Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Bei uns ist Robin der Territoriale und er schlägt an, wenn was Fremdes in unsere Einfahrt/Garagenhof kommt. Er läßt sich aber auch "ausschalten" wenn ich übernehme.
Von März bis vor 6 Wochen war´s im Garten schwierig. Angrenzend an der schmale lange Gartenseite liegt ein Grundstück mit unbewohntem Altbestand und Obstgarten. Ein junges Paar hat´s gekauft, der Altbestand wurde abgerissen und zwei Einfamilienhäuser reingestellt Ihr könnt Euch denken, daß da viel Bedrohliches , auch bis auf Gartenzaungrenze passiert ist. Ich mußte aufpassen wie Hölle, daß da keine Atacken stattgefunden haben und vertanden wurde, daß das Gewusel und Getöse OK sind.Muggl-Mann, der Kobold, meint nun nach 8 Monaten bei uns, der Oma Emmi Grenzen aufzuzeigen. Ein ganz normaler Prozess wenn ein führungsstarker Hund nicht mehr so kann/will, dennoch gibts da schwer Ärger mit mir, da seine bisherigen zwei Atacken terriertypisch über´s Ziel hinaus schießen und Emmi nichts absolut garnichts entgegensetzt. Dabei habe ich einen Satz einer Trainerin auf einem Seminar zum Thema "Mehrhundehaltung" im Kopf: schützt Eure Senioren wenn sie`s nicht mehr selber können und laßt niemals zu, daß der Rest der Hunde auf die Idee kommt ihnen das Leben schwer zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Hunden finde ich petzen gar nicht mal schlecht

Wenn Gio mal wieder flotter war, als mein Blick und er irgendwo im Gebüsch hockt, frage ich Pia einfach, wo Gio ist und sie guckt genau auf die Stelle des Gebüsches

-
Bei Hunden finde ich petzen gar nicht mal schlecht

Wenn Gio mal wieder flotter war, als mein Blick und er irgendwo im Gebüsch hockt, frage ich Pia einfach, wo Gio ist und sie guckt genau auf die Stelle des Gebüsches

super ist das
Und zum kaputtlachen -
heut haben wir uns mit mehreren Hunden getroffen. Das erste Mal seit ich Hettie habe.
Und ich muss sagen es lief super gut.
Wilma hatte ja anfänglich eine sehr beschützerische und kontrollierende Art, als plötzlich das Welpi da war.Aber heut war sie einfach super.
Hat die klenen machen lassen und nur jeweils bestimmt dann eingegriffen, wenn es wirklich nötig warBin richtig stolz
-
Puh sind Welpen anstrengend. Dieser terrierübergangswelpe hat gerade von meiner Reeba, mal wieder ordentlich was auf die Mütze bekommen. Echt, so ein terrierwelpe ist was anderes als meine hütitütis.

Na ja, müssen wir jetzt durch. Hudson ignoriert noch, June und Reeba erziehen. So ein Terrier hat echt einen langen Atem.
Gott sei dank, hat sie schon festgestellt, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, wenn man sich benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen. Nun ja, hilft nix. Muss das freche Teil lernen.Lg
Memo an mich: Schaffe dir keinen Terrier an!

-
-
Das hätte ich dir gleich sagen können

-
Ich will und wollte sie ja gar nicht haben und erst recht nicht wissentlich!

Ich bleibe bei den kooperativen hütis und gebrauchshunden. Weiß schon warum. So klein dieses terrierteil ist, soviel Mist verzapft die auch. Heute musste ich meinen Turnschuh aus der Hecke holen, sie dachte wohl, ein Schuh würde mir auch reichen!

Der Schuh ist übrigens fast größer als sie! Meine hütis haben sowas nieeeeee gemacht!
Die waren echt brav, im Vergleich jetzt mit dieser kleinen, süßen rampensau.
Lg
-
Ich will und wollte sie ja gar nicht haben und erst recht nicht wissentlich!

Ich bleibe bei den kooperativen hütis und gebrauchshunden. Weiß schon warum. So klein dieses terrierteil ist, soviel Mist verzapft die auch. Heute musste ich meinen Turnschuh aus der Hecke holen, sie dachte wohl, ein Schuh würde mir auch reichen!

Der Schuh ist übrigens fast größer als sie! Meine hütis haben sowas nieeeeee gemacht!
Die waren echt brav, im Vergleich jetzt mit dieser kleinen, süßen rampensau.
Lg
Und da lauert die Gefahr. Man gewinnt diesen personifizierten Größenwahn irgendwann richtig lieb.

-
Ja, kann ich mir vorstellen, nur auf Dauer wird es hier keinen vierten Hund geben. Ich habe die rampensau schon sehr lieb gewonnen, aber mein Leben ist nicht auf Welpe eingestellt und erst recht nicht auf einen Terrier.

Und ehrlich? Jetzt nochmal von vorne anfangen, wo meine drei so toll funktionieren? Wieder bootcamp und Ordnung ins terrierchaos bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das echt nicht will. Zudem ist die welpenzeit echt so gar nicht meins. Welpen sind schreckliche kleine nervzwerge mit denen man nix anfangen kann.

Nun ja, hilft nix, nächste Woche ist sie auf jeden Fall noch da und dann sehen wir weiter. Jetzt muss ich dieser protestnudel nächste Woche alleine bleiben, ohne Randale beibringen. Bin gespannt.

Lg
-
Cool, also wenn ich mal einen Welpen will, dann bring ich ihn dir für zwei Wochen "Bootcamp"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!