Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich hab eine Einzelbox im Kofferraum, da ich meistens nur einen Hund mitnehme. Habe ich doch mal beide mit, sind das Fahrten von max. 20 Minuten und entweder dürfen sich dann beide in die Box quetschen oder einer sitzt drin, der zweite daneben lose im Kofferraum.
    Habe ich noch den Sheltie stecke ich den mit zu einem Großen in die Box.

• Wir haben einen Vito mit Zwischenboden auf dem alle Hunde gemeinsam - 6 an der Zahl :D - liegen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei uns gibt es keinen Krach, habe für alle ein Bett, drüber liegen Vetbeds und Federbetten (muss ja weich sein :ops: )

• Meine waren bis vor kurzem noch gemeinsam im Kofferraum. Da konnte man auch problemlos noch einen Hundekumpel bei packen :D Jetzt habe ich eine Doppelbox mit Trennwand. Einfach weil mein Auto dann etwas sauberer bleibt :D

• Nachdem ich neulich gesehen habe, wie unsicher Boxen auf der Rückbank (und alle bis auf einen bestimmten Anschnallgurt) sind - ich war echt schockiert, wie sich das Zeug zerlegt und der Hund im Auto herumfliegt - ist die Box in den sicheren Fußraum hinter den Vordersitzen gewandert.
    Der Zweithund wird dann entweder mit in der einen Box sein oder selbst noch eine extra dafür bekommen.

• Box passt bei uns leider keine. Eigentlich sollte mein Auto (Hyundai i 20) ja das "Hundeauto" werden, aber Herr Hund hat wortwörtlich entschieden, dass er das Auto zum Kotzen findet :roll:

Also wird der feine Herr jetzt nur noch im Mercedes herumkutschiert, der jedoch keinen wirklichen Kofferraum hat (alte E Klasse). Box wurde gekauft, passt aber natürlich nicht ins Auto. :roll:
    Also bleibt ja quasi nur noch die Rückbank übrig, bei der ich dann beide Hunde anschnallen müsste. War mir nur nicht sicher, ob das gerade in der Anfangszeit nicht zu ner Spielrunde mutiert.
    Wobei Auto fahren bei uns eher eine Seltenheit ist, aber eben schon mal vorkommt.

• Unsere fahren auf der Rückbank. Meine Idee zu nem kombi hat sich vorerst erledigt. Männes auto ist nen Totalschaden u d der braucht erst mal nen neues und danach bin ich dran.

Geplant ist es, dass die hunde zusammen im Kofferraum sind mit futter zum Fahrerraum und vor der heckklappe noch ein extra Gitter kommt. Dann bekomm ich auch alle vier da rein, wenn's nötig ist

Ich hoffe dann bleibt das Auto etwas sauberer, als jetzt

• Ich hab eine große Box ohne Trennwand im Kofferraum, die Trennwand hab ich rausgenommen weil sie es lieber mögen und weil mehr Platz ist. Ares sitzt je nach Situation mit hintendrin oder in einer eigenen Box auf dem Rücksitz (Training).

@Tisana412 ich hab noch ein Video wo er mit Pfotenschuhen geht, das ist fast so witzig wie von vorne. Ihn von vorne beim Rennen filmen klappt so gut wie nie, weil er dann immer nur trabt. Er sollte übrigens mal Therapiehund werden, allerdings ist so eine BH nix für ihn (gewesen) :-D . Mit dem Mantrailing ist er fast noch glücklicher, obwohl er nichts lieber macht als Menschen eine Freude zu machen. Zumindest wenn man sich dafür nicht viel bewegen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!