Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich habe zwei Aussies und fahre einen acht Jahre alten Polo – ist ein bisschen wie Tetris spielen, wenn man noch Besuch/Gepäck dabei hat.

Meine beiden sitzen in einer Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand und Notausstieg. Damit die Box ins Auto passt, habe ich die Rückbank umgeklappt/ausgebaut und die Box direkt hinter die Vordersitze gepackt – mir war's wichtig, dass hinter der Box noch ein bisschen Knautschzone ist, falls mir im Stadtverkehr doch mal jemand hinten drauf fährt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja kein eigenes Auto. Wenn ich mit dem Auto meiner Mutter unterwegs bin, werden beide auf der Rückbank mit so einem Gurtadapter festgeschnallt.
Ich selber werd mir wohl ein Auto irgendwann anschaffen, wo eine entsprechende Box in den Kofferraum kann. Cool find ich auch diese Gitter, wo man dann den Kofferraum komplett offen lassen kann.
-
Ich hab nen Kombi und die Hunde in der Box mit Trennwand im Kofferraum.
Wenn alle drei dabei sind, ist noch ne Box auf der Rückbank. -
Waren eure Hunde am Anfang auch so geschafft vom Jungspung erziehen? Rufus schläft sobald er kann, er benimmt sich mit einmal auch ganz anders. Regen war vorher der Horror, jetzt läuft er durch als hätte ihn noch nie was gestört.
Ich freu mich auf den Hundeplatz am Donnerstag, mit Rufus arbeiten und Mio einfach nur dabei haben und ihn Leute kennen lernen lassen.
Gester haben sie zum ersten mal kurz zusammen auf der Couch gelegen und sich minimal berührt.
Welpi hat Rufus heute kurz angeknurrt als dieser ihn mal wieder angemacht hat, wegen ner Socke...Außerdem erschreckt sich Zwergi immer wenn fremde Hunde bellen

Als ich heute nach Hause kam, saß Zwerg ganz ruhig im Kennel.:)
-
als unser "neuzugang" hat es immernoch schwer.
die großen wollen die kleene immernoch nicht ganz akzeptieren. -
-
Meine zwei haben eine Doppelbox im Kofferraum (mit herausnehmbarer Trennwand - wenn Hilde allein fährt mach ich die auch raus). Wenn Nummer drei dabei ist hab ich noch eine Autobox die dann auf die Rückbank kommt.
-
Ich habe eine Box ohne Trennwand für zwei Hunde im Auto.
So haben wir es auch. Die Box nimmt etwa 2/3 vom Kofferraum (Passat) ein. Da drin liegen beide Hunde. Mehr Platz wäre auch nicht gut. Bei zu viel Platz fehlt ihnen der Halt und damit die Sicherheit.
-
Für Sirius waren die ersten Tage mit dem Zwerg auch anstrengend. Er wollte natürlich immer mitbekommen, was der jetzt macht, dann raufen und dabei zurück halten. Das war für ihn genau so aufregend wie für den Kleinen.
Chili fand fremdes bellen auch erstmal komisch und er ist dann vom Garten direkt wieder auf die Terrasse gelaufen. Mittlerweile macht er das meistens nur noch wenn Sirius plötzlich was meldet
erstmal Abstand und dann gucken was los ist. -
Oh wenn hier einer was meldet stehen alle parat. Am schlimmsten ist es, wenn wir bei meinen Eltern sind.
Wenn Sie etwas melden, dann ist es meistens gerechtfertigt und sie lassen sich von dem unnützen Gekläffe der nachbarhunde nicht anstecken.
Wenn man dann ruft kommen alle schnell zurück und freuen sich nen Keks wie toll sie aufgepasst haben. -
Sagt mal, wann habt ihr angefangen mit Zwergen hundeschulmäßig zu trainieren? Also Erziehung läuft so nebenbei, ich glaub auch das er da von Rufus lernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!