Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Meine beiden spielen auch echt wild zusammen und sind da wirklich nicht zimperlich, aber Kratzer oder so haben sie nicht. Entweder ist das alles nur Show (... bei zwei Aussierüden nicht ganz unwahrscheinlich ;) ) oder das lange, dichte Fell hält alles ab.

    Auf jeden Fall ist das Kräfteverhältnis ausgewogen und keiner wird dauerhaft "untergebuttert" oder überrannt, deshalb lass' ich sie da meistens machen.

  • Hier wird auch eingegriffen wenns entweder mir zu wild wird oder einer keine Lust mehr hat. Meistens ist das dann Nala, die sich über irgendwas freut und Arni dann spielen will |)

    Blessuren gabs hier noch keine, sind aber auch keine Welpenzähne ;)

  • Phelan und Lexi spielen ja auch recht "heftig" miteinander, da nimmt sich keiner von beiden was.
    Kratzer etc. gibt es hier nicht, Lexi hat da einfach Glück mit ihrem dichten Pelz :D
    Der kleine hat aber oft genug Fell in der Schnute hängen ;)
    Draußen können sie von mir aus so wild machen wie sie wollen, die hören wenn sie fertig sind auch von alleine wieder auf.
    In der Wohnung schreite ich ein, wenn es mir zu bunt wird, gerade nach dem fressen.
    Lexi versteht das sofort, bei Phelan braucht es meist noch mal ein oder zwei Ansagen mehr, bis er verstanden hat, dass ich jetzt kein Spiel dulde ;)

  • Hier gibt es ständig Kratzer, bzw. bin ich ständig dabei den Hunden irgendwelche Krusten aus dem Fell zu pulen.
    Die spielen wild, verhauen den Rüden zwischen drin, jagen sich durchs Geäst und fangen dann wieder von vorne an.

    Würde ich da alles ständig desinfizieren, würde ich da nie mit fertig werden. Somit verbuche ich das unter " ein bisschen Schwund ist immer!" Und lass sie weiter draußen ihre Gaudi haben. Im Haus wird nicht gespielt, dazu sind meine Hunde aber dann auch eh zu müde.

    Lg

  • Hier gibt es ständig Kratzer, bzw. bin ich ständig dabei den Hunden irgendwelche Krusten aus dem Fell zu pulen.
    Die spielen wild, verhauen den Rüden zwischen drin, jagen sich durchs Geäst und fangen dann wieder von vorne an.

    Würde ich da alles ständig desinfizieren, würde ich da nie mit fertig werden. Somit verbuche ich das unter " ein bisschen Schwund ist immer!" Und lass sie weiter draußen ihre Gaudi haben. Im Haus wird nicht gespielt, dazu sind meine Hunde aber dann auch eh zu müde.

    Lg

    So ist es bei uns auch. Bliss kam neulich mit nem Matschauge zur Terassentür rein. Zwei feine Risse am unteren Augenlid... :fear:
    Das sah ziemlich wild aus und muss auch irgendwie beim Spielen passiert sein (ob nun vom zahn oder Gestrüpp..keine Ahnung). Hab ihr das Aueg abgewischt wie bei nem Boxkampf und weiter gings. ist auch alles ganz problemlos verheilt.

  • ich bin mir gerade nicht im Klaren wie das am Besten zu lösen wäre...ich hoffe einer der erfahrenen Mehrhundehalter kann mir einen Tipp geben...

    und zwar fand Ziva Welpi ja anfangs extrem doof. jetzt ist es (bis aufs Futter) das genaue Gegenteil. sie will dauernd mit ihm spielen. fetzen, Maulspiele, Raufen, usw. oft muss ich sie trennen weil sie sich so reinsteigert, er dabei schon fast einschläft und sie keine Ruhe gibt.

    Ziva hat bis vor Kurzem nie in ihrem Leben gespielt und scheint da auch keine Regeln zu kennen. dass Hunde mal grober spielen weiss ich, nur schaut Ziva durch Hectors Welpenzähne am Hals und an den Beinen schon ganz misshandelt aus. sie hat also Rötungen und Zwicker. da sie eher windhundartige Haut und kaum Fell hat sieht man da jeden Kratzer. sie zieht Welpi auch an den Lefzen oder an den Hautfalten durch die Gegend, er hat aber kaum Blessuren.
    würdet ihr jedes Spiel unterbinden?
    ich mache es oft so dass ich sie spielen lasse und wenn es mir reicht ihn in seine Box reinbringe (wo er innerhalb von 5Sek wegschläft) und sie auch zur Ruhe zwinge. er würde von selber aufhören mit dem Spiel, hat aber dann gleich sie an der Lefze, die weiterspielen will.
    mittlerweile klappt es einigermassen, wenn beide müde sind, dass sie sich in einem Raum aufhalten ohne dass sie ihn anspielt. sonst (im Büro zb) muss sie angeleint werden. oder er in seine Box.
    ich will ja nicht meckern, wenn ich denke dass sie ihn vor 7Tagen am liebsten zerfleischt hätte habe ich jetzt das "Problem" dass sie dauernd spielen will und durch die Welpenzähne und das Reinsteigern bissi lädiert aussieht...

    als Bibo damals zu Dusty dazu gekommen ist, hatte sie überall Schorf :pfeif:
    Ich würde nur einschreiten, wenn ne Grenze überschritten wird!!
    Bei Speedy und Lissi ist es, wenn er sie ohne Grund angeht, weil er gestresst ist!!
    Lissi wird auch in ihre Schranken gewiesen, wenn Speedy mal "hilflos" ist!!
    Ich mache es von den Hunden abhängig :ka:

  • Meine beiden hatten gestern ihre erste richtige Auseinandersetzung,
    meine Sam ist ständig zu ihm hin und hatte die Ohren vorne und hat gewedelt, der Kopf war aber über seinem Nacken.
    Er hat echt lange Zähne gefletscht und geknurrt, erst nach ca. 5 Minuten (nachdem sie immer wieder wegging und wieder hin und er sich auf seinen Platz gelegt hat) hat er geschnappt aber dann war Ruhe.

    Würdet ihr sie trotzdem noch zusammen allein lassen, oder einen Hund sichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!