtes Gewissen, habe die hundelose Zeit genossen und danke meinen hundesittern.
Die Hunde hatten es super und außer welpie, waren sie wohl alle, die reinsten Engel!

So brave Wuffs. Anpassungsfähig und unkompliziert. Da muss ich mir keine Gedanken machen.
Lg
-
Wir haben vorhin die süße Golden Retriever Dame aus der oberen Etage getroffen.
Man hört Mio wohl gar nicht im Haus, als ich heute kam war auch Ruhe. Selbst wenn ich rein komm macht er keinen Mux nur Rufus schreit mich an, wie immer.Da freu ich mich echt

Aber Sunny war sehr sehr süß mit Mio, die freut sich immer uns zu sehen dann geht die immer keinen Schritt mehr. Also bis jetzt haben wir ausnahmslos nette Hunde aller Rassen getroffen oder wenn es keinen Kontakt hab, dann sind sie immerhin ruhig an uns vorbei.

-
Sirius ist der Beste!! Nicht nur, dass er den kleinen so goldig die Ohren leckt und schmust.
Nein, die zwei waren im Garten (komplett eingezäunt), ich war drinnen, Terrassentür natürlich offen. Sirius kommt rein, fiepend und holt mich. Der kleine ist irgendwo zum Nachbarn ausgebückst. Auf rufen kam er aber schon vorne durch die Haustür rein. Er ist nur einmal ums Haus gelaufen.(keine Sorge, hier kann nicht viel passieren. Sackgasse, hinterste Ecke des 200 Einwohner Dorfes).
Das macht Sirius schon zum zweiten Mal. Eigentlich dachte ich da, ich hätte die Lücke vom kleinen gefunden und abgedeckt. Muss ich gleich nochmal suchen...
Dann Garten jetzt nur noch unter dauerhafter Aufsicht.Ist er nicht eine tolle große Petze?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!