Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich muss bei Kausachen eher kucken dass meine Alte dem Youngster nix wegmopst ... er lässt sich das aber auch gefallen und traut sich auch nicht es wieder zu holen ... wenn ich das seh nehm ichs ihr einfach wieder weg und gebs ihm wieder, ohne grosses tamtam ...
Ich hab aber auch schon beide mit jeweils ner grossen rinderkopfplatte alleine gelassen, das geht sehr gut, jeder knabber vor sich hin bis er genug hat ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde wohl jedem was zu Kauen oder eben ggf. nen Kong anbieten, aber wenn dann einer keine Lust hat, dann ist das eben so. Dann braucht er aber auch nicht stänkern.
Was ich nicht könnte, ist wirklich nur einem was anbieten - auch wenn die Hunde das sicher ab könnten. Ich habe da immer diesen Gerechtigkeitssinn, dass zumindest jeder das Angebot kriegt
Wenn Balou dabei ist gibts aber eh keine Kausachen einfach so, da ist mir die Gefahr, dass sein Futterneid durchschlägt einfach zu groß.
Im Moment kriegen die drei wenn dann also Kausachen komplett getrennt und hier liegt auch nie Futter rum. -
ich bin mir gerade nicht im Klaren wie das am Besten zu lösen wäre...ich hoffe einer der erfahrenen Mehrhundehalter kann mir einen Tipp geben...
und zwar fand Ziva Welpi ja anfangs extrem doof. jetzt ist es (bis aufs Futter) das genaue Gegenteil. sie will dauernd mit ihm spielen. fetzen, Maulspiele, Raufen, usw. oft muss ich sie trennen weil sie sich so reinsteigert, er dabei schon fast einschläft und sie keine Ruhe gibt.
Ziva hat bis vor Kurzem nie in ihrem Leben gespielt und scheint da auch keine Regeln zu kennen. dass Hunde mal grober spielen weiss ich, nur schaut Ziva durch Hectors Welpenzähne am Hals und an den Beinen schon ganz misshandelt aus. sie hat also Rötungen und Zwicker. da sie eher windhundartige Haut und kaum Fell hat sieht man da jeden Kratzer. sie zieht Welpi auch an den Lefzen oder an den Hautfalten durch die Gegend, er hat aber kaum Blessuren.
würdet ihr jedes Spiel unterbinden?
ich mache es oft so dass ich sie spielen lasse und wenn es mir reicht ihn in seine Box reinbringe (wo er innerhalb von 5Sek wegschläft) und sie auch zur Ruhe zwinge. er würde von selber aufhören mit dem Spiel, hat aber dann gleich sie an der Lefze, die weiterspielen will.
mittlerweile klappt es einigermassen, wenn beide müde sind, dass sie sich in einem Raum aufhalten ohne dass sie ihn anspielt. sonst (im Büro zb) muss sie angeleint werden. oder er in seine Box.
ich will ja nicht meckern, wenn ich denke dass sie ihn vor 7Tagen am liebsten zerfleischt hätte habe ich jetzt das "Problem" dass sie dauernd spielen will und durch die Welpenzähne und das Reinsteigern bissi lädiert aussieht... -
Ich würde glaub ich zu heftiges Spiel beenden. nicht das das später mal umschlägt.
-
ich würde sie drinnen nicht spielen lassen wenn sich das so hochschaukelt. Wenn einer von beiden so gar nicht hören will, würde ich mit Box oder Türe eine Pause erzwingen.
Das ganze kann man später ja wieder etwas lockern, wenn sich das ganze etwas beruhigt hat. Anfangs waren meine beiden auch nur am rumtoben, die konnten überhaupt nicht abschalten, da sie ständig in Erwartungshaltung waren und einer fängt ja immer an... Das wurde sehr viel besser als drinnen Spielen tabu war. Mittlerweile erlaube ich Spiel wieder, so lange es nicht zu wild ist.
-
-
Für mich besteht Spiel aus Ausgewogenheit der Aktivitäten ausgehend mal von der einen dann von der anderen Fellnase. Wenn das hinkt, spricht einseitig und auch noch derb ist, beende ich das Ganze.
-
und wie sieht es mit den Verletzungen aus?

draussen spielen sie auch gerne aber Ziva hat jeden Tag einen neuen Fleck
bei den spitzen Zähnen wundert es mich eh nicht.Spiel drinnen ganz unterbinden finde ich eine gute Idee. ich war so froh dass sie ihn nichtmehr verkloppen mag dass ich gar nicht so weit gedacht hab

-
Also bis auf ab und zu mal einen Kratzer bei den Nackten hatte ich hier noch nie Verletzungen nach dem Spielen.
-
naja die Verletzungen sind ja nur Kratzer. da sie ja "fast nackig" ist sieht man die stärker als beim ihm.
so sieht es bei ihr schnell auch aus wenn sie durchs Gebüsch geht zb. -
Blessuren gibts hier ständig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!