Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
HuSchu kennen meine nicht. Anfaenge in der UO gab es schon in der ersten Woche.
Wobei Fou dann sehr schnell an die 9 Monate stand... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh ich reihe mich hier auch mal ein

hab ja jetzt auch ein mitlerweile 12 wochen alten welpen - hettie - zu meiner knapp 2 Jahre alten Hündin - Wilma -
Wilma ist mega viel am erziehen.. oft spielerisch, aber oft sehr viel.
Sie hat immer ein Auge auf Hettie und es nimmt fast stalkerische Züge an.
Auch wenn Hettie plötzlich losrennt im freilauf -muss Wilma hinterher
ich bin mir noch etwas unsicher ab wann ich eingreifen soll.. oder wo es gerechtfertigt ist.
Hettie ist wirklich kein einfacher Welpe. Sie ist frech und zeigt nicht viel respekt vor älteren hunden...
klar unterwirft sie sich auch, aber sie hat ne ziemlich große klappe
ich warte noch auf den Hund, der sie richtig einnordet - aber scheinbar nimmt sie dafür noch keiner ernst genug 
ansonsten spielen sie auch, hettie darf wilma etwas jagen und sie schlafen auch beieinander. hin und wieder mit körperkontakt... aber nur wenn hettie nicht zu viel zappelt. sonst nervt es wilma
-
Mio kann ja noch nicht mal seinen Namen^^
Bin mir unsicher wann und wie ich mit ihm anfangen soll. Im Moment fordere ich beide sehr wenig.
-
Muss er den koennen um anzufangen?

Bei uns ging es um den ersten Kontakt mit der Futterhand, spielen mit mir, 'aus' lernen, etc.
Alles an das Alter angepasst, natuerlich.
-
Einzeln mit dem Welpen?
-
-
Jups bzw. bei Kalle waren alle Hunde dabei, aber die sind auf der Wiese rumgesprungen. Davon gibts sogar ein Video

Aber wenn du dich dabei nicht wohl fuehlst, weil du denkst es ist fuer ihn zu frueh, dann warte einfach

-
Ach schaden würde es ihm nicht^^ Wir schauen mal am Donnerstag, da bin ich eh auf dem Hundeplatz sofern es nicht regnet. Da müssen beide Hunde mit.
-
Hilde hatte natürlich Alltagserziehung, aber so Tricks und UO Kram wie Sitz, Platz und so weiter ging erst mit 7 Monaten los und das auch nicht in der Hundeschule.
-
Ich differenziere zwischen Erziehung und Dressur

Erziehung sind so gewisse Dinge im Alltag die ich irgendwie einfach erwarte ohne das es nen Keks dafür gibt.
Sitz, Platz usw. sind für mich "Dressur", die im Alltag durchaus seine Berechtigung hat aber jetzt zu Beginn nicht das Hauptaugenmerk hat.
-
Wir fangen sehr früh an, halt altersgerecht
Für mich muss ein Welpe erstmal lernen mit mir wirklich aktiv Kontakt zu suchen, zu "wollen" (auch über die Futterhand) und überall mit mir zu spielen. Das ist die Basis für alles und dann gehen auch so Kleinigkeiten wie Sitz und Platz schnell. Passt die Basis nicht, wird man immer wieder zu kämpfen haben.Ein Hund der gelernt hat zu lernen, tut sich auch leicht mit diversen Kommandos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!