Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
ich finde nix so schlimm wie unerzogene Hunde
hat jemand 5 erzogene, steht er in meiner Achtung tausend mal höher als jemand mit ein oder 2 Tölen
und freu mich jetzt auf meinen temporären dritten Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn ein Backsteinhund?
Zum Urlaub: Ich möchte die Hunde (wie jetzt einen) auch am liebsten mitnehmen. Mein Mann ist nicht so der Auslandsfan, wir haben hier Holland und Belgien, Zeeland und so quasi vor der Tür, das reicht ihm. Und mir meistens auch. Und da ist es mit den Stränden und so auch sehr schön mit Hund. Wenn ich mal Lust auf einen Städtetrip oder sowas habe (wie kürzlich eine Woche Prag), dann bleibt mein Mann mit dem Hund zuhause. Funktioniert so sehr gut. Ich habe zwar Freunde, die auf die Hunde aufpassen würden, aber ich bin da echt pienzig und gebe meinen Hund (bzw. dann Hunde) nicht gerne aus der Hand. Nur in Notfällen, und dazu zählt Urlaub gewiss nicht.
-
Ein Backsteinhund ist einer der wenig sensibel ist und nicht auf jede kleine Stimmungsänderung des Besis reagiert
Ich mag Backsteinhunde auch ^^ Klecks ist einer, Touli nicht -
Wir fahren nur zusammen mit den Hunden in den Urlaub. Inzwischen haben wir "unsere" Ferienhäuser gefunden, wo wir uns willkommen fühlen.
Platz im Auto?
Bei meinem Mann im SUV haben wir hinten eine Faltdoppelbox, pro Abteil sitzen 2 Hunde.
Wenn wir einkaufen, bleiben die Hunde allermeistens zu Hause, da kommen die Einkäufe in die Boxen und auf die Rückbank.
Fahren wir mit 3 Mann in den Urlaub, wird es schon sehr kuschelig- wir klappen dann einen Teil der Rückbank um und drehen die Hundebox quer zur Fahrtrichtung. Alles andere wird in bester Tetris-Manier geschachtelt und gestapelt- unser Gast darf nur 'ne kleine Tasche und einen Rucksack mitnehmen, muss er dann auf den Knien abstellen.
Irgendwann wird es da wahrscheinlich auf eine Dachbox hinauslaufen- oder wir fahren mit 2 Autos in den Urlaub.Ich hab das Hunde-/Einkaufsauto, noch einen Corsa mit nach vorn gerollter Sitzbank. Da haben sie den kompletten hinteren Bereich für sich. Eine Box passt da nicht wirklich rein.
Das neue Auto (ein Meriva) kommt vermutlich überächste Woche, da werden dann wieder die Rücksitze versenkt und ich lasse mir eine Massanfertigung mit Trennschiebern bauen. -
Ich finde meinen 'Backsteinhund' viel anstrengender als das Blümchen.
Ich will nicht deutlich werden müssen..
-
-
ich finde nix so schlimm wie unerzogene Hunde
Geht mir ähnlich! Und ich finde einfach, wenn man 8 Hunde hat, sollte man denen auch schon irgendwie gerecht werden können und sich nicht darauf ausruhen, dass ein großer Garten vorhanden ist (übrigens 7 Aussies und 1 AWH).
Was ist denn ein Backsteinhund?
Skuqizate hat es gut beschrieben, ein Backsteinhund ist wenig sensibel, piescht sich nicht gleich ein, wenn man nur innerlich sauer wird und lässt sich auch mal was am Hintern vorbei gehen, die haben einfach ihre ganz eigene Meinung zu bestimmten Dingen. "Ich soll nicht ziehen ? Pf, mir doch egal, lauf du doch schneller! Jetzt bekomm ich Ärger ? Mir doch egal, du kannst mir gar nix!", so ungefähr ist Klecks
Ich mag Backsteinhunde auch ^^ Klecks ist einer, Touli nicht
Klecks ist definitiv einer!
Und Touli ist viel zu sensibel. Ich mag KlecksIch finde meinen 'Backsteinhund' viel anstrengender als das Blümchen.
Ich will nicht deutlich werden müssen..
Ich bin selber viel zu unsensibel für einen sensiblen Hund. Klecks ist das egal, wenn ich zu ihm unsensibel bin, der hat da seine Meinung zu und zeigt mir die oder ignoriert mein Getue einfach
Touli stirbt 7 Tode, wenn ich innerlich sauer bin, dazu muss ich nichtmal was sagen, das ist einfach nichts für mich und möchte ich bewusst auch nicht wieder haben. -
Lustig, ich würde mit einem unsensiblen Hund wohl durchdrehen, auch wenn ich es teilweise wohl angenehmer finden würde.
Ich stelle mir das aber schwierig vor, wenn ich den Zweiten mal energischer angehen würde, würde Fini sich gleich angesprochen fühlen und sich in ihre "omg tu mir nichts, ich bin gaaaanz klein" Pose werfen.Was macht denn Touli, wenn du mit Klecks mal was ausdiskutierst? Oder kann er das schon unterscheiden und fühlt sich dann nicht angesprochen?
-
@Resa also unser Maxy hat es in 8Jahren noch immer nicht gecheckt dass wenn Mama Hannah angeht er nicht gemeint ist und spielt das ganze Repertoire an Beschwichtigungen ab. er flüchtet manchmal sogar schon bevor Mama mitbekommen hat dass Hannah wieder was zerstört/ausgräbt - sie merkt es eher an seienem Verhalten.
Ziva ist nicht wirklich sensibel und bis jetzt ist es Hector (zumindest lt. Züchter) auch nicht. ist auch gut so denn mit Sensibelchen kann ich überhaupt nicht
-
gibt es temporäre Backsteinhunde?
Casanova schwankt da immer mal wieder zwischen "Pf, ich sch*** drauf was du willst und Ärger juckt mich nich" und "Sitz ? Lieber hier oder dort?
"
-
Ich hab' hier auch von beidem etwas, obwohl's die gleiche Rasse ist: Shawnee ist ein unsensibler Trampel (... und ich sage das mit aller Liebe!), der seinen ausgeprägten Dickkopf gerne und oft durchsetzen will und sich von kaum jemandem richtig was sagen lässt; Myrddin ist deutlich "zarter" und sensibler, zumindest mir gegenüber – mit fremden Hunden oder Menschen hat er ordentlich Selbstvertrauen.
Ich komme mit Myrddins Art besser klar, weil er einfach unglaublich unkompliziert im Umgang ist: ein schiefer Blick, ein kurzes "Schade, falsch" von mir und er korrigiert sich selbst – so einfach hatte ich das mit Shawnee nie... Dafür finde ich Shawnees "Nö, ich mach' das jetzt. Wenn du das doof findest, überzeug mich doch vom Gegenteil!" - Art auch irgendwie sympatisch – er war anstrengend, als er in der Pubertät war, aber das schweißt schließlich zusammen.
Aktuell 8 Hunde, 9 und 10 sind geplant, die Hälfte davon ist null erzogen und ich finde auch nicht rassegerecht ausgelastet. Naja, ich für mich weiß, dass so viele nix für mich sind.
So jemanden kenne ich leider auch: das ganze Haus voller Hunde, kaum bis gar keine rassegerechte Beschäftigung, tagelang keine Spaziergänge, sondern nur Gartenrunden – aber man muss ja züchten und aus jedem Wurf mindestens einen Welpen behalten.
Ich find's schade, wenn man so völlig den Blick für die Realität verliert und nicht mehr einschätzen kann, was man tatsächlich bewältigen kann und was nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!