Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Hm... wie gesagt, Kratzer gibt's nur selten. Und das obwohl Rhea und Foxi auch nicht wirklich zärtlich miteinander umgehen.

  • Rusty sah total schlimm aus von Rhydians Welpenzähnen. Der war wirklich überall "verbissen" - das kleine Monster hakte aber auch immer richtig rein.
    Jetzt wird Rusty langsam endlich mal ordentlich deutlich, wenns ihm zu sehr weh tut und die beiden pendeln sich ein.

    Wir müssen die zwei Roten aber auch oft mal voneinander trennen. Entweder ein zu heftiges Spiel unterbrechen oder gleich den Ansatz zunm Spiel unterbinden. Rhydian ist da unersättlich und man sieht schon, dass er eigentlich nicht mehr kann aber trotzdem noch weiter macht.
    Entweder Ich gehe dann mit dem Zwerg hoch zu uns in die Wohnung und Rusty bleibt unten bei meinem Schwiegervater oder der Zwerg wandert in die Box - zeitweise verbrachte er da wirklich viel Zeit drin :hust:
    An deiner Stelle würde ich es auch so weiter machen, wie du es schon machst. Wenn keine Ruhe reinkommt, dann einer in die Box, einer angeleint. Fertig.

    Allmählich hält vor allem Rhydian es nun aber aus, im selben Raum wie Rusty zu sein ohne mit ihm zu spielen. Ich habe also Hoffnung :D

  • Ein ehem. Rettungssani hat empfohlen, immer auch die kleinsten Wunden gleich zu desinfizieren. Macht am Ende auch sinn - man weiß nicht was da alles unter die Haut kommt.


    :shocked: Ernsthaft? Da hätten wir bei den beiden Junghunden aber viel zu tun gehabt... Juno war schon als Welpe ein Raufbold und Dante hatte dementsprechend auch Blessuren durch die Welpenzähnchen :ka: Wenns mir zu bunt wurde, wurden sie getrennt ansonsten gibt sich das auch wieder... Verarztet wurde keiner.

  • ich glaube ich werde dasselbe Verfahren wie im Büro auch daheim durchziehen. wenn aus ist ist aus und beide zur Ruhe zwingen. komischerweise haben sie schnell kapiert dass im Büro Ruhe ist. so alle 3h dürfen sie in den Innenhof bisschen spielen, Welpi zum pipi machen und drinnen bitte wieder jeder in sein Bettchen. die ersten Tage (gut, da wollte Ziva ihn am liebsten noch verspeisen) haben sie nur angeleint verbracht, heute sind sie schon komplett ohne Leine in den Bettchen. nur der Kleine will immer wieder zu Ziva ins Bett kuscheln, was sie doof findet.
    baaaah, nur daheim hab ich noch kein Bettchen für den Bub, das ist seit 14Tagen unterwegs...naja, muss sie halt auf ihren Platz und er in die Box.
    räumlich trennen ist in meiner Mini Wohnung schier unmöglich, ausser ich setze einen in die Küche/Flur. was eigentlich auch möglich wäre bis sie runter kommen...

    ich danke allen die mir hier Tipps geben, fühle mich ab und an als Oberversager :D vor Allem wenn die beiden an der Leine anfangen miteinander zu spielen und ich dann wie so ein Ampelmännchen mit den Armen stehe. der Kleine kennt ja noch nix, aber sie weiss ganz genau was aus! heisst. nur muss sie es immer ausreizen und schauen was passiert wenn sie bei 2x aus dennoch weitermacht :rotekarte:

  • Ich glaube durch die Phase ist jeder mit mehreren Hunden durch :D So schwer kann das doch mit 2 Hunden an der Leine gar nicht sein - Pustekuchen :hust: Ständig beißen sie sich gegenseitig in die Ohren und wenn 2 Hunde mal kurz ziehen, die zusammen halt fast so viel wiegen wie ich, dann ist das anstrengend :pfeif: Und überhaupt hat Livi ständig die Seite gewechselt (selbst bei ganz kurzer Leine - wtf?) und mich oder ihn ständig eingewickelt :ugly: Dann wollte er immer 2cm weiter vorne laufen als sie und sie nicht in der Mitte laufen, weils zu eng ist... man man man.

    Und die waren ja "schon" Junghunde, ein Welpe ist ja nochmal anstrengender. Der brauch einfach seine Zeit, bis er so vieles mental schafft.

    Hier sind Blessuren übrigens verkrustete Wunden. Also fließt sogar minimal Blut.
    Das sieht man aber immer erst hinterher, während dem Spiel zucken die nicht mal mit der Wimper.

  • Shiva (34kg) ist einen Monat jünger als Nino (11kg), die beiden toben vom ersten Tag an zusammen und Shiva hat bis heute Löcher in den Ellenbogen von seinen Zähnen, mit den Welpenzähnen war es zwar schlimmer und Shiva hat auch viel Fell aber das ist halt normal.

    Dazwishengehen tue ich nur wenn es zu arg wird oder der eine nicht mehr will und der andere noch will.

    Getobt wird draussen (meine Wohnung ist zu klein) da haben sie fast 1.000m2 Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!