Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich habe derzeit nur eine teure Box..aber mit der 2. wird noch eine billige Box dazukommen.
    Wo beide dann liegen können die 2 dann selbst entscheiden solange es keinen Streit gibt.

• Bei mir gibt es Trockenfutter und ab und zu Knochen vom Metzger. Rohe Karotten lieben sie ebenso wie Wassermelone und Zitronen :roll: , das kommt daher das ich 3 Zitronenbäume habe und diese manchmal als Bälle benutze. Irgendwann haben sie dan angefangen die Zitronen zu fressen.

Futterneid gibt es nicht. alle 5 fressen gemeinsam. Bei Leckerlis wird immer der Name des Hundes genannt der etwas bekommt und so gibt es keinen Streit.

Das mit dem Alleinbleiben ist bei mir nie ein Problem gewesen. Da ich immer alte Hunde hatte haben diese den Junghunden das Alleinebleiben beigebracht. Und alleine sind sie ja nie, schliesslich leben sie im Rudel.

Klickern habe ich auch nie gemacht, aber wichtige Kommandos sitzen. Bei einer eventuellen Korrektur wird immer der Name genannt. Die die nicht gemeint sind achten dann auch nicht darauf. Kommando ohne Name gilt für alle.

• 5 Hunde, wie cool. Ich merke auch immer mehr, wie toll ich viele Wuffis auf einmal finde. Mich fasziniert es, wie die Hunde eine Rudeldynamik aufbauen und Abläufe koordinieren. Und ich glaube wenn jeder seinen Platz gefunden hat, regeln die auch viel unter sich, oder? Oder stelle ich mir das zu rosig vor?

Ich bin jetzt gerade bei meinen Eltern in "Urlaub" (so richtig Urlaub ist es ja nie bei den Eltern, oder? :hust: ) und mit allen drei Hunden klappt es super. Das heißt mein großer Pelle, Baby Lotte und die Podencomix-Hündin meiner Eltern, Emmi. Selbst bei den dreien hat sich direkt eine gewisse Dynamik rauskristallisiert, so als würden die Hunde sich miteinander absprechen. Lotti schläft bei mir im Zimmer, und heute morgen in aller Frühe musste aus heiterem Himmel ein Meet&Greet sein. Pelle und Emmi steckten die Nase durch die Tür und Lotti spielte regelrecht verrückt, also hab ich die beiden großen reingelassen und es gab einen Riesentanz. Meist machen sie genau das gleiche, schlafen gleichzeitig oder trotten miteinander durch die Bude. Was sehr lustig aussieht. Pelle ist groß und hell (er hat die Farbe eines dreckigen Schafes), Emmi mittelgroß und karamellbraun und Lotte ist ein braun/grau/schwarz/irgendwie dackelfarbener kleiner Zwerg. Sie sehen also aus zusammen wie die Bremer Stadtmusikanten :lol: .
    Ehrlich, wenn's nach mir ginge könnten überall Fellnasen rumliegen, ich finde das super. :dafuer:

• nachdem sie ihn am Freitag am liebsten zerfleischt hätte bin ich doch ganz happy damit :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie macht ihr das, wenn ein Hund etwas bekommt, die anderen aber nicht? Lotte ist z.B. momentan eher Nager als Hund und bekommt daher ständig etwas zum Kauen. Pelle kaut nicht gern, ist aber dauernd eifersüchtig. Ich halte ihm jetzt immer, bevor Lotte etwas kriegt, ihr Kauzeug unter die Nase... damit er selbst merkt, dass er es eigentlich gar nicht will. Nützt aber nicht so viel, er guckt trotzdem total eifersüchtig.

Außerdem klaut er auch immer mal wieder Lottes Spielzeug. Wo er selbst nie auf die Idee kommen würde, einfach so nachmittags damit zu spielen... aber seit Lotte das tut, will er auch. Neulich hat Lotte friedlich mit Egon Elch gespielt, Pelle kam und nahm ihn weg und hat ihn dann kompromisslos auf seiner Decke ausgeweidet. Das wirkte total absichtlich. Als wollte er sagen "du wirst nie wieder mit Egon Elch spielen... HARR HARR HARR!!!" :muede:

• Meine Hündin mag auch diese Büffelhautknochen nicht aber wenn der kleine einen hat, dann nimmt sie ihn mit in ihre Box und wehe er geht vorbei, dann wird geknurrt aber fressen tut sie ihn auch nicht. Sie mopst ihn allerdings nur, wenn der kleine außer Sichtweite ist.

• Ich achte auf sowas nicht. Wenn ich einem Hund was gebe und dem anderen nicht, dann ist es eben so. Sie nehmen sich gegenseitig nichts weg (zu viel Respekt vor einander) und sie müssen dann halt damit leben. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!