Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Sowas sehe ich nun auch nicht als Auseinandersetzung.
Sondern eher als klare Form von Abstecken der Grenzen des jeweiligen Hundes.
Wenn sie drauf reagiert hat, hat sie seine "Maßregelung" ja verstanden. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
würde ich als normale Kommunikation verbuchen und nicht einschreiten

-
Meine beiden hatten gestern ihre erste richtige Auseinandersetzung,
meine Sam ist ständig zu ihm hin und hatte die Ohren vorne und hat gewedelt, der Kopf war aber über seinem Nacken.
Er hat echt lange Zähne gefletscht und geknurrt, erst nach ca. 5 Minuten (nachdem sie immer wieder wegging und wieder hin und er sich auf seinen Platz gelegt hat) hat er geschnappt aber dann war Ruhe.Würdet ihr sie trotzdem noch zusammen allein lassen, oder einen Hund sichern?
Das ist doch völlig normale Kommunikation! Was soll der eine Hund denn sonst tun, wenn der andere sein drohen ignoriert??
Kalle und Fou hatten sich neulich in der Wolle
Fou läßt ihre schlechte Laune gerne an Kalle aus und er läßt sie einfach machen. Neulich war es dann genug und Madame hat den Arsch versohlt bekommen. Seitdem funktioniert ihr Hirn wieder 
-
Ja klar ist das normale Kommunikation, ich machte mir auch eher Gedanken um meine Hündin,
warum sie sein Drohen nicht einfach schon akzeptiert hat.
Beide akzeptieren eigentlich Grenzen, ich weiß halt nur nicht wie das ist, wenn ich mal nicht da bin
und einer dem anderen so auf die Nerven geht, dass sich der jeweils andere nicht mehr zu helfen weiß.
Ich hab halt noch nie zwei alte fremde Hunde zusammengeführt.
Bei den Rudeln, die ich kenne sind alle als Welpen hingekommen, da gehts teilweise echt grob zu,
dass ist bei uns sehr viel harmonischer. -
Baghira und Nala sind als erwachsene Hündinnen zusammen gekommen, damals 6,5 J und 3,5 J. Wir hatten auch zunächst Bedenken ala zwei erwachsene, unkastrierte Hündinnen ob das klappt? Hat aber funktioniert, solche Auseinandersetzungen ("Abchecken") wie du es geschildert hast @Samita gab es hier auch in der Anfangszeit. Wir hatten ein Auge drauf um im Zweifelsfall eingreifen zu können (mussten wir nie), aber als die beiden wussten wo sie miteinander (und mit uns) stehen, war es auch gut. Wir haben sie auch zusammen alleine gelassen, aber zunächst ohne Ressourcen die hätten Streit auslösen können... Sich anzicken tun sie jetzt nur noch wenn eine von ihnen in den Stehtagen ist - aber auch das ist noch harmlos

-
-
Ich glaube manchmal wird einfach ausprobiert wie weit man wirklich, wirklich gehen kann. Aber Sorgen würde ich mir deswegen keine machen. Für deine Hunde war das wahrscheinlich ne Sekunde später schon wieder geklärt und alles in Ordnung während wir Menschen uns noch ewig den Kopf zerbrechen

Rhydian hats heute auch das erste Mal so richtig von Rusty gefangen. Ich habs nicht gesehen, aber ich habs hinter mir laut Aufheulen gehört und dann purzelte das Zwergenkind mit eingezogenem Schwanz neben mich.
War absolut mal nötig, weil Rhydian bei Rusty echt kaum Maß und Ziel kennt und der ihn immer machen lässt. Rhydian ignoriert auch oft Rustys Versuche ihn zu maßregel und scheint ihn gar nicht so ernst zu nehmen.
Ein paar Sekunden später habe ich die beiden dann zusammen auf die Rückbank geschmissen und weder Pudel noch Toller wirkten verunsichert oder wollten nicht so dicht zusammen. Alles also gar kein großes Thema. -
Ich sperr jetzt vormittags (3 Stunden) immer einen in die Box und nachmittags (sind nochmal so ein, zwei manchmal auch drei Stunden) sind sie zusammen, das funktioniert recht gut.
Ich denke nächste Woche lasse ich sie vielleicht ganz zusammen allein. -
Ist zwar nicht mein Hund, aber ich finds immer herrlich wenn mein Logray auf den Tollerrüden einer Freundin trifft. Der Toller ist grad so anderthalb und findet grundsätzlich nur den Stock geil, den man dem Chessie wirft. Der kann schon im Wasser sein, seinen eigenen haben und schwimmt dann doch zum anderen.
Logray hat ihn aber schon und dann wird gemotzt. Und Logray ist da vollkommen ignorant.
Es hat gestern den gesamten Gassigang gedauert und am Ende hat Logray dann zweimal die Lefzen hochgezogen und zurückgeknurrt und schon war das geklärt. -
Speedy ist ziemlich gestresst durch die Lütte, die ja gerade voll in der Pupsertät ist!!
Heute komme ich nach Hause, laut SchieWa waren sie ruhig!
Öhm ja, PVC lässt sich klasse geräuschlos von den Dielen entfernen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und beim Renovieren "helfen" macht total müde!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh je. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!