Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
wir üben jetzt mal das Leben mit 3 Hunden, hihi

Liesls beste Schwester June ist seit gestern Abend hier und bleibt bis Freitag.
Sie ist so ein Goldstück
Alles läuft bestens, die 3 vertragen sich ja eh.
Nur eine Sache ist für mich eine kleine Herausforderung: die Wohnung und das Haus verlassen mit 3 Hunden, und zwar gesittet
Alle drei aufgeregt, weil es rausgeht, jeder will der erste an der Haustür sein... Ich habe ja schon ein paar Grundsätze, um das mit 2 Hunden zu bewerkstelligen, aber mit dreien ist es dann doch noch mal was anderes.Wie machen das hier die Mehrhundehalter, speziell die, die keinen eigenen Eingang haben und durch Treppenhaus & Wohnanlage müssen?
Für später hab ich schon nen Plan - ich bringe erst einen Hund alleine ins Auto und hole dann den Rest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach.
Ich gehe als erstes durch die Tür raus, habe keine Lust auf gewusel um die Beine. Susi und Phelan laufen die Treppe runter und warten unten, Lexi trage ich, die kann die Gittertreppe nur hoch laufen, runter nicht
Unten leine ich Susi und Phelan an, Lexi läuft immer offline und los geht's
-
Es hat gedauert, aber die Tür geht erst auf wenn sich alle Hunde beruhigt haben und hinter mir stehen, dann gehe ich als erste raus, das war am Anfang kompliziert aber ich wollte mir die Beine nicht von 4 Leinen abschnüren lassen. Shiva läuft zwar meistens ohne Leine aber erst wenn wir um die Ecke sind, während der ersten 100m ist sie noch nicht so "aufnahmefähig" wenn ich sie rufe weil ein Auto kommt.
-
Bei uns ist es relativ entspannt denn: Milka ist offline und geht als erstes zur Wohnungstür raus, wartet auf dem Treppenabsatz. HickUp ist angeleint und geht nach Aufforderung raus, der traut sich nicht eher zu gehen. Ares hab ich auf dem Arm weil er keine Treppen laufen soll. Treppen laufe ich dann zuerst runter, Milka und HickUp hinter mir. Haustür mache ich auf, die Hunde dürfen vorgehen bis zum Treppenabsatz, dann gehe ich wieder vor. Ares lasse ich runter sobald wir über die Straße sind, Milka und er laufen meistens offline.
@Tisana412 Jap bei sowas ist er immer ganz hinten mit dabei
Gott sei Dank ist er beim Mantrailing anders, ich hätte ihn mit Sicherheit schon ausgesetzt@titus2011 Ich leihe ihn gerne mal aus
irgendwie muss man ihn lieb haben, auch wenn einen solche Aktionen, Tag für Tag an den Rand des Wahnsinns treiben. -
Ich nehme den Basset auch gerne mal leihweise, die können einem immer so gut die schlechte Laune vertreiben, spätestens wenn sie laufen

-
-
Sieht doch super elegant aus (Bild von @BigJoy)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber meistens doch eher so:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@jennja Du und Katha habt ja lustig Hundetausch
Erst die Abby und nun hast du die June...Also ich wohn ja in einem eigenen Haus, daher ist das aus der Haustür kommen nicht so das Problem, aber am einfachsten habe ich es, wenn ich die Haustür und dann Vorbautür aufmache und alle Hunde einfach schonmal auf unserer Einfahrt wuseln können. Die Rüden gehen dann meistens kurz Markieren und warten dann. Ist nur heikel, wenn dann doch mal ein Auto kommt bzw. die Feindin mit Hund vor der Tür steht, aber das Risiko gehe ich eben ein.
Ansonsten kann ja nur Lucky nicht ruhig bleiben beim Rausgehen, daran ändert aber die Hundemenge nichts. -
Kannst du mir bitte immer wenn es mir nicht gut geht ein Bild oder ein Video von deinem Hund von vorne schicken
? Quasi als Anti Depri Abo?
Solche Hunde sollten Therapiehunde werden und KEINE andere Rasse der Welt

Da wären Depressionen schneller Geschichte als alles andere

Um nicht ganz OT zu werden: Habt ihr alle Boxen im Auto für eine Hunde oder gibt es hier auch welche, die die Hunde zusammen im Kofferraum oder auf der Rückbank haben?
-
Ich habe eine Box ohne Trennwand für zwei Hunde im Auto.
-
Hier sitzen zwei auf der Rückbank und eine im Kofferraum.
Für nächstes Jahr ist aber endlich ein Kombi geplant und dann kommt eine Doppelbox in den Kofferraum.
Dann habe ich hoffentlich endlich ein einigermaßen sauberes Auto
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!