Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier ist es so, dass Livi damit echt Probleme hat. Wenn ich ihn rufe, kommt sie auch, wenn ich ihn anmecker, fühlt sie sich auch angesprochen - aber wenn ich sie meine fühlt sie sich oft nicht angesprochen, grade wenn ich ihn öfter gemeint hatte (sie also ein paar mal umsonst reagiert hat), das ist schon nervig manchmal, wenn man ihr dann alles 3x sagen muss. (und wenn ich ihn 3x ansprechen musste, dann meint sie, sie muss auch gemeint sein sogar wenn andere HH etwas öfter wiederholen denkt sie, sie ist gemeint)
Ja genauso ist meine Hündin auch, ist manchmal sehr anstrengend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kalle duldet Welpen in seiner Box, alle anderen Hunde sollten das sein lassen. Ebenso die Welpen, wenn er schläft. Aber das lernen sie recht schnell und unblutig

Fou und Pan ist es wumpe ob sie alleine oder mit einem anderen Hund in der Box sitzen/liegen. Wenn sie keinen Bock haben, knurren sie halt. Tun sie aber auch auf ihren Decken

-
Ich zerbreche mir schon wieder unnötig den Kopf. Am Ende bilden sie wahrscheinlich einen Gordischen Knoten in der Box.
Also behandel ich die Box wie MEINE Couch...mein Bereich meine Regeln. Ressourcen verteidigen ist eh nicht,muss ich dann nur meinem Frreund verklickern. Das heißt ja nicht, zumind für mich, das jeder Hund bedingungslos dem Anderen was überlassen muss.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
alles friedlich, auch während einer Ausstellung
Mal davon ab, dass sich der Herr da grade echt fett macht... Sie sitzen aber auch nicht den ganzen Tag da drin, oft ist einer mal draußen. -
Ist sicher auch unterschiedlich, je nach Hund.
Bei Kalle ist es weniger ein 'MEINS, verpiss dich!'. Er mag keinen Körperkontakt mit anderen Hunden (außer ab und zu mal und dann geht es von ihm aus). Dazu würde er aber gezwungen werden, wenn ein weiterer Hund in die Box kommt.. -
-
ich hab auch ne Gitterbox im Wohnzimmer. Eigentlich ist es eher Maggies Box, aber ab und an geht auch der Ole mal rein, ein paar Minuten später kriecht Maggie dann meist dazu. Eigentlich mag er keinen Körperkontakt, aber für ein paar Minuten kann es der Herr mal ertragen
gibt aber deshalb null Stunk. Er geht dann irgendwann wieder, wenn es ihm zu viel wird. -
Ich denke da muss man auch seinen Hund einschätzen können.
Rusty hat ein sauberes Sozialverhalten, bei ihm kann ich eigentlich alles mit Rhydian laufen lassen - wenn ich mal eingreife, dann eher um Rusty vor dem Teufelchen zu schützen.
Balou kriegt aber wenig Dinge selber geregelt - bzw. wird zu schnell zu heftig. Wenn das auch nicht blutig wird muss es ja trotzdem nicht sein. Würde er auch gerne in einer Box liegen, dann würde ich entweder gar keine Box frei zugänglich haben oder eben so viel Boxen wie Hunde, damit kein Konflikt entstehen kann. (Balous Kudde ist hier allerdings sehr beliebt und selbst wenn Balou gerne reinliegen würde und es ist schon besetzt dreht er einfach ab und legt sich wo anders hin. Andersherum geht auch keiner von den anderen beiden rein, wenn er drin liegt ... wir rüsten aber nach und nach auf drei Kudden auf
) -
Alles anzeigen
Ich, Hund 1 und Hund 2 sind auf einem Weg unterwegs. Uns kommt ein Radler entgegen.
Ich sag: "Rüber" - Hund 1 (Lolek) weicht schön aus, Hund 2 (Hoover) bleibt stehen und guckt wer da kommt.
Ich: "Huuu - rüber!" Hund 2 bewegt sich - in die Mitte des Weges....
Ich: "HUUUUUU - RÜÜÜÜBER!" *wüüüüüt* - Hund 2 dreht sich zu mir um "Hööö, was ist denn?" und bewegt sich Richtung Wegesrand. Naja, meistens sind die Radler schon vorbeigefahren - idR grinsend.Sehr schön ist auch "warten":
Hund 1 und Hund 2 müssen kurz vorm Bäcker warten.
Ich: "Warten"
Hund 1 sitzt und behält die Tür im Auge durch die ich gegangen bin.
Hund 2 sitzt kurz bis ich mich umgedreht hat.... dann steht sie auf, und geht mal gucken, wer sonst noch so da ist. Sie geht nicht weg, guckt nur mal ums Hauseck oder was im Grünstreifen zu finden ist. Also, sie "wartet" ja schon auch auf mich.
Ich komme raus. Hund 1 freut sich, bekommt sein Leckerli und Hund 2 kommt angelaufen und will auch was - sie hat schließlich ja auch "gewartet"!
Hach ja, ich mag die olle Schrulle!

Du sprichst doch von meinen beiden Hunden und vor allem vom Terriertier, sei ehrlich! 
-
Rufus mag Körperkontakt gerne und akzeptiert auch andere Hunde problemlos in der Wohnung.
Einen Welpen hatten wir schon hier, da muss ich halt in der Küche entsprechend aufpassen. Je nachdem welcher Hund hier war, hängt er mit dem ab, lungert bei mir rum oder bekommt er die Krise weil sein HErrchen dem anderen Hund mehr Aufmerksamkeit widmet als ihm.Wir werden sehen, ich werde die Box hier hinstellen und dann werden wir sehen.
Ich sag doch ich mach mir zu sehr nen Kopf.
-
Wir werden sehen, ich werde die Box hier hinstellen und dann werden wir sehen.
Ich sag doch ich mach mir zu sehr nen Kopf.
Eigentlich ist die Box bei uns für die Pflegehunde vorgesehen, als Rückzugshöhle, egtl immer offen. Wenn es gewittert oder ein Feuerwerk abgeschossen wird, liegt meine Hündin immer in der Box dabei, manchmal auch noch mein Rüde. Also 3 Hunde in der Box von einem. Ist zwar etwas eng, aber es gab noch nie Streit, auch mit unterschiedlichen Pflegehunden nicht.
Hängt also echt von den Hunden ab!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!